Tegernsee statt Teneriffa !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tegernsee statt Teneriffa !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tegernsee statt Teneriffa !

Nie zuvor waren Flugreisen in Deutschland so billig - manchmal kostet das Ticket in die Sonne weniger als eine Taxifahrt quer durch die Stadt. Wer im Billigflieger nach Palma, Ibiza oder Teneriffa sitzt, denkt kaum darüber nach, was er damit der Umwelt antut. Bislang zumindest.
    Aus und vorbei mit der Mobilität des Durchschnittsbürgers? Fliegen nur noch Reiche? Geht es nach den strengen Klimaschützern, dann werden sich Urlaubs- und Reisegewohnheiten in naher Zukunft drastisch wandeln.

Wie haltet Ihr es damit ?
    54
    Ich werde auch weiterhin Flugreisen machen.
    59,26%
    32
    Ich werde seltener fliegen.
    9,26%
    5
    Ich werde auf Flugreisen künftig ganz verzichten.
    1,85%
    1
    Ich werden nur noch in meinem Heimatland Urlaub machen.
    0,00%
    0
    Ich glaube nicht an einen Klimawandel.
    11,11%
    6
    Das Klima ändert sich aber daran kann man nichts mehr ändern.
    3,70%
    2
    Fliegen hat nichts mit Klimawandel zu tun. Das hat andere Ursachen.
    11,11%
    6
    Fliegen ist einfach zu billig, drastisch höhere Preise lösen das Problem.
    1,85%
    1
    Der Staat sollte Flugbenzin besteuern.
    1,85%
    1
    Fliegen sollte nur noch derjeniger der muß ! Geschäftsleute u. Politiker zB.
    0,00%
    0
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße
    edit by me
    Zuletzt geändert von ; 05.07.2008, 15:33.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja sowas aber auch ......

http://www.n-tv.de/771835.html
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Nun ja Klimaveraenderungen gab es immer.Auch damals als die Dinos und Mamuts ausstarben.
        Ja, die Gletscher verschwinden,Pinguine und Eisbaeren sind vom Hungertod bedroht!Schuld sind die Flieger.Da baut man Raketen und fliegt zum Mond.Da baut man Autos und verpestet damit die Luft.keiner denkt an die Folgen.
        Freeman ich bin froh das ich nicht mehr fliegen muss,den ich bleib auf den Inseln.
        Das einzige was mich ein bisschen nachdenklich macht ist das Spanien dann von Wasserknappheit bedroht ist,aber das erleb ich eh nicht mehr.
        Heutzutage ist es ja modern ueberall hinzufliegen damit man spaeter sageb kann:da,und da, und da waren wir auch schon.
        irgendwann muss ja irgendwer die Rechnung begleichen.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola Zauberfee,

was ist damit ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

Alles ohne Industrie, Autos und Flugzeuge. Das ist halt so.

Kommentar

• Schriftgröße
            Also ich glaube nicht an einen klimawandel in dem Sinne wie er uns im Moment dargestellt wird. Was wissen wir denn schon vom Klima auf der Erde. Es hat mit Sicherheit immer Schwankungen gegeben, nur heute muss daraus eine panik gemacht werden, damit mann den " Durchschnittsbürger" wieder mal richtig in die Tasche greifen kann. Vor nicht all zu langer Zeit war es das ach so schlimme Ozonloch - schon mal wieder was davon gehört - ich nicht. Jetzt ist es das CO2 und morgen was anderes. Logisch muss mann die Umwelt schonen und erhalten - aber wie ist es mit den vielen Hecktar vernichteten Wald und Natur nur um Geschwind viel Geld mit Inmobilien zu machen?? Die filtern doch normal das CO2 aus der Luft - von den vielen Waldbränden in Spanien, USA, Australien will ich erst gar nicht reden.
            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
              Freeman Du hast ja recht, der Klimawandel wiederholt sich halt von Zeit zu Zeit.
              Intressant Dein Link,dank Dir dafuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja stimmt, das Klima ist im stetigen Wandel. Daher auch die geniale Bezeichnung Klimawandel.
                Auf unserem wunderschönen blauen Planeten ist halt wirklich nix fix.
                Aber auch darauf würde ich mich nicht verlassen..

Tatsache ist aber, dass der Klimawandel zur Zeit zu schnell erfolgt.

