Wieso eigentlich Teneriffa??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen, würde mich mal brennend interessieren, weshalb ihr euch ausgerechnet für die Insel Teneriffa, innerhalb der Inselgruppe, entschieden habt, und vor allem, ob ihr noch hinter eurer Entscheidung steht??!!

Gruss, J.W.

• Schriftgröße
    ganz einfach ist im süden und gehört zu europa und doch nicht. gruss

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von fudimitohre Beitrag anzeigen
      ganz einfach ist im süden und gehört zu europa und doch nicht. gruss
      Ist die Antwort jetzt eigentlich ernst gemeint? Denke eher nicht, denn da gibts ja noch ein paar andere Inselchen, über die man dasselbe schreiben könnte...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin zwar "nur" Teneriffa-Urlauber, aber vielleicht ist meine Meinung trotzdem interessant.

An Teneriffa gefällt mir besonders die landschaftliche Vielfalt - man fährt 10, 20 Kilometer und die Insel sieht wieder völlig anders aus und alle Ecken haben ihren eigenen Charme: Die Canadas (in sich schon äußerst vielfältig), das Teno-Gebirge, die Corona Forestal, der Lorbeer-Wald, das Anaga-Gebirge, usw. usw.

Eine solche Abwechslung bietet keine andere Kanaren-Insel, auch nicht Gran Canaria, was auch landschaftlich sehr interessant ist - aber eben nicht so abwechslungsreich. Ansonsten kenne ich noch La Palma, diese Insel ist mir aber "viel zu klein". Da hat man in einer Woche ja schon das meiste gesehen...

Kommentar

• Schriftgröße
          Jaaa, dann war´s ja eher zufällig, oder?? ... dieses," im Süden und doch nicht"... könntest du das bitte etwas genauer erklären?! Was zeichnet die Insel, beispielsweise, Leben und Lebensqualität, vom spanischen Festland ab?? In Andalusien fühlt man sich auch nicht unbedingt überall in Europa.

Gruss J.W.

Kommentar

• Schriftgröße
            Mensch, Baer, dass ist doch mal ein Argument mit solider Grundlage. Also abwechslungsreiches Naturparadies. Gibt es Vergleichbares auf der Peninsula, oder anderwo?? ... Und was hat die Insel noch so drauf??

Gruss und Dank, J.W.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

wir kennen von den Kanaren Teneriffa, Gran Canaria, La Palma und Lanzarote.
              Lanzarote ist uns einfach zu kahl, die anderen 3 Inseln haben alle ihren eigenen Reiz.
              Teneriffa ist für uns die Insel mit der größten Vielfalt, das grüne Anagagebirge, der imposante Teide, wunderschöne Orte und schöne Strände.
              Auch La Palma gefällt uns sehr gut, weil es dort an jeder Ecke grünt und blüht.

Dieses Jahr geht es im September nach La Palma und im Winter wieder nach Teneriffa.
              Zuletzt geändert von bernstein; 12.03.2012, 20:45.
              Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von johann-wolfgang Beitrag anzeigen
                Jaaa, dann war´s ja eher zufällig, oder?? ... dieses," im Süden und doch nicht"... könntest du das bitte etwas genauer erklären?! Was zeichnet die Insel, beispielsweise, Leben und Lebensqualität, vom spanischen Festland ab?? In Andalusien fühlt man sich auch nicht unbedingt überall in Europa.

Gruss J.W.
                das kann ich dir schon nur mache ich das hier nicht. möchte da keine lange kommentare wo auf deine frage am schluss über was ganz anderes geschrieben wird. sorry.
                aber kurz : 4 jahreszeiten ; gute Spitäler ; freundliche Insulaner; günstige mieten; weniger ....... etwas mehr ......... das sind solche gründe wo man sich für diese insel entscheiden kann aber nicht muss.
                klar es gibt andere inseln die sind auch gut. gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gibt es für La Palmas Blüte einen besonderen Grund?? Von wann bis wann ist denn die Hauptblütezeit?

Gruss J.W.

