So stelle ich mir den Kalender vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich finde das Projekt Forumskalender klasse.

Hier habe ich mal die Bilder reingesetzt wie ich mir den Kalender aus den
    bisherigen Vorschlägen zusammenstellen würde. Es ist nicht ganz die
    Reihenfolge und Auswahl die sich aus dem Bewertungssystem ergibt
    sondern es sind meine persönlichen Favoriten.
    (Es ist auch keins meiner oder Juttas Bilder dabei, die waren nicht gut genug)

Kalendertyp1 in din A3 mit schwarzem Hintergrund finde ich gut.
    Zuletzt geändert von steve; 11.10.2009, 20:08. Grund: vertan

• Schriftgröße
    Steve, da hast du ne schöne Auswahl präsentiert. Sieht alles sehr gut und vor allem farbenprächtig aus.

Die User werden letztendlich entscheiden...

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo steve,

die auswahl ist schon ordnung so.
      was möchtest du trinken?

aber wenn ich die regeln richtig im kopf habe
      (ja, manche dinge sehe ich verbissen),
      dann sollte pro user nur ein bild im kalender erscheinen.

bei deiner auswahl wären fast die hälfte der bilder von günther und mir.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ulrich,

ich trinke am liebsten nen leckeren spanischen Kaffee.

Ich bin bei Regeln auch meistens dafür sie einzuhalten.

Ich habe aber nur einen Beitrag gefunden (von Wanderer)in dem er vorschlägt,
        das von jedem User nur ein Foto im Kalender sein darf und dann haben noch
        3 Leute gesagt, daß sie das gut finden.
        Ist es denn damit schon zur Regel geworden?
        Bei den "offiziellen" Bekanntmachungen stand davon nix drin.
        Es hieß immer nur jeder User kann 3 Bilder hochladen.

Wenn der Kalender von 12 verschiedenen Usern bestückt würde wäre die
        Auswahl dann im Augenblick so:

Ein wenig Teide/Berge/Wolken lastig finde ich.

Kommentar

• Schriftgröße
          Es war nicht genau reglementiert wieviele Fotos von einem User auch maximal abgedruckt werden, es wurde nur festgesetzt, dass jeder User max. 3 Fotos hochladen darf.

Meiner Meinung nach sollten die besten Fotos abgedruckt werden, egal von wem die Fotos stammen. Auch auf die "Gefahr" hin, dass manche User dann mehrfach mit ihren Bildern vertreten sind. Dann sind die Bilder halt schlicht und einfach gut!

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
            ok, ich hatte die sache mit dem einen foto pro user als "regel" im kopf.
            irren ist männlich.

mir soll´s recht sein. vielleicht kommen ja hier auch noch andere meinungen!?

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich bin bisher ebenfalls davon ausgegangen, das die 12 Kalenderbilder von verschiedenen Forenmitgliedern sein sollen und das dies eine feste Regel sei. Und ich halte diese Regelung auch immer noch für die bessere.

Nach dem derzeitigen Stand wären die Kalenderbilder von sieben verschiedenen Fotografen, über 50 haben aber ihre Fotos eingereicht und möchten natürlich auch gerne dabei sein. Und es ist ja nun wirklich nicht so, als würde nach dem 12ten Bild auf einmal die Qualität der Fotos radikal abfallen.

Zu dem Hinweis von Steve, das der Kalender ein wenig Teide-Wolken-Berge-lastig wäre, wenn 12 verschiedene Fotografen gewählt werden, möchte ich darauf hinweisen, das der Kalender in der derzeitigen Form (1. Seite) nicht weniger Teide-Wolken-Berge-lastig ist.
              Diese Tendenz entfällt lediglich bei Steve's persönlicher Favoritenliste, die ja nun aber nicht zur Diskussion steht. Oder können wir nun alle unseren eigenen Favoriten-Kalender zusammenstellen? Dann hätten wir wohl schnell mal 50 verschiedene Kalender.

Ich persönlich hätte gerne weiterhin einen Kalender von möglichst vielen verschiedenen Forianern. Ansonsten kann ich mir auch irgendwo einen Kalender von einem besonders guten Fotografen kaufen gehen, oder, wenn es was besonderes sein soll, mir einen Kalender mit meinen eigenen Bildern drucken lassen.

