Umfrage: Wo lebt/urlaubt ihr? Im Süden oder im Norden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Umfrage: Wo lebt/urlaubt ihr? Im Süden oder im Norden?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage: Wo lebt/urlaubt ihr? Im Süden oder im Norden?

Hi allerseits,

es wird ja hier auch viel über die Vor- und Nachteile des Südens und des Nordens gesprochen und jeder hat berechtigterweise seine eigene Meinung dazu. Gibts hier im Forum mehr Südler oder mehr Nordler? Würde mich mal interessieren.

Gefragt sind nicht nur Residente, auch alle Urlauber sollen abstimmen.

Und die, die im Osten oder Westen wohnen/urlauben werden schon wissen ob sie sich für Norden oder Süden entscheiden, soll ja alles nicht zu kompliziert werden.

LG

Axel
    109
    Bin Resident und wohne im Norden
    18,35%
    20
    Bin Resident und wohne im Süden
    33,03%
    36
    Im Urlaub wohne ich immer im Norden
    23,85%
    26
    Im Urlaub wohne ich immer im Süden
    20,18%
    22
    Im Urlaub wohne ich mal im Süden, mal im Norden
    4,59%
    5

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Schriftgröße
    Im Sueden natuerlich ich brauche Sonne und Waerme
    gruen und nass hatte ich in Deutschland
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Eine interessante Frage - aber auch ein heikles Thema, wie wir alle wissen.

Es wäre toll, wenn hier alle nur ihre Stimme abgeben würden, ohne Hinweis darauf, das die eigene Himmelsrichtung ja soooo toll ist und die andere Richtung soooo schrecklich. Ansonsten wird es wieder in dem üblichen Hauen und Stechen zwischen Nord und Süd enden, was schade wäre.

Einfach nur mal hinnehmen, das Geschmäcker verschieden sind.

Lg, Gaviota
      Zuletzt geändert von Gaviota; 05.08.2010, 16:01. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
        im süden am hang, da hat man ganzjährig nicht nur sonne, aber wenn man sie will in ca. 15 minuten. und wenn ich wirklich bock auf mieses wetter hab, dann setz ich mich halt ins töff und besuch die nordler
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          langsam wiederholen sich die ganzen umfragen
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            San Lorenzo4: Donnerwetter, du bist ja hart in Nehmen. Mit dem Auto nach Deutschland fahren, nur um mal "mieses Wetter" zu haben ....... Respekt !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
              langsam wiederholen sich die ganzen umfragen
              Sollte es diese Umfrage schon gegeben haben dann bitte ich um Entschuldigung. Du kannst sie dann gerne schliessen und löschen!

Mir geht es einfach nur darum zu wissen, wie das Verhältniss Nord/Süd ist. Eine Diskussion wollte ich auch nicht lostreten, weil für mich eine Umfrage eine Umfrage und keine Diskussion ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                @spottdrossel: hab keinen schwimmantrieb, aber wenn du das hier nicht als mieses wetter bezeichnest....

http://www.youtube.com/watch?v=eBSuxr0SKRE

ok, man hat es nicht so oft hier, auch nicht im norden
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe den grünen Daumen, und brauche zum Ausgleich und zur Schmerzbewältigung unbedingt einen Garten und baue mein Gemüse selber an und lebe halb im Garten. Deshalb käme für mich zum Leben nur der Norden in Frage. Ich habe aber auch Rheuma und ein regnerischer Winter im Norden ist ziemlich schmerzhaft für mich, besser als in Deutschland, aber schlechter als im Süden.
                  Wenn ich die Möglichkeit hätte umzuziehen, würde ich jetzt, wo der Winter immer nasser wird, mich lieber im Süden umsehen und mir eine Quelle suchen.
                  Obwohl mein Herz für den Norden schlägt.
                  Aber es steht grade nicht an, und der nächste Urlaub ist in Marokko - im Süden
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Lösung ist in den Süden ziehen und ne Bewässerung anschaffen, der Wasserpreis ist niedrig.
                    Olbi hat nen schönen Garten, auch ohne Regen.
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn ich denn mal Urlaub mache, möchte ich Sonne, schon
                      alleine weil es mir bei Wärme krankheitsbedingt viel besser geht....

Deshalb käme nur der Süden von TF in Frage..

Liebe Grüße
                      Bea
                      Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was kreuzt man denn an, wenn man im Norden resident ist, und im Süden vielleicht Urlaub macht ?
                        „It´s not the big that eat the small
                        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und jetzt schreiben sie doch was...

Kommentar

• Schriftgröße
                            .... aber wenigstens streiten "sie" sich (noch) nicht - der andere Thread ist ja schon wieder zu ...... "ich mach denn mal dicht" liest man hier etwas zu oft, finde ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich finde den Norden schöner als den Süden. Da ich aber nur 1 oder 2 Wochen Urlaub habe und im Winter fahre, möchte ich eine schön Wettergarantie für die paar Tage haben...
                              Anders sieht es aus wenn ich länger oder gar meine Rentenzeit auf der Insel verbringen würde. Da könnte ich mir vorstellen auch im Norden zu leben.. Wenn es dann mal eine Woche nicht so gutes Wetter ist, ist das nicht tragisch...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wenn es dann mal eine Woche nicht so gutes Wetter ist, ist das nicht tragisch...
                                Eine Woche??????
                                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wer im Norden wohnt und dabei friert, kann sich ja ein kleines Feriendomizil im Süden zulegen:

http://cgi.ebay.de/Einzigartiges-Cam...item3caa05eee1
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Süden

Als "Südländer" wohne ich logischerweise auch im Urlaub im Süden, wenn ich Ausflüge mache, dann ist auch der Norden dran. Auch dort gibt es schöne Flecken. Aber ich habe mich eben der Wärme verschworen, wie so viele hier im Forum.
                                    Also dann bis in 2 Wochen !
                                    Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

ich muß jetzt leider antworten, weil die Umfrage nicht vollständig ist.

Ich war erst zweimal auf Teneriffa und habe beide male im Norden gewohnt und beim nächstenmal wird es mich vermutlich eher in den Süden verschlagen. Diese Konstellation ist leider nicht vertreten...

Lieben Gruß
                                      Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                                        Die Lösung ist in den Süden ziehen und ne Bewässerung anschaffen, der Wasserpreis ist niedrig.
                                        Olbi hat nen schönen Garten, auch ohne Regen.
                                        War heute bei Vera de Erques wandern und trotz der schon langen Trockenzeit gibt es doch etwas "GRÜN" (z.B. Mandel- und Feigenbäume im Barranco). Die Mandeln sind noch nicht ganz reif.

Auf dem letzten Bild sieht man den Dunstschleier und die Wolken an der Nordküste von La Gomera.
                                        Angehängte Dateien
                                        Edgar

Kommentar

Lädt...
                                        X