Fotowettbewerb-forumTENERIFFA Kalender

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fotowettbewerb-forumTENERIFFA Kalender

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von PeWoe Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass so wenig Hochkant-Fotos eingestellt werden, weil die Galerie diese nicht annimmt? Ich habe mehrfach versucht, ein Foto einzustellen, das 800x533 Pixel hoch ist und habe jedesmal die Meldung bekommen, das Bild sei zu hoch. Wenn ich Querformat einstelle 533x800 gibt es keine Probleme! Und beide Bilder hatten ähnliche Größe von 51 bzw. 59 kb!

Dann werde ich mich mal auch daran machen und die Bilder der anderen Teilnehmer bewerten! Bin schon neugierig, wie der endgültige Kalender aussehen wird!
    Hallo PeWoe,

schön das du Bilder hochlädtst, freut mich.

Versuche bitte bei den "senkrechten" Fotos diese auf maximal 600 px in der Höhe zu begrenzen, das müsste eigentlich dann klappen.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
      Hallo Günther, du brauchst nicht lange suchen. Es ist bereits hier in der "normalen" Galerie:
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...345/ppuser/182
      Und das ist meiner Meinung nach sehr kalendertauglich...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich finde das schwarz-weiß Auditorium noch besser.
        Sonnenuntergangsstimmung haben wir doch zu genüge.
        Das schwarz-weiße hat was ausserirdisches!
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Da sind ja wirklich tolle Fotografien dabei.

Andererseits bewundere ich den "Mut" einiger User, ihre "Bildchen" in diese für einen Kalender gedachte Auswahl zu stellen...

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
            Vom Hocker gefallen...

Bin gerade dabei etwas über Versandkosten des Kalenders in Erfahrung zu bringen und staune dabei nicht schlecht:

Falls der Kalender im Format A3 wäre (ist jetzt nur theoretisch), inklusive Verpackung max. 500 Gramm wiegt und der Versand per Post/DHL erfolgen würde, dann würde der Versand kosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 Euro

und

Von Deutschland nach Teneriffa: 3,00 Euro

Das hat mich irgendwie umgehauen!!!

Werde natürlich bezüglich des deutschen versandes auch noch andere Versandunternehmen prüfen!

Liebe Grüße

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von teneda Beitrag anzeigen
              Bin gerade dabei etwas über Versandkosten des Kalenders in Erfahrung zu bringen und staune dabei nicht schlecht:

Falls der Kalender im Format A3 wäre (ist jetzt nur theoretisch), inklusive Verpackung max. 500 Gramm wiegt und der Versand per Post/DHL erfolgen würde, dann würde der Versand kosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 Euro

und

Von Deutschland nach Teneriffa: 3,00 Euro

Das hat mich irgendwie umgehauen!!!

Werde natürlich bezüglich des deutschen versandes auch noch andere Versandunternehmen prüfen!

Liebe Grüße

Axel

Für innerdeutschen Versand könnte man Hermes nehmen!

Der Versand für 3 ? nach TF ist wohl ein Fehler oder?
              Da hab ich 8,60? gelesen!

Gruss diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                Für innerdeutschen Versand könnte man Hermes nehmen!

Der Versand für 3 ? nach TF ist wohl ein Fehler oder?
                Da hab ich 8,60? gelesen!

Gruss diddes
                Hermes nimmt in etwa 4 Euro innerhalb D, aber die 3 Euro sind kein Fehler, der Versand könnte nach TF als BRIEF erfolgen, innerhalb D müsste es ein Paket sein. Sind halt unterschiedliche Abmessungen bei der Post. Ein Auslandsbrief darf größer sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe tagelang (naja vielleicht nicht ununterbrochen) meine ganzen Teneriffa-Fotos gesichtet. Tolle Idee mit dem Kalender, das macht wirklich Spaß. Ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt, ich habe schon viele schöne Fotos gesehen, viel mehr als 12

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Joshi Beitrag anzeigen

Ich hatte bei der Bewertung der Fotos das technische Problem, dass nach der jeweiligen Bewertung die Sortierung der Fotos wechselte, sodass ich nicht einfach zum nächsten (noch nicht bewerteten) Foto wechseln konnte. Stattdessen wurde oft das gerade bewertete Foto an den Beginn der Liste gesetzt, ich musste also wieder neu in der Liste nach hinten blättern. Das, obwohl ich als Sortierung "Dateiname" und nicht etwa "Bewertung" gesetzt hatte.

Das macht die Bewertung natürlich recht mühsam und man ist versucht, mittendrin abzubrechen. Ist das nur bei mir so?
                    Zitat von daxle Beitrag anzeigen

Hallo Joshi,

ich habe deshalb die uploads abonniert und bekomme immer eine e-mail für jedes neu hochgeladene Bild.

So brauche ich dann nur den Link in der mail anklicken, kann das Bild bewerten und danach die mail löschen. Das ist viel stressfreier, man muss nicht ewig nach den neuen Bildern in der Galerie suchen, sondern kann die mails (Bilder) der Reihe nach abarbeiten.

LG Danjela
                    Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen

irgendwie kommen die Bilder nach einer Bewertung eines Bildes wie durch einen Zufallsgenerator. Das Bewerten nervt.

