steffen kennst du das mit der eigenen nase ????
Englische Insolvenz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Baerliner Beitrag anzeigenKomma setze ich jetzt extra für Dich RobbyDann wären Deine Postings noch leichter lesbar, als sowieso schon !
Zitat von Baerliner Beitrag anzeigenUnd ein Rechtsstaat ist auch gar nicht verkehrt, bin froh in soetwas zu wohnen. Nur sollte in einigen Fällen auch Selbstjustiz tolleriert werden.
Also diese Konstruktion wäre in der Tat das Ei des Kolumbus ! Der war ja auch schon hier auf der Insel, das Dumme ist aber nur, dass er das Ei wieder mitgenommen hat !
Kommentar
Zitat von EnsembleUn Beitrag anzeigenWenn du ne Ahnung hättest... *schmunzel*
Und als Touri kriegst DU das eh meistens nicht mit, das ist was für Leute die hier wohnen, ich kenne auf Anhieb sicher 5 Leute die nicht "so brav" sind....und? Is mir Schnuppe, jedem das seine.
Gott bewahre mich nur davor auch so ein verlogener Heuler zu werden......wie lange seit I H R auf der Insel ? (ca. 1 Jahr ?)
Was für Bekanntschaften sind denn da gemacht worden ? Vor allem wo ?????????
Bestimmt nicht auf dem Forumstreffen !
Abgesehen davon das die Forums"Touris" genau so wie wir Residenten
E R N S T genommen werden wollen und das ist auch so. Scheiss egal wo einer lebt !
Ihr habt wohl gut daran getan nicht La Palma gewählt zu haben. (Anfragen in unserem Forum waren ja da). TF ist gross genug ............hier wäre man aufgelaufen.
Das Forum lebt von G E B E N und N E H M E N egal was, können lustige Geschichten, Bilder oder sonstwas sein.
I H R habt bisher immer nur gefordert !
Tschuldigung an die Forumsleitung manchmal geht mir der Hut hoch
Kommentar
@ Robby
- meine Weste ist jedenfalls sauber !
- und etwas abschweifend diffus kommentierst.
Hallo, Robby.
Womit ich deine Integrität in Zweifel gezogen habe könnte, weiß ich nicht.
Das meine Texte mitunter abschweifend sind (passiert sicher des öfteren,
aber da ich weder Jurist noch Schriftsteller bin, erlaube ich mir hin und wieder
ein wenig zu schwafeln)
aber gleich abschweifend diffus (das klingt ja wie - Thema verfehlt in Verbindung
mit nicht genug Licht in der Birne, na ja, den Anspruch eine große Leuchte zu sein
habe ich auch nicht erhoben, aber da meine Sinne zum Teil noch funktionieren,
zumindest was das lesen und sehen anbelangt, bin ich der Auffassung mit der
Quintessenz aus beiden vielleicht noch ein paar Buchstaben auf den Schirm zu bringen)
PS: Ich schließe mich deiner Anregung an und werde bestrebt sein keine weiteren
Texte zu diesem Thread schreiben.
Das Zitat, welches du mir zuschreibst, kann ich nicht für mich in Anspruch
nehmen, da selbiges öffentlich zugängig aus der Google Welt stammt.
Kommentar
Also meine Eier sind da wo sie hingehören. Wo deine sind weiss ich nicht. Warum stellste nicht mal ein Thread ins Forum das die neue und Alte Rechtschreibung darstellt? mUSST DEIN wISSEN JA NICHT VERSTECKEN:::::::.....
Eigene Nase=?====Da sollte sich jeder selber mal anfassen...
Kommentar
Auch wenn der Themenersteller dies nicht gern an den guten Freund weitergeben wird:
Beim Inso-Antrag ist Dreh- und Angelpunkt ist immer der Lebensmittelpunkt vor der Einreichung des Insolvenzantrages und auch danach.
Und wann die Schulden entstanden sind, § 269 BGB.
Und gegen Unterhaltszahlungen nutzt ein solcher Antrag gar nix, aber dies nur nebenbei.
Und deshalb wird der Antrag abgelehnt werden.
Was ich für gut so halte.
Die Kernaussage dieser Antwort hatte ich gleich als erste Antwort auf die Threaderöffnungsfrage gepostet. Will wohl keiner wissen oder glauben.
Kommentar
Zitat von Robby Beitrag anzeigen.......oder Du hältst einen Rechtsstaat für einen solchen, in dem man nur Rechte hat und keine Pflichten ? Und wenn Du das mit den Pflichten doch weißt, meinst Du wahrscheinlich in Wirklichkeit einen Sozialstaat ! Also ein Sozialstaat, in dem man keine Pflichten hat und in dem Selbstjustiz toleriert wird ! Dass Du das toll findest, bringst Du schon dadurch zum Ausdruck, dass Du tollerieren schreibst.
Warum man in einer Demokratie besonderen Wert auf Trennung und Unabhängigkeit der Gewalten legt und legen muß, hat dieser Jungdemokrat ganz offensichtlich noch nicht begriffen und ich fürchte er wird es nie lernen.
Gerade die Judikative hat es immer wieder schwer, sich der politischen Einflußnahme zu erwehren.
Das sie es kann hat sie aber oft genug bewiesen.
Kommentar
Zitat von taiga Beitrag anzeigenIch bin mir sicher, daß Dein Versuch Staatsbürgerkunde an den Baerliner zu vermitteln, ein nett gemeinter vergeblicher Versuch ist.
fast hätte gesagt, Du bist ein Staatsmann !
Aber eigentlich wollte ich doch dem Baerliner nur was rüberbringen,
ohne dass es ihm auffällt ! !
Kommentar
Nachdem nun einige alleswissende, hochintelligente Texter die Beweihräucherungsarie
angestimmt haben, kam ich nicht umhin die einzelnen Links nochmal zu lesen.