Das war zwar schon vor Jahren bekannt, nur jetzt ist es offensichtlich.
                Soll heissen, man sieht es auch an den Gletschern, die sich immer schneller zurückziehen!
                Im Berner Oberland, wo ich meine Kindheit am Fusse von Jungfrau, Mönch und Eiger verbrachte, wenn ich die Bilder von damals seh' im Vergleich zu heute - echt traurig.

Was ich versuche dagegen zu tun?
                -Ich fahre kein Auto. Den Führerschein können's mir auch net entziehen, weil keiner vorhanden.
                -Bus & Bahn ist viel gemütlicher.
                -Fahrrad das ganze Jahr, heuer sowieso den ganzen Winter über.
                -Lebensmittel vorwiegend aus der Region.

Wegen dem Klimawandel werden sich auch die Reisegewohnheiten nachhaltig verändern. Das wurde bei der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin deutlich.
                Die Mittelmeerregionen werden zu heiss, daher werden Reiseziele nördlich der Alpen immer interessanter. Schätzen die Experten.
                Geht mir auch so, wenn's bei uns hier im Sommer zu heiss wird, fällt mir spontan Island ein, ein kühles Bad in der Mitternachtssonne.
                (Auch schnell zu erreichen, vom BodenseeAirport direkt - und günstig).

Kommentar

• Schriftgröße
                  Klimawandel-Brainwash Medien

Huhu...

Vorab an BEE CLEAN "RICHTIG!!!"

Wir haben die Ehre auf dieser schönen Welt zu leben u zu existieren...

Mutter Natur hat uns das erlaubt+geduldet...

Was wir daraus gemacht haben oder immernoch tun, daran sind wir alle
                  selbst schuld!!! Und ein Klimawechsel ist der Wandel der Zeit u die Naturkatastrophen müssen wir entgegen nehmen = akzeptieren...

Wir müssen lernen zu akzeptieren wie es ist...Mutter Natur!

Wir Normalos haben sowieso nix zu melden u wie schon gesagt sollten die Politiker damit anfangen in Kutschen zu fahren usw...

Lg
                  tanzendewoelfin

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Foreros,

ob der Klimawandel jetzt menschengemacht ist oder ganz natürlich ist ... den Planet Erde zu verschmutzen
                    ist einfach nur dumm ! Schätze da sind wir uns alle einig oder ?
                    Und selbstverständlich bin ich für alles was die Verschmutzung von Luft, Flüßen und Meer stoppt. Selbstverständlich bin ich auch bereit Einschränkungen hin zu nehmen, Geld in umweltfreundlichere Technik zu investieren usw.

Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, das der Klimawandel als Hebel benutzt wird um weiter und mehr Atomkraftwerke zu bauen und alte Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen.
                    Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, das Europa u. ggf. die USA die Verschmutzung reduzieren aber gleichzeitig in Indonesien, den USA und Brasilien weiterhin Wälder abgebrannt werden.
                    Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, das in den OPEC Staaten munter Ölquellen abbrennen und Gas abgefackelt wird.
                    Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, das in den USA und in China weiter die Kohle unter der Erde brennt und NICHTS dagegen unternommen wird.
                    Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, das die "Entwicklungsländer" von der Reduktion der Verschmutzung ausgenommen sind (Kyoto Protokoll).
                    Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, das man sich mit Geld "freikaufen" und weiter die Umwelt verpesten kann. Was kratzen Reiche schon Benzinpreise und CO? Werte ? Verschmutzungsrechte wie Aktien zu handeln ist mE nach geradezu PERVERS !!
                    Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, das der Klimawandel auch als Hebel benutzt wird die Schere zwischen reich und arm noch weiter klaffen zu lassen. Alles was ich bisher gelesen und gehört habe was als Maßnahme geplant ist geht NUR zu Lasten von Otto Normalverbraucher.

