Fotowettbewerb-forumTENERIFFA Kalender

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fotowettbewerb-forumTENERIFFA Kalender

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Also ganz ehrlich, ich finde dass das Ganze teilweise viel zu verbissen gesehen wird.
    Für mich ist es auch kein Wettbewerb, sondern eher eine Abstimmung. Konkurrenzdenken existiert für mich nicht.
    Ich habe auch drei schlechte Bilder (falls es die überhaupt gibt) hochgeladen, weil ich halt keine Besseren hatte, aber an der Abstimmung teilnehmen wollte und ich lass sie drin. Meine Bilder werden auf keinen Fall im Kalender erscheinen, na und, stört mich nicht.
    Aber ich freu mich über jedes schöne Bild was hier von anderen Usern hochgeladen wird, weil ich an das Endergebnis denke.

Meiner Meinung nach, soll ein schöner Kalender entstehen, den wir hier zusammen erarbeiten. Mir ist es nicht wichtig dass MEIN Bild unbedingt dabei ist.

Was ich eigentlich sagen wollte, seht es doch einfach als gemeinsames Projekt und nicht als Konkurrenzkampf.

VLG Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
      Kennt man denn überhaupt schon die Auflagenstärke?

Axel,
      du managst das ja, kannst Du etwas dazu schreiben?

Kommentar

• Schriftgröße

eigentlich müßte die bewertung viel später sein.

z. b. wenn jeder seine bilder geladen hat

leider ist die startseite wieder verzerrt, weil das bild nicht richtig hochgelden

wurde, was ja des öfteren passieren kann.

das muß gelöscht werden von den admins/mods - geht leider nicht anders

toll, und schon wurde es bewertet
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von diddes Beitrag anzeigen
          Kennt man denn überhaupt schon die Auflagenstärke?
          Habe dazu mal einen Extra-Thread aufgemacht, bitte dort mal eure unverbindliche Bestellmenge angeben. Danke

Grüße

Axel

Zuletzt geändert von ; 04.10.2009, 10:58.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn ich mir die Bilder Teneriffas so durchschaue, muss ich feststellen, dass man dort schönere Bilder findet wie im Forumskalender (einschl. der meinigen.
            Kommt wahrscheinlich davon, weil der Beginn der Auswahl vielleicht zu spät gekommen ist und vor lauter Hektik die nächstbesten genommen worden sind.

Kommentar

• Schriftgröße
              leit ich hab mir mal die bilder angschaut
              es sind recht schene dabei aber bei ganz vile bilder fallt mir nix zu tenerffa ei obwol ich mic ganz gut auskenn. was ham die dann auf einm kalender vo teneriffa z sucha?
              ein gorilla oder schmeterling oder a sonnenuntergng one landschaft wo ma teneriffa erkennt? wie soll ma do an tenerfffa denka?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von mach2 Beitrag anzeigen
                leit ich hab mir mal die bilder angschaut
                es sind recht schene dabei aber bei ganz vile bilder fallt mir nix zu tenerffa ei obwol ich mic ganz gut auskenn. was ham die dann auf einm kalender vo teneriffa z sucha?
                ein gorilla oder schmeterling oder a sonnenuntergng one landschaft wo ma teneriffa erkennt? wie soll ma do an tenerfffa denka?
                Irgendwie fällt mir gerade das Lesen schwer.

Oder ich habe was mit den Augen

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                  Ja, da hast Du Recht, das fehlt mir auch, von der Natur haben wir ja schon ziemlich viele Fotos und vor allem fehlt mir auch mehr Farbe und Abwechslung.

Was ist denn z.B. mit Inseltypischen Gebäuden, oder ein schöner La Orotava Balkon, Innenhöfe oder ein Typischer Ortskern?

Hat vielleicht noch jemand solche Bilder?

LG Danjela

Ich hätte evtl noch einige solcher Fotos. Werde mal durchsehen und dann löschen lassen um evtl Bilder dieser Art hochzuladen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab da noch was gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      So nun habe ich auch mal meine fotografischen Ergüsse hineingestellt. Mal sehn, was es wird.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif.../628/ppuser/30
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                        So nun habe ich auch mal meine fotografischen Ergüsse hineingestellt. Mal sehn, was es wird.
                        Aber auch du solltest, wie jeder andere auch, nur 3 Bilder für den Kalender hochladen.

Ich habe sie trotzdem alle 6 bewertet.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bewertung

Allgemein wird sich ganz schön und sehr sehr viel´n Kopf um die Bewertungen gemacht -schade eigentlich. Mensch Leute, das ist doch kein Preisskat!!! Es soll ein schöner Kalender dabei herauskommen. Und das wirklich allerschönste dabei ist - er wird von uns, von Euch gemacht. Ich hab hier noch nicht ein Foto gesehen, das es nicht wert gewesen wäre, aufgenommen zu werden. Aber so´n Jahr hat nun mal nur 12 Monate.

Was soll denn der Streit um die Bewertungen. Also ehrlich, um so ein Projekt nochmal zu starten, sollte man sich überlegen, einfach eine Jury einzusetzen. Dann würden bestimmt mehr Leute etwas zu den Fotos sagen als zu den Bewertungskriterien- oder punkten- oder Bevorzugungsmöglichkeiten oder Benachteiligungen. Seitenweise wird sich darüber ausgelassen.