Sicherlich wäre es schade, das bei der Auswahl von 12 verschiedenen Usern dann einige sehr gute Fotos dieses Jahr nicht im Kalender erscheinen würden.
              Aber, da die Kalenderidee ja bei Gefallen eine feste jährliche Aktion werden soll, wenn ich es richtig verstanden habe - hätten die jetzt "unter den Tisch gefallenen Fotos" im kommenden Jahr eine erneute Chance.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                Nach dem derzeitigen Stand wären die Kalenderbilder von sieben verschiedenen Fotografen, über 50 haben aber ihre Fotos eingereicht und möchten natürlich auch gerne dabei sein.
                hm... dann waere doch ggf. ein Kalender sinnvoll, der pro WOCHE ein neues Foto zeigt. Ist zwar dann vom Druck her sicherlich teurer, vom Versand wg. Gewicht auch, aber es waere eine viel groessere Fotovielfalt und fast jeder Forianer (der bei der Aktion als Lieferant mitmacht) wuerde sich wiederfinden...

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Gaviota

Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, daß ich das Sytem
                  mit den Bewertungen nicht ganz optimal finde, da das Risiko eines 1-2 Motivkalenders besteht und leider etwas spät vorgeschlagen den Kalender in 6 Kategorien aufzuteilen um eine Vielfalt an Motiven zu gewährleisten. Also die Regelung, das die ersten 12 Bilder genommen werden ist auch nicht so ganz mein Ding.

Ich finde es auch ok wenn es so gesagt wurde (Habe ich nirgendwo als Regel
                  gefunden) 12 verschiedene User in den Kalender einfließen zu lassen, aber ich würde den Kalender auch gerne verschenken und da ist mir ein Kalender der die Vielfalt von Teneriffa widerspiegelt allemal lieber als die Profilierung mein Foto in einem Kalender zu finden.
                  Mein persönlicher Kalender, der natürlich nicht zur Diskussion steht, ist übrigens von 9 verschiednen Teilnehmern, als schon mal vielfältiger als der momentane Stand beim Wettbewerb.

Einen Kalender wie er momentan ist werde ich höchstwahrscheinlich nur einmal kaufen, als Erinnerung an das Projekt, aber nicht zum verschenken. Ich frage dann lieber die User der Bilder die ich zusammengestellt habe ob ich Ihre Fotos in einem Kalender für mich persönlich nutzen darf,
                  der kostet ca. 20 Euro online für ein einzelnes Exemplar.

Das Projekt empfinde ich als ein Gemeinschaftsprojekt der Forianer, auch wenn nicht alle zum Zuge kommen. Es sollte auf jedenfall der Link zu der Bildergalerie draufstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von steve Beitrag anzeigen
                    Einen Kalender wie er momentan ist werde ich höchstwahrscheinlich nur einmal kaufen, als Erinnerung an das Projekt, aber nicht zum verschenken. Ich frage dann lieber die User der Bilder die ich zusammengestellt habe ob ich Ihre Fotos in einem Kalender für mich persönlich nutzen darf,
                    der kostet ca. 20 Euro online für ein einzelnes Exemplar.
                    Lieber Steve,

Du sagst hier selbst, wohin es führen kann, wenn man zum falschen Zeitpunkt eine geführte Diskussion wieder von vorn aufrollt - Säuernis wird diesem schönen Projekt nicht gerecht. Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass dieser Kalender in jedem Falle sehr schön wird und auch eine gute Geschenkidee ist. Haben wir doch einfach mal ein wenig Vertrauen in teneda als Initiator.

Herzlichen Gruß
                    Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
                      Lieber Joshi,

ich habe hier keine geführte Diskussion wieder aufgewärmt, sondern nur meine persönlichen Favoriten aufgelistet.

Das von jedem User nur ein Bild im Kalender auftauchen darf steht nirgendwo
                      als Regel!! Zumindest habe ich es nicht gefunden und für den Fall, daß es
                      doch irgendwo steht habe ich ja auch gesagt, daß ich es ok finde wenn es so
                      vereinbart wurde.

Ich denke nicht, daß es verboten ist seine Meinung zu sagen und habe mit
                      keinem Wort zu einer Diskussion aufgerufen.

Ich habe auch bei der Astimmung über die Anzahl der Kalender nur mit einem
                      abgestimmt weil ich das erst sagen kann wenn der Kalender fertig ist. Ich
                      kaufe auf jeden Fall einen Kalender als Erinnerung an das Projekt, aber ob ich
                      mehr kaufe hängt davon ab ob er mir gefällt und ich denke es ist nichts
                      Schlimmes wenn ich das sage.

Ich würde mich freuen wenn noch mehr Forianer Ihre persönlichen Kalender
                      zusammstellen und hier zeigen würden, nicht als Diskussionsgrund um
                      irgendwelche Beschlüsse zu kippen, sondern einfach aus Spaß an der Freude.
                      Zuletzt geändert von steve; 12.10.2009, 12:37. Grund: vertan

Kommentar

Lädt...
                      X