Wie kam Euer 1. Besuch auf Teneriffa zustande?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie kam Euer 1. Besuch auf Teneriffa zustande?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich habe im Jahr 1992 mit einem früheren Freund meine erste Urlaubswoche auf Teneriffa in Puerto de Santiago verbracht, der Freund hatte vom Karneval auf der Insel gelesen und war neugierig geworden, ich kannte zu dem Zeitpunkt mal grade den Namen Teneriffa und hatte keine Ahnung, was mich dort erwarten würde.
    Der Karneval mit seinen farbenprächtigen Umzügen und dem feiern der Canarios auf den Straßen sowie eine Woche Mietauto und Erkunden der Insel mit all ihren Schönheiten hat dann die Liebe zur Insel geweckt.

Die Liebe zum früheren Freund war schnell vorbei, die Liebe zu Teneriffa hat sich eingebrannt und wird wohl für immer bleiben...

Trotzdem hat es dann 9 Jahre gedauert, bis ich wieder urlaubsmäßig nach Teneriffa kam, von da an aber regelmäßig ein- bis zweimal im Jahr immer nach Puerto de la Cruz, ich bin ein eingefleischtes "Nordlicht".

Dann habe ich 2007 das Forum Teneriffa entdeckt, alle Info´s dort verschlungen und bin bis heute fast täglich dabei, auch wenn ich eher eine stille Leserin bin und mich selten zu Wort melde.

Und last but not least (und das ist eigentlich das Beste) habe ich über unsere gemeinsame Liebe zu Teneriffa im Forum meinen jetzigen Freund kennengelernt, also Teneriffa ist an allem "schuld" .

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
      Hol?

Uns zog es im Juni letzten Jahres aufgrund der hohen Wetterbeständigkeit nach Teneriffa.
      Während unseren 2 wöchigen Urlaubes auf der Insel und einigen gefahrenen Kilometern mit dem Mietwagen sowie diversen Wanderungen, haben wir Teneriffa mit seiner wunderschönen Landschaft für uns entdeckt.
      Wenn man zum Beispiel vom Teide durch dem Nationalpark wieder hinunter in die Stadt fährt, diese wechselnden Landschaften sind einfach atemberaubend.
      Vor allem der Norden von Teneriffa hat es uns angetan.
      Wir werden dieses Jahr auch wieder auf dieser wunderschönen Insel unseren Urlaub in Puerto d.l. Cruz verbringen.

Grüße Holiblue
      Zuletzt geändert von holiblue; 07.11.2009, 07:53.
      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
        Mein erster Besuch auf Teneriffa fand im Sommer 1991 mit einer Freundin statt, wir waren in Playa de las Américas. Eigentlich war es mir zu heiß.
        Drei Jahre später verbrachte ich mit meinen Töchtern einen Weihnachtsurlaub auf Lanzarote, und wir waren alle begeistert davon, Weihnachten und Neujahr im milden Klima der Kanaren erleben zu können.
        Damals war ich noch auf die Schulferien angewiesen, und Kanarenurlaub zu Ferienzeiten wurde immer teurer und für mich unerschwinglich.
        Seit 2002 nun kann ich jederzeit reisen, und seitdem verbringe ich jeden Winter mehrere Wochen dort, meistens in Puerto de la Cruz. Anfangs ?nur? 4-6 Wochen, verbunden mit Sprachschule in Puerto. Den ersten Sprachschulurlaub spendierte ich mir selber zu einem runden Geburtstag, den ich dann auch dort feierte: ich wollte schon immer meinen Geburtstag in der warmen Sonne statt bei Eis und Schnee feiern, und es war einfach toll!
        Kurz zuvor hatte ich das Wandern als neues Hobby für mich entdeckt und konnte mich auf Teneriffas so richtig ?austoben?. Danach kam ich fast jeden Winter wieder nach Puerto, und inzwischen gönne ich mir drei Monate Winterflucht auf dieser wunderschönen Insel.
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          mein mann war vor 30j auf der insel. danach hatte er NUR gearbeitet aber immer von teneriffa gesprochen! als er dann in fruehrente musste, erfuellte ich ihm seinen traum, fuer immer auf teneriffa zu leben!

Kommentar

• Schriftgröße
            Mein erster Besuch auf TF erfolgte im Rahmen einer Schiffsreise. Wir hatten einen ganzen Tag auf TF, und da ich Rundreisen im Bus nicht mag, machte ich mich allein mit der Titsa auf den Weg an Puerto Cruz und und la Orotava.
            Es gefiel mir und ich machte einige Monate drauf mal in Puerto Cruz Urlaub um mich dann eher fuer den Sueden zu entscheiden.
            Und so landete ich nach einigen weiteren Urlauben ab Mai 2006 hier in Playa Arena nahe Los Gigantes und fuehle mich pudelwohl und gluecklich.
            Gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              cool, dann sind WIR ja bald "nachbarn" ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                Als ich den Peter vor 10Jahren kennenlernte meinte Er wenn ich in Rente gehe will ich Auswandern.Na toll dachte ich auch das noch.Eigentlich wollte ich gern mit einem Wohnmobil Reisen. Doch vor 2 Jahren hat er mich überzeugt und wir fingen an uns zu Informieren was Auswandern bedeutet.Als wir dann im letzden Jahr das erste mal auf den Kanaren waren stand fest,das ist es.
                Jetzt sind es nur noch 39 Wochen(hab mir einen Kalender gebastellt,jede Woche wird ein KÄSTCHEN abgeschnitten)Gut vorbereitet werden wir ankommen,nicht wie in manchen TV sendungen naiv und blauäugig

Kommentar

• Schriftgröße
                  lernt ihr auch schon fleissig spanisch? mit etwas spanisch ist alles leichter. es muss nicht perfekt sein, aber es erleichtert gerade beim einkaufen das leben. gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    lernt ihr auch schon fleissig spanisch? mit etwas spanisch ist alles leichter. es muss nicht perfekt sein, aber es erleichtert gerade beim einkaufen das leben. gruss bluebird
                    Ja wir fangen damit an. Essen und Getränke bestellen ging im Urlaub schon ganz gut.

Das ist auch sehr wichtig.Wir ärgern uns die platze wenn Ausländer die in Deutschland leben noch nach Jahren sich nicht verständigen können.
                    Haben so einen in der Familie.40 bei uns und weigert sich Deutsch zu reden,versteht aber alles.

Gruß Christa Peter

Kommentar

Lädt...
                    X