Mietwagen vom Flugh. Süd nach Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

wir haben eine Reise für 2010 gebucht und kommen im Mai am Flughafen Süd an. Unser Hotel ist in Puerto de la Cruz.

Wir suchen nun einen günstigen Transfer (hin und zurück, bleiben 2 Woch.).

Gerne würden wir auch einen Wagen am Flughafen mieten, diesen allerdings am nächsten Tag, abends, in Puerto de la Cruz abgeben.

Für den Rückflug würden wir dann wieder ein Auto in Puerto mieten und am Flughafen abgeben.

Bisher haben wir keinen Autovermieter gefunden, wo der Abgabeort ein anderer als der Flughafen ist.

Kann jemand weiterhelfen?

Zur Not müßten wir mit dem Bus 341 nach Santa Cruz und von dort mit dem Taxi / weiterer Bus nach Puerto fahren.

Schon mal Danke für Eure Tipps!

Melissengeist

• Schriftgröße
    Je nachdem, zu welcher Uhrzeit ihr ankommt, könnt ihr auch den Direktbus nach Puerto nehmen, das ist die 340.
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Transfer

Hallo emsfee,

ich komme um 14:00 Uhr an, da ist der Bus 340 gerade weg

Gruß
      Melissengeist

Kommentar

• Schriftgröße
        Es gibt einen neuen Fahrplan, danach fährt ein Direktbus um 16 Uhr. Ist aber für euch auch wohl zu spät...
        Da bleibt immer noch der Bus nach SC und umsteigen dort in den Bus nach Puerto (102 und 103), oder ist euch das zu umständlich mit Gepäck?
        Günstiger ist es auf jeden Fall anstatt Mietauto.
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Melissengeist,
          Das Fahren mit dem Bus ist kein Problem, vom Flughafen geht jetzt die Linie 111 stündlich nach Santa Cruz (den 341 gibt es nicht mehr., von dort 1/2 stündlich der Bus 103 direkt nach Puerto.
          Gesamtzeit erwa 1 3/4 Stunden, kostet etwa 10? Pro Person.
          Das hab ich vor 2 Wochen auch gemacht.
          bei 2 Personen rentiert sich fast ein Mietwagen.
          Doch war ich Mittwoch vor 2 Wochen am Südflughafen um ein Auto zu mieten, und keine einzige der 4 am Flughafen existierenden Autovermietungen hatte ein freies Auto.
          Wenn Auto, schon aus Deutschland mieten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bus 111

vielen Dank für Eure Antworten, ich komme am 29.5.2010 (Samstag) um ca. 14:00 Uhr an.

Wenn ich Glück habe, könnte ich ja dann mit der Linie 111 fahren und in SC umsteigen?

Kommentar

• Schriftgröße
              an emsfee

Hallo,

ich habe den Busfahrplan endlich im Internet gefunden und werde warscheinl. den Bus 340 um 16.00 Uhr nehmen (muss dann leider etwas warten).

Der 111 nach SC hält sehr oft und ich müßte umsteigen.

Falls noch einer einen anderen preiswerten Transfer weiss, wäre ich dankbar!

Kommentar

• Schriftgröße
                die Linie 111 fährt von Las Americas nach Santa Crzu 90 min, das heißt, vom Flughafen weg ca. 1 Std. Er bleibt nur an Anachlussstellen stehen, dauert immer unter 1 min.,m wenn niemand ein- od. aussteigt, fährt er durch.
                Es kommt darauf an,wann du aus dem Flughafen herauskommst, wenn du den 111 1 Std. vor dem 340 erreichst, fahr mit dem 111, dann bist du trotzdem viel schneller in Puerto.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von melissengeist Beitrag anzeigen
                  Bisher haben wir keinen Autovermieter gefunden, wo der Abgabeort ein anderer als der Flughafen ist.
                  Uns ging es bislang genau anders herum, wir haben bislang keinen gefunden wo man das nicht beliebig entscheiden konnte...

Da preislich am besten buchen wir ueber www.autoreisen.es, aber auch bei anderen konnte man Abgabe frei waehlen (ist dann aber bei kurzer Mietdauer etwas teurer als wenn man am selben Ort abgibt, bei laengerer Mietdauer oft genauso teuer).

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab gerade mal bei autoreisen geschaut, ein Tag Mietwagen mit Abholung in TFS und Abgabe im Norden kostet ab 34,00€. Das ist wohl auch nicht viel teurer als mit dem Bus. Und auf jedenfall ohne Wartezeit und sehr viel bequemer.
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bus / Mietwagen

Hallo zusammen,

Ankunft:habe mal bei der Mietwagenfirma rein geschaut. Ich überlege mir noch, ob ich nun den Mietwagen nehme (ich wollte sowieso an einem Tag mal mieten) oder Bus fahre.

Rückflug
                      da könnte ich den Bus 340 um 11:00 Uhr vom Busbahnhof in Puerto de la Cruz nehmen, nur wenn er nicht pünktlich abfährt, wäre ich nicht 2 Std. vor Abflug am Flughafen (Flug geht um 14:45 Uhr).
                      Ich nehme mal an, dass der Bus dann vor der Abflugshalle direkt hält.

Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen.

Melissengeist

Kommentar

Lädt...
                      X