TV-Vorausschau und mehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TV-Vorausschau und mehr

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

TV-Vorausschau und mehr

Hallo,

ausgelöst durch die Frage in einem anderen Thread, ob eine bestimmte Fernsehsendung wiederholt wird, mache ich hier einmal auf das von mir benutzte Programm TVGenial aufmerksam, dass man unter http://www.tvgenial.com runterladen kann.

Es ist eine PC-Programmzeitschrift, die drei Wochen ins Voraus reicht und laufend aktualisiert wird. Ich kann, wie im erwähnten Fall, nach bestimmten Sendungen suchen lassen. Ich kann für Sendungen, die ich sehen möchte, eine "Erinnerung" vormerken lassen, Sendungen, die sich widerholen, bei mir z. : Report, Panorama, Weltspiegel, usw. kann ich "abnonnieren". In beiden Fällen geht zur Sendezeit ein Fenster auf dem Monitor auf und es macht "ping". Und da mein PC, wenn ich zu Hause bin - außer wenn ich schlafe :-) -, immer eingeschaltet ist, verpasse ich nie eine Sendung, die ich sehen möchte.

Wer mit 3+, 3sat, ARD, Arte, Anixe HD, Austria, AXN, BR, CNN, Comedy Central, Das Vierte, EinsExtra, Eurosport, HR, Kinderkanal, MDR, NDR, ORF2, RTL Shop, SF1, SWR, TSR1, WDR, ZDF, ZDF Dokumentation sowie mit reinen Sendungsinformationen: Pro7, RTL, RTL2, Sat1 und VOX zufrieden ist, für den ist es kostenlos. Ich habe die Plus-Version für 15 Eu im Jahr.

Gruß
    Luther

PS
    Oder kennt jemand ein ebenso gutes, vielleicht sogar noch vielseitigeres TV-Vorschau-Programm?
    Zuletzt geändert von ; 21.02.2010, 18:37.

• Schriftgröße
    klasse info, so muss FRAU keine TV- zeitschrift mehr kaufen. DANKE!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Regina,

danke für die Blumen. :-)

Aber du hast Recht, und hier herrscht außerdem Gleichberechtigung: Auch MANN muss keine Zeitschrift mehr kaufen.

Ich war früher aber nicht sehr fleißig im Programmzeitschrift lesen, das war mir zu lanweilig zeitaufwändig. Mit dem Programm habe ich aber schneller einen Überblick, durch die Suchfunktion kann ich Bestimmtes sofort auffinden, ohne mich erst durch Hunderte für mich unwichtige Meldungen hindurchlesen zu müssen. Und durch die Abo-und die Erinnerungsfunktion brauche ich auch nicht täglich ein- oder gar mehrmals die meist mehreren Seiten der Zeitschrift durchblättern, um meine Markierungen zu sehen, und dann womöglich noch den Wecker stellen. :-)

Gruß
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Tipp mit "TV-Genial" hat schon sooon Bart:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...wreply&p=18555

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Turm,

da muss ich in Zukunft wohl jedes Mal erst die Suchfunktion nutzen oder googlen, bevor ich einen Tipp gebe? :-)

Aber egal, der damals von dir gegebene Tipp steht unter dem Titel "Auf und davon", da findet ihn mit Sicherheit niemand, der so was sucht oder brauchen kann.

Auf die Idee, das hier einzustellen, bin ich ja, wie erwähnt, aus besonderem Anlass gekommen. Wenn ich meinen Tipp gleich dort unter der Überschrift "Mein neues Leben, Dienstag 16.02.10, Kabel 1" eingestellt hätte, wäre auch er untergegangen. Da guckt doch, besonders wegen der Datumsangabe, bald keiner mehr rein.

Ich habe deshalb bewusst einen neuen Thread aufgemacht, wo aus der Überschrift hervorgeht, was drin steht. Das wäre auch in anderen Fällen sinnvoll, wenn innerhalb eines Threads das Thema völlig gewechselt wird.

Gruß
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            In Deutschland habe ich einige Zeit www.save.tv genutzt. Hier hatte ich zusätzlich die Möglichkeit mir Sendungen die ich nicht direkt sehen konnte aufnehmen zu lassen, herunterzuladen und am PC anzusehen.

Seit dem ich auf TF bin, kann ich jedoch nicht mehr auf die Recorder Funktion zugreifen. Wahrscheinlich ist dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich. ( IP-erkennung)

.
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              @Luther

Habe ich hier irgendjemandem etwas vorgeworfen ?

Ich habe lediglich eine Feststellung getroffen.

Daß nicht alle Forianer vor ihrem Eintritt als registrierte User, und auch nicht danach, das Forum durchstöbern, hat sich bewiesen.

Daher die immer wiederkehrenden Anfragen, Aufforderungen und Doppel-Threads.

Normalerweise mache ich "caso omiso" ( gehe einfach nicht darauf ein ) auf solche Bemerkungen, weil sich sofort wieder Polemik bildet.

Die haben wir nun schon jeden Tag.

Da Du ein besonders eifriger neuer Komponent dieses Forums bist, dazu auch ein sehr kritischer und zumal auch konstruktiver, meine Antwort hier.

