Altersvorsorge auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Altersvorsorge auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Altersvorsorge auf TF

Aus Comprendes

Altersvorsorge auf den Kanaren wird vernachlässigt
    Die Menschen auf den Kanaren sorgen nicht genug für ihr Alter vor. An Hand der Situation auf der Insel Teneriffa zeigt eine Studie des Ministeriums für Wirtschaft und Finanzen auf, dass nur jeder Fünfte für das Alter vorsorgt.

Ganzer Artikel hier
    http://www.comprendes-grancanaria.de...rnachlaessigt/

• Schriftgröße
    mein gott - WIE leichtsinng erwachsene menschen doch sein koennen.....

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
      mein gott - WIE leichtsinng erwachsene menschen doch sein koennen.....
      ... und wie dumm manche andere Menschen sich äußern können!

Mann und Frau sollte wissen, dass gerade die spanische Bevölkerung auf den Kanaren im Familienverband lebt, wo auch finanziell weniger gut versorgte Mitglieder im Alter in der Familie versorgt und sogar betreut werden.

Und die Deutschen? Unter Hinweis auf die deutsche und die EU-Gesetze verweigert der deutsche Staat rechtswidrig seinen Mitbürgern z.B. auf den Kanaren und auch anderswo innerhalb der EU alle Rechte, die im deutschen Inland gewährt werden und geleistet werden müssen. Im EU-Ausland gilt der Verfassungsgrundsatz "Vor dem Gesetz sind alle gleich" nicht: lieber spart der Staat!

Zuletzt geändert von ; 02.04.2010, 11:00.

Kommentar

• Schriftgröße
        bei canarischen freunden ist es ueblich, sich um die kranken und auch alten familienmitglieder zu kuemmern. wenn dort der opa im tenogebirge krank ist, wird er sofort geholt. am WE oder feiertags essen alle gemeinsam. ich erlebe es oft mit, da mich freunde quasi adoptiert haben. nach einer ambulanten OP, wohl kommende woche, holen sie mich ab und ich soll dort uebernachten.
        wenn ich krank bin, werde ich einfach wie ein familienmitglied mitversorgt.

damit kann keine teure pflegekraft in deutschland, die vielelicht 20 min pro fall hat, mithalten
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja in diesem Punkt sind uns die Canarios meilenweit Voraus.
          Früher musten die Canarios ja teilweise den Militärdienst auf dem Festland machen und da wurde dann teilweise gesammelt das ein Familienmitglied zum Festland fliegen konnte, das Kind zu besuchen.
          Bei Krankheit ist es auch noch so und das Geld was man gibt ist mehr oder weniger als Spende zu betrachten.
          Auch bei Operationen ist die Familie da um Blut zu spenden.
          Ja , ja es schimpfen immer viele Leute rum , was die Canarios alle nicht haben.
          "Tierschutz,Mülltrennungund hie und da" aber in einigen Punkten "Familie" auch spitze, aber das sehen die meisten Gäste nicht.
          Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
            bei canarischen freunden ist es ueblich, sich um die kranken und auch alten familienmitglieder zu kuemmern. wenn dort der opa im tenogebirge krank ist, wird er sofort geholt. am WE oder feiertags essen alle gemeinsam. ich erlebe es oft mit, da mich freunde quasi adoptiert haben. nach einer ambulanten OP, wohl kommende woche, holen sie mich ab und ich soll dort uebernachten.
            wenn ich krank bin, werde ich einfach wie ein familienmitglied mitversorgt.

damit kann keine teure pflegekraft in deutschland, die vielelicht 20 min pro fall hat, mithalten
            gruss bluebird
            Eine Pflegekraft in Deutschland, 20 Min.? das wird schon teuer. Für eine kl. Körperpflege sind es 7 Min. große Körperpflege(z.B.duschen oder baden) 14 Min.(so sieht die Abrechnung bei den Pflegedienste aus).
            Es ist wirklich toll,dass sich dort die Familien und Freude kümmern.
            Aber ist es überall der Fall?

Kommentar

Lädt...
            X