Zitat von bici
Beitrag anzeigen
Rund ums Autofahren
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Ja und warum gibt es die Blockade? Weil die Amis schon seit Jahrzehnten eine panische Angst vor den Kommunisten haben.
Aber dies ist jetzt keine Einladung zum Diskutieren.
Kommentar
Zitat von bici Beitrag anzeigenAber dies ist jetzt keine Einladung zum Diskutieren.Ja ja, und dann mit der roten Fahne winken.
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenFrauen und Straßenverkehr ... ein unendliches Thema !
*undschnellabhau*laut Statistik sind wir Frauen die" besonnen "Auto fahren, ganz nach dem Motto:Erst denken dann lenken.
Kommentar
Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast Santana !Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Statistik faelschen tun nur die Politiker,
Bici@dann wird es in diesem Kreisel bei Carrefour aber oft Unfaelle geben, ich nehme an das ist der einzige Kreisel hier mit solcher Strassenreglung.
Kommentar
Jetzt mal wieder im Ernst, Frauen fahren genau so schlecht wie Männer und genau das gleiche was bici mit dem Fahrrad passiert ist ist mir mit dem Moped passiert. Die Frau sieht mich von weitem, wartet und wie ich drekt davor war fährts die los. War in Deutschland. Aber ich hab überlebt.
Das Problem überall ist die fehlende Gelassenheit im Verkehr. Hab den Lappen jetzt seit 74 und mich kann nichts mehr überraschen. Ob jemand blinkt im Kreisverkehr oder nicht ist mir schnuppe. Ich fahr erst los wenn ich mir sicher bin das der auch tatsächlich abbiegt. Auf blinken verlaß ich mich da nicht. Hab auch schon oft erlebt das geblinkt aber eben doch nicht abgebogen wird. Ganz ehrlich, soooo schlimm ist es hier doch nicht. In Wien zB hab ich die erste Auto-Verfolgungsjagd meines Lebens erlebt. War wohl die Polizei in zivil die da einen verfolgt hat. Wie bei James Bond war das. Und der Freeman irgendwie mitten drin. Da war mir etwas mulmig. Aber hier auf Teneriffa weg von der Autobahn ist es doch recht zivilisiert dagegen.
Und alte Autos seh ich hier auch keine tenflor ! 3/4 aller Autos haben schon kein TF Kennzeichen mehr und sind also neuer als 4 Jahre. Nicht jeder ist so reich wie tenflor.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Freemann stimme Dir zu, alte Autos gibt es hier wenig. In meinem Umfeld sind die Autos hoechstens 2-3 Jahre alt.
Und wenn ich durch unser Dorf gehe ist es gang und gebe das jemand der mich kennt anhaelt fragt wie es mir und meinem Liebsten geht.Hab ich mit meinem auch schon gemacht,stoeren tut das niemanden,auch mich nicht im Gegenteil ich freu mich wieder jemanden getroffen zu haben.das ist halt canarische Gelassenheit
deswegen wohn ich hier.
Kommentar
Ich frage mich nur, wenn alle soviel Zeit haben, warum wird denn dann so entsetzlich viel gerast? Da habe ich nun viel Zeit, denn dabei geht es um mein Wohlergehen.
Kommentar
mit sport war auch nicht so ernst gemeint,leider kostet diese raserei immer wieder menschenleben
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenUnd alte Autos seh ich hier auch keine tenflor ! 3/4 aller Autos haben schon kein TF Kennzeichen mehr und sind also neuer als 4 Jahre. Nicht jeder ist so reich wie tenflor.
meinte keine familienkutschen, sondern lkw's und solche wo die jagdhunde
immer verladen sind. darunter gibts noch reichlich alte und die stinken
zumindest haben wir die immer gesehen************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Tenflor die haben sie in der Zwischenzeit fast alle ausgetauscht.
hin und wieder sieht man ein altes Auto aber das wird immer weniger,
Kommentar
Das aendert sich im Strassenverkehr
Laut dem Sprecher der Comisión de Seguridad Vial,Jordi Jané,soll es in Zukunft einen Aufkleber(aehnlich wie die TÜV Plakette) auch von den Versicherungen geben,daran soll man sofort erkennen,ob das Fahrzeug gueltigem Versicherungsschutz hat.
Auch sollen Strafen in Zukunft die innerhalb einer Frist von 15 Tagen bezahlt werden,50% Prozend reduziert werden.
Bisher liegt die Frist bei 1 Monat und 30 & Rabatt.
Kommentar
Hallo, Autonutzer.
Kein Witz. Ist uns vor 3 Jahren, am Sonntagmorgen, bei wenig
Verkehr auf der TF Autobahn bei KM 78 passiert.
Meine Partnerin fährt unangeschnallt und wird von der Guardia
Civil überholt und rechts rangewunken.
2 Polizisten kommen ans Auto und und monieren den nicht
angelegten Sicherheitsgurt.
Uns wurde ein Informationsblatt übergeben auf dem in Spanisch,
Portugiesisch, Deutsch, Arabisch, Französisch und Englisch auf
ein Verkehrsverstoss hingewiesen wird.Ha
Und nun kommt`s, über dem deutschen Text steht hand-
schriftlich 150 € und über dem englischen 420 Pfund.
Einer der Polizisten ging zum Fahrzeug und stellte einen
Strafzettel aus. Auf diesem waren tatsächlich 150€ minus
30% = 105€ vermerkt.
Eins ist sicher, dass passiert so schnell nicht wieder.
Kommentar
Kommentar
Hallo, Santana.
Da wir uns mit der spanischen Verkehrsgesetzgebung nicht
auskennen haben wir diskussionslos bezahlt.
Das mögliche Risiko einer Fahrzeugstillegung bei
Nichtbezahlung, wollten wir nicht eingehen.
Das Ganze hatte auch was Gutes, man hat wieder mal
dazugelernt.
Es ist halt so, andere Länder andere Sitten.
Kommentar