Also, nicht so sehr "los nervios a flor de piel" ( zu feinfühlig sein ) haben, bitte.

Gracias.

LaTorre

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Turm,

zunächst mal auch dir danke für die Blumen, die neben einem Kaktus durchaus in deinem Strauß enthalten sind. Aber auch Rosen sind bekanntlich nicht ohne Dornen. :-)

Ja, als "Vorwurf" habe ich deine Mail in gewisser Weise schon betrachtet. So im Sinne von: Was einmal gesagt worden ist, muss nicht noch mal gesagt werden, halt dich da zurück. Aber "los nervios a flor de piel" (die Redenart kannte ich noch gar nicht) habe ich mich nicht gefühlt. Ich habe halt meine Meinung dazu gesagt, ganz sachlich, so wie ich, denke ich, meistens bin.

Oder hast DU darin einen Vorwurf gegen DICH gesehen?

Um alle Zweifel von meiner Seite auszuräumen, bekommst du von mir ein "Danke" für die letzte Mail.

Gruß
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch ich nutze derzeit noch TVGenial plus und bin damit sehr zufrieden. Besonders die Suchfunktion dort ist sehr nützlich. Dennoch liegt bei uns immer eine herkömmliche Fernsehzeitung neben dem TV, mt der wir mehrheitlich durchs TV-Programm "navigieren".

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Um noch etwas positives dazu beizutragen, hier MEINE TV-Online-Zeitschrift:

http://www.tvtoday.de/programm/?offset=0

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Um noch etwas positives dazu beizutragen, hier MEINE TV-Online-Zeitschrift:
                      http://www.tvtoday.de/programm/?offset=0
                      Danke! Da du ja offenbar beide Programme kennst, kannst du noch kurz dazu sagen, was deiner Meinung nach an dem Programm besser oder schlechter ist als an dem vor drei Jahren von dir empfohlenen TV-Genial? Das zu berichten ist sicher einfacher, als sich da durchzuwühlen, um die Vor- oder Nachteile selbst herauszufinden.

Gruß
                      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                        TV-Today ist praktisch eine Virtual-TV-Zeitschrift, wie man sie sonst aber auch auf Papier bekommt, und dazu vollkommen gratis und vollständg.

TV-Genial in der einfachen Gratisversion ist einfach zu lesen, aber halt unvollständig, da man die Pro-Version abonnieren soll, es fehlen zu viele Sender.

Ausserdem kann sie ( TV-Today ) von jedem Ort auf der Welt eingesehen werden - per Internet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nochmal hallo,

kann man bei TV-Online auch suchen lassen, Erinnerungen und Abos einstellen?

Eine online Version gibt es bei TV-Genial seit Kurzem auch, habe ich eben erst gemerkt: http://online.tvgenial.com

Aber anscheinend ist die Senderanzahl aber auch hier an die Art des Vertrags gebunden: Bei mir erscheinen jedenfalls all die Sender, die ich mir aus dem Plus-Paket ausgesucht habe, in der von mir vorgegebenen Reihenfolge.

Gruß
                          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da sind Funktionen vorhanden, die ich selbst noch nicht erforscht habe.

Links, z. B. ist die Watchlist, wo Du wahrscheinlich vorprogrammieren kannst.

Oben links ist "suchen bei TV Today", also Suchfunktion.

Probier einfach aus - mag sein, daß Du alles findest was Du brauchst.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Jungs, wenn ihr so gut ausgerüstet seid, warum muß ich mir denn so oft die Augen müde suchen nach Teneriffa-Fernseh-Tipps?
                              Seid bitte so lieb und programmiert Teneriffa und Kanaren und tragt die Tipps dann ein.
                              Wäre wirklich toll, danke.
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Zauberin,

könnte ich zwar machen. Aber warum installierst du dir nicht selbst so ein Programm? Teneriffa und die Kanaren sind doch sicher nicht deine einzigen Interessen? Und dann machts auch bei dir laufend "ping". :-)

Aber gut, ich fang mal an. Für die nächsten drei Wochen gibt es drei Meldungen. Aber ich poste die wieder in neuen Threads mit passener Überschrift, damit auch die aufmerksam werden, die hier nicht mitlesen. Ist nur noch eine Frage von Minuten.

Gruß
                                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nachtrag

Hallo,

da inzwischen Bajuware den Titel "Bergabenteuer auf Teneriffa" auf HR3 gemeldet hat, muss ich nachtragen:

Wenn ich die Suchfunktion meines Programms nutze, sucht das Programm natürlich nur in den Sendern, die ich mir aus dem Angebot von TVGenial ausgewählt habe, weil ich sie (mit meinem Kabelanschluss) sehen kann. Das sind 32 Programme und das reicht mehr. Würde ich die anderen auch noch zuschalten, hätte ich die ständig auf dem Bildschirm, was die Sache für mich unübersichtlich machen würde. Von den dritten Programmen habe ich NDR, WDR und BR dabei.

Gruß
                                  Luther

Kommentar

Lädt...
                                  X