Wie sind die Lautstärkegrenzen auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Konnte über Google nichts genaues finden zu der Regelung der Lautstärkegrenzen für Bars, Discotheken usw.
    Weiß hier jemand wie die Höchstgrenzen geregelt sind bzw. wo man diese nachlesen kann?
    Die Polizei meinte neulich 45db ab 1 Uhr Nachts sind vor einer Bar bzw. Disco erlaubt. Das erscheint mir allerdings etwas wenig, da ein normales Gespräch von der Dezibelzahl her schon lauter ist. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr.
    Vielen Dank schonmal

• Schriftgröße
    Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigen
    Konnte über Google nichts genaues finden zu der Regelung der Lautstärkegrenzen für Bars, Discotheken usw.
    Weiß hier jemand wie die Höchstgrenzen geregelt sind bzw. wo man diese nachlesen kann?
    Die Polizei meinte neulich 45db ab 1 Uhr Nachts sind vor einer Bar bzw. Disco erlaubt. Das erscheint mir allerdings etwas wenig, da ein normales Gespräch von der Dezibelzahl her schon lauter ist. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr.
    Vielen Dank schonmal
    Ich würde die Frage nicht zu laut stellen, hinter fällt noch einem Bürokraten ein, eine Regelung dafür zu erfinden.
    Schlafende Hunde soll man nicht wecken!

Kommentar

• Schriftgröße
      Kommt drauf an was Du so sponsern kannst an die gute Policia Local. So wie ich das mitbekommen habe funktioniert das dort nur so. Pro dB vielleicht 50€ ? :-D

Kommentar

• Schriftgröße
        ihr werdet euch wundern,es gibt sie,frage mal beim Rathaus nach

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin sicher, dass es in allen spanisch-sprechenden Ländern keine Lautstärkenregelungen gibt. Man kennt das: Unterhaltungen und Telefonate werden nach dem Massstab geführt, dass jeder in Santa Cruz oder so es verstehen kann. So ein bisschen taub sie die Spanier ja geboren. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Seit ein paar Jahren ist - hier am Ende von Playa de las Americas / Anfang San Eugenio - RemmiDemmi bis 23.00 Uhr und mit Ausnahmen bis 24.00 Uhr und alles hört dann schlagartig auf. Dies aber nicht, weil die Lokale, Bars, Discos dies wollen, sondern weil die es müssen. Alles geht dann IN den Lokalen weiter. Finde ich sehr lobenswert, dass sich auch die meisten daran halten. Bei Ruhestörung durch z.B. Betrunkene ist die Polizei recht schnell vor Ort.
          Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
            man wächst hier schon mit Lärm auf. Spanische Nachbarn gegenüber bekamen vor 6 Wochen eine kleine Tochter. Die umsorgende Mama sorgte dann auch sofort für kindgerechte Musik. Seitdem plärrt es täglich in voller Lautstärke aus dem CD player : "morgen früh, wenn Gott will ..... " (auf spanisch natürlich) und ähnliche Weisen. Das arme Würmchen wächst schon mit Hörschaden auf.
            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, auf so ein kleines Wesen wird leider auch keine Rücksicht genommen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch recht viel Kraft, Geduld und Toleranz, denn nach dem CD-Player kommt der iPod usw. usw. Aber vielleicht wäre ein kleines Gespräch mit den Eltern ja doch möglich. Es hat schon bei ein paar Spaniern geholfen. Ich kam mit ein paar Blümchen und einem grossen Lächeln, wenig Spanisch, dafür um so mehr "mit Hand und Fuss". Ein Versuch ist es allemal Wert. Berichtet, ob's geklappt hat.
              Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Boletin Oficial de Santa Cruz de Tenerife Nr. 30, vom 11/03/1994 gibt es die genauen Grenzwerte für die Gemeinde Adeje.
                Oder hier:
                http://www.adeje.es/pub/5/normativa/ord.ruidos.pdf
                Christian Pahl / Vivosol S.L.
                Betriebswirt (VWA)
                Fremdsprachenkorrespondent
                Calle Los Sabande?os 6
                Edif. Charo 2? izq.
                E-38650 Los Cristianos
                Tel.: +34-922792379
                Fax: +34-922794320
                Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

Lädt...
                X