Ausserdem sind von mir noch mehr wie 3 Bilder drinnen, ich weiss nicht wie ich die übrigen entfernen kann.

Ich habe mir als Startseite folgende eingerichtet:
                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...=&ppuser=0&sl=

Dann kann ich mir immer nur die 3 Fotos der jeweiligen User anschauen.
                    Ich schaue mir immer gerne nur die Bilder vom letzten Tag an. So komme gar nicht durcheinander.
                    Öffne einfach jeden User in einem neuen Fenster und schließe es danach.
                    Außerdem ist es ein bisschen übersichtlicher, nicht so viele Bilder auf einmal.
                    Nur bewerten muss ich noch fleißig weiter!

So macht es Spaß

Kommentar

• Schriftgröße
                      Moin,

hab dann auch mal 3 Bilder hochgeladen,
                      teils aus Maerz 09, eines aus Sep 09.
                      Musste die arg verkleinern, damit das System sie akzeptiert.
                      Wenn eins davon ausgewaehlt werden sollte, kann ich es
                      gerne seperat per eMail in besserer Ausloesung schicken.

Gruesse,

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von twinmichel Beitrag anzeigen
                        Wenn eins davon ausgewaehlt werden sollte, kann ich es
                        gerne seperat per eMail in besserer Ausloesung schicken.
                        MUSST du sogar!!! (Falls eines gedruckt wird)

Email-Adresse bekommen alle "Gewinner" mitgeteilt!

Liebe Grüße

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mir fehlen noch ein paar Bilder,
                          z.B. Menschen auf Teneriffa (nicht Affen)
                          und Teneriffa von oben.
                          Denke da besonders an ein tolles Bild, jb , weißt Du welches ich meine?
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                            menschen ist ein schwieriges thema.
                            von den von mir fotografierten menschen habe ich zwar die genehmigung
                            ihre porträts im internet zu zeigen, nicht jedoch eine genehmigung
                            sie für printmedien jeglicher art zu nutzen.
                            eine genehmigung für nutzung in printmedien würde ich mir auf jeden fall schriftlich geben lassen um jeglichen möglichen ärger zu vermeiden.

günthers foto von der romeria z.b. ist allerdings unbedenklich, da es sich um eine öffentliche veranstaltung und eine gruppe von menschen handelt die daran teilnehmen. ein einzelporträt von jemandem aus der gruppe wäre unter umständen wieder ein problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                              was mir fehlt sind bewertungen.

das verhältnis der anzahl von bildaufrufen und bewertungen
                              klafft eklatant auseinander.

ist das nur höfliche zurückhaltung oder taktik um kurz vor schluss das ergebnis nochmal völlig zu verändern?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                was mir fehlt sind bewertungen.

das verhältnis der anzahl von bildaufrufen und bewertungen
                                klafft eklatant auseinander.

ist das nur höfliche zurückhaltung oder taktik um kurz vor schluss das ergebnis nochmal völlig zu verändern?
                                .

Vielleicht sollten nur die Fotos zur Auswahl kommen, von den Leuten, die auch immer fleißig bewerten??
                                .
                                Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                  und Teneriffa von oben.
                                  Denke da besonders an ein tolles Bild, jb , weißt Du welches ich meine?
                                  Ja, da hast Du Recht, das fehlt mir auch, von der Natur haben wir ja schon ziemlich viele Fotos und vor allem fehlt mir auch mehr Farbe und Abwechslung.

Was ist denn z.B. mit Inseltypischen Gebäuden, oder ein schöner La Orotava Balkon, Innenhöfe oder ein Typischer Ortskern?

Hat vielleicht noch jemand solche Bilder?

LG Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ... brauch mal Euren Rat !

.... wenn das so einfach wär mit den Fotos !
                                    Also.....seit Tagen wälze ich mich durch meine Fotodateien und versuche unter Tausenden was passendes, kalendertaugliches rauszufischen...

Mir schabbert die Hornhaut ...und ich weiß einfach nicht, was noch passen könnte, was fehlt um den Teneriffabogen bunt und rund zu machen.

Landschaften und Sonnenuntergänge habe wir ja nun zu genüge....

Es sind sooooooooo viele Fotos, sooooooooooo viele Themen...

Strelitzien ??? oder ne Echse ??? oder Blumenmakros oder lieber doch Delfine ? Oder noch ein Teidefoto oder Riesenwellen ...oder....oder ...oder ...???

.... emmi ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie wärs mit nem Tisch voller guter Essenssachen?
                                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                                        .... wenn das so einfach wär mit den Fotos !
                                        Also.....seit Tagen wälze ich mich durch meine Fotodateien und versuche unter Tausenden was passendes, kalendertaugliches rauszufischen...
                                        hihihi warum solls dir anders ergehen
                                        Zuletzt geändert von tenflor; 30.09.2009, 15:19.
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                                          Wie wärs mit nem Tisch voller guter Essenssachen?
                                          Hmmmm, da krieg ich irgendwie Hunger...

Klar, wenns fotografisch gut rüberkommt und typisch kanarisch ist, gerne!
                                          Zuletzt geändert von ; 30.09.2009, 14:32.

Kommentar

Lädt...
                                          X