in der Farmacia in P.Paraiso war ich noch nicht. In Armenime habe ich auch eine gesehen. In Adeje in der Nähe vom Hiper Dino / TITSA-Bushaltestelle.
Ich nutze meistens die Farmacia im C.C. Fanabe Plaza in Torviscas (Av. Bruselas),wenn ich nach Torviscas oder PdlA mit dem Bus reinfahre. Die ist gleich an der Bushaltestelle.
mir wurde mal gesagt, dass jeder ort seine farmacia hat. beim rumfahren sehe ich auch ueberall welche. ich denke jedes hotel oder jeder nachbar kann einem sagen, wo die naechste ist.
braucht man denn im urlaub so dringend eine apotheke, dass man sich da so viele gedanken macht?
uebrigens, einige medis, die man in deutschland direkt mit oder ohne rezept in der apotheke kaufen kann, gibt es hier nicht. bestimmte sachen gibt es nur mit einem krankenhausrezept ueber die grossen krankenhausapotheken.
gruss bluebird
Ich werde Euch nach meinem Urlaub von meinen "Apo-Erfahrungen" berichten.
´Ne kleine Hausapotheke nehme ich ´eh immer mit auf Reisen. Denn im Falle eines Falles braucht man seine Medizin sofort und hat keine Zeit mehr, zur Apotheke zu laufen, geschweige denn sie erst ausfindig zu machen.
Ich habe da halt so meine speziellen Dinge, die ich mir aus Spanien immer mitnehme - weil günstiger als in D.
braucht man denn im urlaub so dringend eine apotheke, dass man sich da so viele gedanken macht?
uebrigens, einige medis, die man in deutschland direkt mit oder ohne rezept in der apotheke kaufen kann, gibt es hier nicht. bestimmte sachen gibt es nur mit einem krankenhausrezept ueber die grossen krankenhausapotheken.
gruss bluebird
täusch dich da mal nicht. es gibt genug medis die preisgünstiger sind als in deutschland. uns wenns bloß die calzium sprudeltabletten von sandoz sind
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Also, ich bin auf jeden Fall in den Apotheken fündig geworden, sowohl in Playa Paraiso als auch in Callao Salvaje (ist ein netter Spaziergang von Playa Paraiso aus) .....
Alle "Farmacias" ( Apotheken ) sind mittlerweile ans Internet angeschlossen und suchen, bei Nicht-Existenz eines Medikamentes, das nationale Equivalenzprodukt heraus, das meist wesentlich preiswerter ist. Ist es nicht sofort greifbar, bekommt man es oft vom Vormittag bis zum Nachmittag zugesagt, sie bestellen es beim Zentrallager.
Wer noch ein Produktdatenblatt seines Medikamentes dabei hat, kann so bessere Resultate erzielen.
Kommentar