Mein Fazit, lediglich die nachfolgend aufgeführten Texte befassen sich mit
dem Eingangsthread, und der Rest ist gelinde gesagt für den Mülleimer.
Die Texte die sich mit dem Thema befassen:
EnsembleUn P-link1
Englische Insolvenz
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr etwas dazu schreiben.
Die Vorteile der englische Insolvenz sind ja bei vielen bekannt und nun möchte ein guter Bekannter von uns das auch in Angriff nehmen.
Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Schimmer welche Anwälte das hier anbieten.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere dazu ein paar Infos hätte.
vistanautica P-link 2
Wenn der Gute nicht Wohnsitz im Vereinigten Königreich hat, kann er sich das sparen.
baumgartner P-link 4
Über die "englisch Insolvenz" gibt es hier was nachzulesen.
http://www.euro-insolvenz.de/englische-insolvenz.php
Der Unterschied zur dt. Insolvenz ist, dass eine Restschuldbefreiung
in England schon nach einem Jahr, in Deutschland nach sieben Jahren
erreicht wird.
Der Haken ist dabei, dass der Antragsteller seinen Lebensmittelpunkt
in England haben muss.
Also bleibt nur der "schwere" Weg mit deutschem Recht.
Ulrich P-link 22
und werden nun alle engländer verurteilt, die im rahmen der gesetzlichen möglichkeiten in ihrem land die möglichkeit einer restschuldbefreiung innerhalb von 12 monaten nutzen? sind die deutschen mal wieder die moralisch überlegenen, weil eine restschuldbefreiung in deutschland sechs oder sieben jahre dauert?
aber vielleicht stehen ja die hier im forum so entrüsteten sogar über dem gesetz und betrachten jegliche restschuldbefreiung als unmoralisch und verwerflich?
zur ausgangsfrage: ich gehe mal davon aus, dass der betreuende anwalt eine zulassung in england haben muss. ob das bei einem der hier niedergelassenen, tinerfenischen anwälte der fall ist? keine ahnung.
und der schuldner muss wohl mindestens sechs oder sogar zwölf monate vor dem zeitpunkt der antragstellung nachweisbar seinen lebensmittelpunkt / hauptwohnsitz in england gehabt haben. dürfte ggf. im nachhinein schwer zu bewerkstelligen sein.
Santana P-link
Seit John Palmers Verhaftung gibt es keine englischen Anwaltbueros mehr,die haette die Polizei hier besonders im Auge
das einzige was es noch gibt sind spanisch/englische Anwaelte, die zusammenarbeiten in einer Kanzlei ,die handeln aber alle nach SPANISCHEM Recht.
vistanautica P-link 46
Auch wenn der Themenersteller dies nicht gern an den guten Freund weitergeben wird:
Beim Inso-Antrag ist Dreh- und Angelpunkt ist immer der Lebensmittelpunkt vor der Einreichung des Insolvenzantrages und auch danach.
Und wann die Schulden entstanden sind, § 269 BGB.
Und gegen Unterhaltszahlungen nutzt ein solcher Antrag gar nix, aber dies nur nebenbei.
Und deshalb wird der Antrag abgelehnt werden.
Was ich für gut so halte.
Die Kernaussage dieser Antwort hatte ich gleich als erste Antwort auf die Threaderöffnungsfrage gepostet. Will wohl keiner wissen oder glauben.
Kommentar
Schade, dass es in diesem Forum keinen Button für Fragezeichen gibt - so muss ich mich jetzt so behelfen: ????????????????????????????
????????????????????????????????????
Kommentar
Zitat von Regina2001 Beitrag anzeigenSchade, dass es in diesem Forum keinen Button für Fragezeichen gibt - so muss ich mich jetzt so behelfen: ????????????????????????????
????????????????????????????????????
Kommentar
Ich würde
"????????????????????????????????????????????????? ???????????????"
als Hilferuf auffassen, der im Klartex bedeutet "Bitte helft mir,ich weiß nicht, was der letzte Beitrag bedeutet, bitte erklärt es mir"
Also:
bonsai möchte darauf hinweisen, dass weniger als 10% der Beiträge dem Threadersteller hilfreich sein könnten, sofern dieser bereit ist, zu glauben, was drinsteht, und dass die übrigen Beitrage, neutral formuliert, nichts bringen.
Liebe Grüße, Tom
Kommentar
Es gibt ja das Sprichwort "Reden ist Silber ,schweigen ist Gold"
hier passt er in abgewandelter Form
"Schreiben ist Silber , nicht schreiben ist Gold" hin.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Lässt für mich ganz tief blicken......wie lange seit I H R auf der Insel ? (ca. 1 Jahr ?)
Kommentar
Vielleicht nochmal ein Hinweis, entnommen bei Wikipedia, zum Begriff: Forum
Forum (lateinisch forum, ursprünglich ?Umplankung?, später ?Marktplatz?, ?Versammlungsort?; Plural: Foren oder Fora) ist:
? in der Antike eine römische Platzanlage, siehe Forum (Platz)
? von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen
untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet
werden können
Mein Text bezog sich auf den Wiki-hinweis:
Fragen gestellt und beantwortet werden können
Und ob Hinweise auf: Button, Fragezeichen, Staatsbürgerkunde, staatsmännisches Auftreten, Auszählungen faglich welcher Art, zur Beantwortung der Eingangsfrage beitragen, erscheint mir doch ein wenig fraglich.
Kommentar
@bonsai, werd wird denn alles so tierisch Ernst nehmen.
Lassen wir unser Forum, so wie es ist, dazu brauchen wir echt kein Wikipedia
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen@bonsai, werd wird denn alles so tierisch Ernst nehmen.
Kommentar