Ich schlage vor: Wenn dann endlich der Kalender veröffentlicht ist, sollte man all diese tollen Fotos ausstellen, hier auf der Insel. Und das (meine lieben Betreiber) - nicht nur im Norden. Denn was ich hier sehe (in der Galerie) sind wunderschöne Bilder unserer Insel. Was ich nicht so gerne sehe, ist die Diskussion dazu.

Ich bin weiss Gott weder Initiator noch sonst irgend jemand der für die Bewertung wichtig wäre - aber die Fotos von Euch allen sind einfach toll und das ist keine Schmeichelei, ich kenn ja kaum jemanden
                          Viele Grüsse - flowerpower

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bewerte ja auch täglich die Neuzugänge und habe dabei so gedacht, es wäre wirklich geschickter gewesen, einen Upload-Zeitraum zu definieren und daran anschließend die Bewertungsphase.

So kann man ja wirklich in Versuchung kommen, die Tendenz zu beobachten, welcher Bildstil allgemein positiv bewertet wird und daraufhin eigene - schlechter bewertete - Bilder daraufhin auszutauschen....

Meine Bilder sind nebenbei bemerkt durchweg nicht so doll bewertet worden, wenn auch zwei davon zwei sehr gute Einzelbewertungen bekommen haben - Danke dafür!

Böse Zungen könnten tatsächlich behaupten, dass man hie und da den Verdacht haben könnte, einige Fotos werden nach Bekanntheit oder Beliebtheit des Users bewertet und nicht nach eigenem Empfinden. Nicht ganz zu vernachlässigen ist auch eine evtl. Beeinflussung dadurch, dass man vor der eigenen Stimmabgabe sehen kann, wie dieses Bild bereits bewertet wurde und so vielleicht auch eine politische Wertung vornehmen könnte....

Alles in Allem würde ich auch sagen, man sollte diese ganze Bewertung nicht so verbissen sehen.
                            Liebe Grüße
                            PeWoe

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von PeWoe Beitrag anzeigen
                              Ich bewerte ja auch täglich die Neuzugänge und habe dabei so gedacht, es wäre wirklich geschickter gewesen, einen Upload-Zeitraum zu definieren und daran anschließend die Bewertungsphase.

So kann man ja wirklich in Versuchung kommen, die Tendenz zu beobachten, welcher Bildstil allgemein positiv bewertet wird und daraufhin eigene - schlechter bewertete - Bilder daraufhin auszutauschen....

Meine Bilder sind nebenbei bemerkt durchweg nicht so doll bewertet worden, wenn auch zwei davon zwei sehr gute Einzelbewertungen bekommen haben - Danke dafür!

Böse Zungen könnten tatsächlich behaupten, dass man hie und da den Verdacht haben könnte, einige Fotos werden nach Bekanntheit oder Beliebtheit des Users bewertet und nicht nach eigenem Empfinden. Nicht ganz zu vernachlässigen ist auch eine evtl. Beeinflussung dadurch, dass man vor der eigenen Stimmabgabe sehen kann, wie dieses Bild bereits bewertet wurde und so vielleicht auch eine politische Wertung vornehmen könnte....

Alles in Allem würde ich auch sagen, man sollte diese ganze Bewertung nicht so verbissen sehen.
                              Das es anders hätte laufen können wurde nun schon ein paar mal erwähnt und aus Fehlern lernt man.
                              Es ist jetzt das erste Mal dass sowas in der Form hier veranstaltet wird, wir sollten es einfach mal als Übungsdurchlauf sehen.

Technisch ist die Abstimmung nicht anders möglich, wurde auch schon gesagt, aber vielleicht lässt sich da bis zum nächsten mal was dran machen.

Ich bin auch dafür, dass man das Ganze nicht so verbissen sehen sollte!!!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich verstehe eigentlich die Aufregung nicht,ich mache schon Jahre meinen eigenen Kalender,und das für 9 Euro plus 4 Euro Transport bei vista print,und das ist immer ein Unikat und ein schönes Geschenk.es gibt doch hunderte von Anbietern die Kalender machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Beschwerden über die Nachteile des Bewertungssystems bitte hier hinschicken. Weil von denen ist die Galleriesoftware. Wir müssen das Bewertungssystem so anbieten, wie uns die Software das vorgibt. Niemand behauptet, daß das System perfekt ist. Es ist halt so wie es ist. Vielleicht verbessern die das ja mal, bzw. gestalten das flexibler, so daß wir das mit den Updates dann ebenfalls verbessern können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Frage.

Hallo.....

vielleicht stell ich mich zu prasselig an.....aber wie lade ich ein foto in die besagte galerie für den fotowettbewerb. würde mich auch gern mit daran beteiligen. da ich derzeit aus familiären gründen nur sporatisch das forum besuchen kann, bin ich leider nicht ganz auf dem laufenden.

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann...

liebe grüsse aus dem erzgebirge ( wo es übrigens gerade schneit )
                                    www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Tom2113,

klick einfach hier.

Freue mich auf deine maximal 3 Fotos.

Lass dich nicht einschneien...

Gruß

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Letzte Upload-Möglichkeit!

Hallo allerseits,

denkt bitte dran, heute ist letzte Upload-Möglichkeit für Fotos zum Forumskalender 2010. Wer also noch keine Fotos hochgeladen hat, der muss sich wirklich beeilen...

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße

viel spaß beim aussuchen
                                          Lieber Ratten im Keller
                                          als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                          X