Tiertransporte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tiertransporte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tiertransporte

    Hallo Leute,

    kennt sich jemand mit dem Transport von Tieren aus? Ich weiss nur das es im Flieger erlaubt ist aber nur ein Tier pro Person und es darf nur ne bestimmte Anzahl an Tieren mitgenommen werden. Ich hab nen Hund und 3 Katzen die ich mitnehmen möchte. Gibt es da irgendwelche Sonderregelungen für "Umzugskandidaten"? Weiss da jemand was? Oder wo man sich hin wenden könnte?

    Für die Katzen hätte ich Boxen, aber für den Hund nicht. Ist ein Golden Retriever. Hat vielleicht jemand eine grosse Hundebox die er grad nicht braucht und die er mir für den Transport leihen könnte?

    Würde mich über Antwort freuen. Danke schonmal
    Acaymo
    I peccati piccoli castiga Dio subito

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Acaymo, wir sind im Dezember nach Teneriffa gezogen und wir haben 6 Hunde mitgebracht. Ich bin mit tuifly geflogen und habe 2 Boxen auf mich angemeldet. Das geht, denn man muss dort nur anrufen und wenn der Flieger noch Platz hat, kann man als einzelne Person auch 2 Boxen anmelden. Wenn die Hunde aus einer Familie stammen und schon ewig zusammen sind, dann kann man auch 2 Hunde in eine Box machen. Mein Mann ist später mit AirBerlin gekommen und da kann man sowieso auf eine Person 2 Boxen anmelden. Vielleicht kannst du ja alle 3 Katzen in eine Box machen, haben wir auch schon gemacht (ich bin im Tierschutz hier auf Teneriffa für ein Tierheim tätig). Es kommt viel auf die Airline an. Wir können Dir evtl. eine Box für den Hund ausleihen. Wo fliegst Du denn in Deutschland hin? Gruß Lotte

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen lieben Dank für die Antwort. Wenn ihr mir eine Box leihen könntet wäre das voll super. In welchem Tierheim arbeiten Sie denn? Könnte ich mich mal persönlich mit Ihnen unterhalten? Telefonisch vielleicht?

      Ich hab bis jetzt noch keinen Flug gebucht, weil noch viele Sachen zu organisieren sind. Am schönsten für die Tiere und mich wäre Nürnberg (da fliegt die Tuifly oder AirBerlin) oder dann halt München, aber wie gesagt das muß ich erst noch sehen.
      LG Acaymo
      I peccati piccoli castiga Dio subito

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        tiertransport

        am besten mit tieren ist condor sehr gute erfahrung gemacht :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X