Auto-Führerschein auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo zusammen, ich bin neu im Forum und "erst" seit einem Jahr auf der Insel. Leider hab ich mich mit spanisch-lernen noch nicht gross abgegeben. Weiss vielleicht jemand, wo man hier im Süden Teneriffa's den Führerschein für's Auto machen kann ? Hab schon einige Berichte durchgelesen, bin aber noch nicht richtig hundertprozentig zufrieden. Weiss jemand Adressen, bei denen man Fragebögen eventuell runterladen oder bestellen kann ? Wo gibts einen deutschsprechenden Fahrlehrer, der auch viel Verständnis für Lernschwierigkeiten hat. Muss man hier auch einen Samariter-Kurs absolvieren ? Wo muss ich mich melden, wo erkundigen ? Bitte um Hilfe. Danke erst mal.

Ich muss dazu noch anfügen : ich komme aus der Schweiz und wohne nun hier und hab den Führerschein noch nie gemacht.

noch etwas, kann man hier im Forum auch auf die erhalten Antworten schreiben, so wie in einem Chat ?
    Zuletzt geändert von tenerife638; 12.04.2010, 17:57.
    tenerife638

• Schriftgröße
    @tenerife638

hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier im forum!
    ich bekam einen EU-FS aufgrunf meines D FS`S!
    auch in URUGUAY hatte ich keine schwierigkeiten:
    musste nur meinen EU-FS "UMSCHREIBEN" lassen,
    bekam einen FS fuers auto und einen fuers motorrad!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Guckst Du hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-tenerife.html

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße

vielen lieben Dank für eure Hilfe.
        ich bin dem Link gefolgt http://www.klagusch-sl.com/ und siehe da, ich bin fündig geworden.

Danke danke danke
        tenerife638

Kommentar

• Schriftgröße
          Marion ist ja auch hier im Forum bei der bist Du richtig
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Guten Morgen,
            mein Name ist Marion, bin Deutsche und arbeite in der Fahrschule Carmelo in Torviscas Bajo (Adeje). Zu Deinen Fragen: Es gibt keinerlei Fragebögen zum Herunterladen die wirklich den Fragen von Táfico entsprechen, da Tráfico dies mehr oder weniger geheim hält. Wir haben in unserer Fahrschule die Fragen von Tráfico auf Deutsch im System, dies kann aber nur hier direkt in der Fahrschule gelernt werden. Die Anmeldegebühr beträgt 199,-- Euro. Fahrstunden werde ich erst ab August 2010 geben können, da ich im Mai auf meinen Kursus gehen muss, um meine Ausbildung zu beenden.
            Solltest Du noch Fragen haben kannst Du Dich jederzeit an mich wenden.
            Grüsse
            Marion

Kommentar

• Schriftgröße
              Nur um mal zu sehen, wie diese Tests sein können, kann man hier Exemplare ziehen:

http://www.dgt.es/revista/test/index.html

Da, wie gesagt die Testblätter sich ständig ändern, muss man sowieso ALLES können !

Auch Spanisch, denn es gibt sie nicht auf Deutsch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Santana
                Ich hatte die Forenregeln so verstanden, dass man nicht direkt Werbung machen darf für sein Geschäft. Deshalb wundere ich mich über die Beiträge von Marion 50, die auch noch von Ihnen verstärkt werden. Genau das, was Marion anbietet arbeite ich seit 6 Jahren in einer Fahrschule auf Lanzarote mit sehr viel Erfolg und Anerkennung. Ganz am Anfang hatte ich versucht, eine Zweigstelle auf Tenerife anzubieten, bin aber von großmäuligen und faulen Mitarbeitern reingelegt worden und deshalb beschränke ich mich seit dieser Zeit mit dem Unterricht in der Fahrschule Guatifay in Lanzarote. Das ist das, was ich selbst überwachen und verantworten kann. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Bonito in seinem Beitrag vom 18.4.10 vor mir warnt. Fair ist das schon gar nicht. Hier kann man beide Prüfungen beim Trafico in 3 Wochen machen, inclusive Anmeldezeiten und das Fahren auf Lanzarote ist viel einfacher auf Lanzarote wegen der Verkehrsgegebenheiten. Dazu meine langjährige Erfahrung. Das sind meine Pluspunkte.
                mit freundlichem Gruß
                Gudrun
                P.S. im Umgang mit Foren bin ich ungeübt aber ich versuche es zu lernen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  Ich möchte nur folgendes klarstellen:
                  Ich habe keinerlei Geschäft. Ich habe lediglich Deutschen Hinweise gegeben, in welchen Fahrschulen auf Teneriffa sie ihre theoretische Prüfung auf Deutsch ablegen können und wie die Abwicklung mit Trafico funktioniert.
                  Ich bin Fahrlehrerin in Ausbildung (werde am 17. September 2010 mit dieser Ausbildung fertig sein). Ab diesem Datum werde ich Unterricht in Deutsch geben können.
                  Im Moment arbeite ich für niemanden. Habe lediglich auf einen Kollegen hingewiesen, der in Kürze Intensivkurse durchführen will, und das ist alles.
                  Somit handelt es sich meiner Ansicht nach um einen wertvollen Tip für Residenten auf Teneriffa und nicht um eine komerzielle Werbung.
                  Von Anfang an bestand meine Absicht nur darin, Deutsche darüber zu informieren, wie der Ablauf hier in Spanien ist, da ich jahrelang in einer renommierten Fahrschule tätig war und mich in der Ausbildung zur Fahrlererin befinde.
                  Ich hoffe hiermit einiges klargestellt zu haben.

Kommentar

Lädt...
                  X