Geht bei Euch das Forum normal?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bei mir läuft das Forum nur in Superzeitlupe, bei Andreas auch. Das Problem besteht seit gestern früh und wir haben natürlich gleich den Provider angerufen. Der allerdings stellte fest, das alles normal lief. Nachdem wir dann einfach das Forum mal über einen Proxy in Deutschland angesurft haben, lief das Forum tatsächlich normal.

Meine Frage: Haben andere auf Teneriffa ebenfalls Probleme das Forum zu erreichen? Oder ist das Problem nur auf El Sauzal beschränkt? Wir müssen ja wohl mal mit der Telefonica sprechen.

Das gleiche gilt übrigens auch für die www.ferien-auf-teneriffa.net. Andere Seiten wiederum laufen völlig normal schnell. Es kommt ganz drauf an, welche Seite man ansurft.

• Schriftgröße
    Hallo und guten Morgen, wir haben genau dasselbe Problem seit gestern. Unsere Server stehen in Mönchengladbach und auch wir haben gestern geprüft gecheckt gepingt wie die wilden uvm. Es muss tatsächlich nur die Insel und einen Knotenpunkt nähe Düsseldorf betreffen. Sehr ärgerlich.

Wäre gut hier Infos zu bekommen woran es genau liegt bzw. wie sich Telefonica äußert.

Kommentar

• Schriftgröße
      Da Du ja die Fehlerquelle auf Einwahl von TF einschränkst, kann ich nix zu scheiben.

Allerdings lief das Forum am Montag Nachmittag/Abend bei mir sehr schleppend.

Gestern habt Ihr ja irgendwas getestet, da flog ich (alle User) zweimal raus. Seitdem läuft es aber wieder recht zügig.

Vielleicht hilft dies weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
        superzeitlupe ist geschmeichelt,
        ich würde es eher als standbild beschreiben.
        Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von meinverein24 Beitrag anzeigen
          Unsere Server stehen in Mönchengladbach und auch wir haben gestern geprüft gecheckt gepingt wie die wilden uvm. Es muss tatsächlich nur die Insel und einen Knotenpunkt nähe Düsseldorf betreffen. Sehr ärgerlich.

Wäre gut hier Infos zu bekommen woran es genau liegt bzw. wie sich Telefonica äußert.
          Volltreffer, genau so scheint es tatsächlich zu sein. Unsere Server stehen ebenfalls im Rechenzentrum Düsseldorf!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Sehr langsam..... aber schon etwas besser wie gestern
            .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
            himmlischen Frieden
            und
            Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, bei mir auch in seeehhrrr verlangsamt......

Kommentar

• Schriftgröße
                Und ich dachte schon, an meinem PC wäre was defekt, sehr langsam, bzw. gestern kam ich überhaupt nicht in den Chat.
                Aber das Problem ist immer noch, gell

Kommentar

• Schriftgröße
                  das Forum lief selten so schnell wie heute.

Das tröstet aber auch nicht für das regnerische Wetter in D!

Kommentar

• Schriftgröße
                    nun geht´s wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Möglicherweise durch den Quelle Ausverkauf und den Beginn der
                      Schweinegrippeimpfung verursacht.
                      Zig tausende texten zur gleichen Zeit, dadurch gehen serienweise
                      Server in die Knie und vielleicht verglühen sogar Leitungen.

PS: Beim Bahnserver läge der Verdacht nahe, falsche Weichenstellung,
                      und somit Abstellgleis.
                      Zuletzt geändert von ; 04.11.2009, 08:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Und sollte es doch am Rechenzentrum Düsseldorf liegen sag Bescheid, ich geh dann vorbei und beheb das Problem...

Gruß aus Düsseldorf

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                          Da Du ja die Fehlerquelle auf Einwahl von TF einschränkst, kann ich nix zu scheiben.

Allerdings lief das Forum am Montag Nachmittag/Abend bei mir sehr schleppend.
                          Grundsätzlich erreicht der Server immer häufiger sein Leistungslimit, durch steigende Besucherzahlen. Hier stocken wir demnächst auf, das wissen wir schon.

Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                          Gestern habt Ihr ja irgendwas getestet, da flog ich (alle User) zweimal raus.
                          Das waren unsere Neustarts. Wir dachten natürlich zuerst, daß das Problem bei uns liegt.

Bei wem das Forum langsam geht, kanns mal austesten. Einfach über einen anonymen Proxy das Forum ansurfen. Normal kostet das Leistung, jetzt ist es aber umgedreht:
                          http://anonymouse.org/anonwww.html
                          Einfach www.forumteneriffa.de ins Feld eingeben.

Ich empfehle aber ausdrücklich nicht über solche Seiten zu arbeiten, bzw. Passwörter oder ähnliches dort einzugeben!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da mir mein spanisch sehr spanisch vorkommt wäre es schön, wenn Stefan einmal diesem Hinweis meines Admin nachgehen könnte.

"bitte versuche mal bei telefonica etwas zu bewegen.. Das die Anbindung zur ASN 9135 (ITEMAX-AS Itemax GmbH, 213.164.128.0/19) nicht optimal ist. ASN steht dabei für Autonomous System Number."

Gruß Oliver

Kommentar

• Schriftgröße
                              Forum langsam

Hatte gestern und heute schon das Problem das nicht einmal mehr die Startseite öffnete. Erst nach dem 2 bzw. 3 mal ging es dann aber sehr langsam

Kommentar

• Schriftgröße
                                hier gibts keine probleme

chat ging gestern auch. bin nur 1x geflogen, weil ich den
                                falschen knopp gedrückt hatte
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Gleiches Problem !

Da bin ich ja froh ,das andere auch das gleiche Problem haben. Hier bei uns im Süden ( Golf del Sur ) geht es auch nur im Schritttempo vorwärts, und das schon seit gestern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                                    Und sollte es doch am Rechenzentrum Düsseldorf liegen sag Bescheid, ich geh dann vorbei und beheb das Problem...

Gruß aus Düsseldorf
                                    Hast Du ordentlich dort auf den Putz gehauen? Es geht seit ca. 20 Minuten wieder alles normal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na, ein Glück, daß es wieder normal läuft ! ( hoffentlich bleibt das so ! )

Schlimm ist, wenn man garnicht reinkommt, um zu erfahren, daß es nicht läuft. Da denkt man an eigene Problem und sucht in den eigenen Systemen.

Nein, so kann man doch nicht leben !

Jejejejeje !!
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                      X