Kommentar

• Schriftgröße
                    [QUOTE=fudimitohre;
                    aber kurz : 4 jahreszeiten ; gute Spitäler ; freundliche Insulaner; günstige mieten; weniger ....... etwas mehr ......... das sind solche gründe wo man sich für diese insel entscheiden kann aber nicht muss.
                    klar es gibt andere inseln die sind auch gut. gruss[/QUOTE]

Bedanke mich Kurzfassung! Kling alles sehr gut, obschon mich das mit den 4. Jahreszeiten etwas überrascht. Ich dachte 22-28 Grad das ganze Jahr über.
                    Oder meinst du den Winter oben auf dem Berg.

J.W.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ganz einfach: weil es mir hier gefaellt!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich dachte 22-28 Grad das ganze Jahr über.

J.W.
                        Stimmt nicht so ganz... Diesen Winter war es tagsüber oft unter 20 Grad, und nachts sogar bis 13 Grad runter - an den Küsten wohlgemerkt. Ohne Heizung wird einem da ganz schön kalt... Und im Sommer kann es schon mal 40 Grad haben, wenn gerade Calima weht...
                        Man kann auch nicht die ganze Insel über einen Kamm scheren, es gibt so viele verschiedene Mikroklimazonen.
                        Aber der Winter ist allemal viel angenehmer als in D., deswegen komme ich auch regelmäßig zum Überwintern auf die Insel.
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, warum eigentlich Teneriffa ????
                          Warum lebst du in ........
                          Warum fährst du ein Auto der Marke .......
                          Warum hast du genau diese Frau / diesen Mann geheiratet.......

Ganz einfach

Weil Teneriffa eben Teneriffa ist

?por qué más?

erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gut Klimaschwankungen gibt´s überall. Eigentlich hab ich mich mehr auf eine Durchschnittstemperatur bezogen. Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung. Werde meine Jacke und meinen Schlafanzug miteinpacken.

Gruss J.W.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, warum eigentlich Teneriffa ????
                              Warum lebst du in ........
                              Warum fährst du ein Auto der Marke .......
                              Warum hast du genau diese Frau / diesen Mann geheiratet.......

Die Fragen könnte ich dir alle hübsch der Reihe nach beanworten, wenn wir uns mal über den Weg laufen. sin problemas!!

J.W.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dazu noch.......

Warum bist du nach Brasilien gegangen ???
                                Warum willst du von Brasilien nach Teneriffa ( oder eine der Canaren ) ?

Das wäre ( für uns ) ein "Rückwärts Schritt"

Fragen, Fragen, Fragen, aber keiner hat eine Antwort

Zum Klima auf TF..... die 13° nachts ( lt.Emsfee) möchte ich erst mal sehen, wir leben hier direkt an der Süd-Ost Küste ( ca.20m ü. NN) und schlafen auch im sogenannten Winter bei offenenm Fenster. Heizung ??? Was ist das ??

Kommentar

• Schriftgröße
                                  noch eine technische Frage an die Emsfee, auch wenns grade nichts zur Sache tut. Wie kriegt man das so schick mit dem Zitatrahmen hin?? Auch haben!!

J.W.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    noch eine technische Frage an die Emsfee, auch wenns grade nichts zur Sache tut. Wie kriegt man das so schick mit dem Zitatrahmen hin?? Auch haben!!

J.W.
                                    Musst halt unten Rechts auf den "Zitat" Button drücken, nö ???

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich war ein paar mal im Januar auf der Insel, da hatte es in La Laguna 10 Grad!

Ich fliege wegen der Gesundheit nach Teneriffa, 2 Wochen Wanderurlaub, und ich bin das ganze Jahr fit, und das geht nirgens so gut und bequem wie in Teneriffa. Und weil ich dabei auch noch hauptsächlich schönes Wanderwetter haben will, im Oktober (besonders gut für meine Bronchien) oder Juni (weil da die Blütenvielfalt am größten ist.
                                      Dieses Jahr ist wieder Juni dran (auch wegen Corpus Cristi in Orotava und am Sonntag darauf die Romeria)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @JW!
                                        wegen den temperaturen auf der insel schaue doch einfach mal unter teneriffa wetter nord und sued rein. da wirst du sehen, dass im winter nachts und morgens auch an der der kueste recht kuehle temperaturen moeglich sind.
                                        bluebird

Kommentar

Lädt...
                                        X