Umfrage: Wo werden Steuern gezahlt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bist Du steuerlich in Deutschland als 1.Wohnsitz gemeldet, d.h., bist Du steuerlich in Deutschland zur EK-Steuererklärung verpflichtet?

Bist Du steuerlich in Spanien als 1.Wohnsitz gemeldet, d.h., bist Du steuerlich in Spanien zur EK-Steuererklärung verpflichtet?

Bist Du steuerlich in Spanien als 2.Wohnsitz gemeldet, d.h., bist Du in Spanien zusätzlich zur EK-Steuererklärung in Deutschland steuerlich zur Erklärung in Spanien verpflichtet?

Bist Du steuerlich in Deutschland als 2.Wohnsitz gemeldet, d.h., bist Du steuerlich zusätzlich zur EK-Steuererklärung in Spanien steuerlich zur Erklärung in Deutschland zur EK-Steuererklärung verpflichtet?

Bist Du steuerlich nur in Deutschland gemeldet?

Bist Du steuerlich nur in Spanien gemeldet?

Bist Du in Deutschland krankenversichert?

Bist Du in Spanien krankenversichert?
    Zuletzt geändert von ; 10.05.2009, 14:47. Grund: Wollte nur eine Umfrage einstellen, bin aber in der Kategorie DAU (dümmster anzunehmender user) nicht berücksichtigt worden..

• Schriftgröße
    Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
    Bist Du steuerlich in Spanien als 2.Wohnsitz gemeldet, d.h., bist Du in Spanien zusätzlich zur EK-Steuererklärung in Deutschland steuerlich zur Erklärung in Spanien verpflichtet?
    da frag ich mich: ab wann muss man denn einen Zweitwohnsitz anmelden, wovon haengt das ab? Und was ist mit Dritt- und Viertwohnsitzen? Ich dachte bislang, so richtig relevant ist nur der Hauptwohnsitz, und das ist der, an dem man den Grossteil der Zeit verbringt (also Definition durch die Aufenthaltsdauer). Ich haette ansonsten da bald ein gewisses Buerokratieproblem... so richtig eindeutig ist bei mir naemlich - vorerst - nur der Hauptwohnsitz... mit allen weiteren ist das gar nicht so einfach ...

Kommentar

Lädt...
    X