Seien wir doch ehrlich, alles was wir als "Zivilisation" bezeichnen basiert auf der gnadenlosen Ausbeutung der Natur. Landraub, Erze, Sklaverei daran hat sich doch im Prinzip eigentlich nichts geändert. Der Markt wird's schon richten. Daran glaube ich nicht. Das die Menschheit (6 Milliarden +X - Tendenz sprunghaft steigend) noch in der Lage wäre "im Einklang mit der Natur" zu leben ist doch pure Illusion. Und das alle a bissl mehr umweltfreundlich leben wird das Problem nicht lösen. In nur 13 Jahren schon überhaupt nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Freemann ich geb dir total recht ...... alles gesagt. wir können zwar jeder etwas tun, doch was wir tun können ist einfach nur lächerlich im Vergleich. Ich glaub zwar nicht an einen totalen Klimawandel doch auch ich mach mir viele Gedanken. Vielleicht brauch die Erde von Zeit zu Zeit eine kleine Reinigung. Bis jetzt gab es immer einen natúrlichen Ausgleich für alles ( Seuchen, ect.) da wir uns aber in alles eingemischt haben ( dazu zählt für mich auch die Medizin ) und auf der Erde einfach zuviele Menschen leben ist die Natur kaum zu retten. Es wird mehr Wohnraum gebraucht , es wird zuviel Strom verbraucht von allem brauchen wir mehr als wir haben. Schon seit vielen Jahren ist abzusehen was jetzt passiert und es hat keinen gejuckt. Jetzt brauchen sie einfach ein paar Millionen Deppen die schnell noch retten was irgendwie zuretten ist. Ich bin froh das ich keine kinder hab den ich diese besch.... Erbe hinterlassen muss. In diesem Sinne Zivilisatzion
                      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Eisbär Knut rettet die Welt

Hola Foreros,

hab gerade diesen Link entdeckt mit vielen vielen Infos zu der Propaganda mit der wir gerade mal wieder überzogen werden. Damit wir sagen können im Teneriffa Forum haben wir was gelernt und nicht dumm sterben müßen.

http://www.klimanotizen.de/html/kurzmeldungen.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und in der Zeitung stand ploetzlich:der Mensch sei nicht Schuld am Klimawandel,sondern das wuerde sich von Zeit zur Zeit wiederholen.
                          haetten die Freeman gefragt waeren sie vorher viel schlauer gewesen,denn Freeman hat hier schon geschrieben er glaubt nicht daran das der Mensch schuld ist.Die Wissenschaftler brauchen halt laenger .....
                          Aber Freeman wo ist das Foto von Knut????
                          Zuletzt geändert von Santana; 09.04.2007, 20:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Freeman meinst Du den Kleinen vom Berliner Zoo???
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Na klar ! Der ist ja jetzt Berater bei dieser Klimakonferenz die demnächst in Berlin stattfinden soll hab ich gehört.
                              Als echter Arktis-Experte sozusagen. Dieser Umweltminister hat ihn doch deshalb extra im Zoo besucht um ihn einzuladen.
                              Oder war's als Maskottchen ? Egal, wer in diese Augen schaut kann doch am Klimawandel nicht mehr zweifeln oder ? Und schon öffnen sich Herzen und Geldbeutel.
                              Aber die gute Nachricht, die Spargelsaison begann heuer viel früher weil die Felder jetzt unterirdisch beheizt werden.
                              Total ökologisch mit Holz-Hackschnitzel versteht sich. Saustark.

Kommentar

• Schriftgröße
                                knuhuuut knuhuut noch geht es dir gut!

heute will er noch das flaeschchen und morgen den ganzen pfleger.

jeje, oute mich hiermit selber als knut-und-heilewelt-suechtige.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ist ja auch putzig der Bursche und neuerdings Sonderbotschafter seiner Artgenossen.
                                  Rettet die Eisbären, akzeptiert höhere Steuern. Ganz einfache Botschaft.
                                  Jetzt brauchen wir noch einen Alien als Sympatieträger.

http://derstandard.at/?url=/?id=2832176

Wie ich das mit meinem Auto wieder geschafft habe versteh ich bis heute nicht aber auch das bekommen die mit höheren Steuern hin. Die Mehrheit der Bevölkerung in Absurdistan ist dazu jedenfalls schon bereit.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ja und er wird wohl zeitgerecht unputzig, wenn das thema klimawandel sowieso wieder aus den medien verschwindet, wenn es irgendwas neues gibt.

danke fuer den link! das ist ja interessant. da haben die marsmaenner wohl auch zu viele flugreisen unternommen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Superlink Freeman,also sind die Marsmaenner auch in badehosen anzutreffen.
                                      ja der Kleine verdient ein Heidengeld und was hat er davon???Nichts.
                                      Wie immer fuellen sich die Anderen damit die
                                      Taschen,und in einem
                                      Jahr wenn er gross ist kraeht kein Hahn mehr nach ihm.
                                      Er hats sogar ins Wiki geschafft.
                                      http://de.wikipedia.org/wiki/Knut_(Eisb%C3%A4r)
                                      Zuletzt geändert von Santana; 10.04.2007, 10:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich denke auch das das nur eine Marketing Strategie ist! Und dabei einige richtig Geld verdienen!

Kommentar

Lädt...
                                        X