Die Durchsetzung des Nichtrauchergesetzes auf den Kanaren verzögert sich. Anlässlich des Weltnichtrauchertages erklärte der Gesundheitsbeauftragte José Díaz gestern, dass es derzeit noch nicht in allen vorgesehenen Bereichen Anwendung fände. Seit 2006 gilt das neue Nichtrauchergesetz in Spanien, welches ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen vorsieht. Zudem darf Tabak nicht mehr an Minderjährige verkauft werden. Am Arbeitsplatz würde das Verbot mittlerweile zu 100 Prozent akzeptiert, so Díaz. Im Hotel - und Gastronomiebereich jedoch hielten sich nur rund 60 Prozent der Betriebe an die Vorgaben. Der Rat für Gesundheit informierte gestern bei verschiedenen Aktionen über die Risiken des Tabakkonsums. Ziel ist vor allem die Zahl der minderjährigen Raucher zu verringern.
Auf den Kanaren verzoegert sich das Nichtrauchergesetz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Auf den Kanaren verzoegert sich das Nichtrauchergesetz
Stichworte: -
Kann ich mir gut vostellen im Restaurant vor einem Glas Wein und dann greifen die Menschen gerne zur Zigarette.
Auf den Kanaren wird ja auch viel gequalmt.
grins bin Fast-Canario dabei bin ch da geboren.
Europa erschafft den neuen Menschen. Frei von Lastern und maßgeschneidert auf die Wünsche der Industrie. Die perfekte Human Ressource. Flexibel, belastbar und immer gesund genug um für immer weniger Geld immer mehr zu arbeiten. Wie hieß noch der, der das auch schon mal versucht hat ?
Stalin ? Mao ? Ich komm jetzt nicht drauf !Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Ich dachte zuerst das wäre ein Scherz...
SANTA CRUZ/TENERIFFA: Kommt das Rauch- und Essverbot an den Stränden des Inselsüdens von Teneriffa nun doch? Die Aussichten dafür sind jedenfalls nicht schlecht. Die Gemeinde Arona hat die Pläne vor 20 Tagen vorgestellt und seitdem sind nur 6 Einsprüche im Rathaus eingegangen.
Der Gesetzesvorschlag soll nächste Woche dem Plenum präsentiert werden. Die Verantwortlichen in der Gemeinde Arona wollen an den Stränden Rauchen und Essen offiziell verbieten. Man erhofft sich davon, dass die Strände damit sauberer und attraktiver werden. Des Weiteren soll das Bauen von Sandfiguren in Zukunft nur mit einer offiziellen Genehmigung erlaubt werden. Das Mitnehmen von Hunden an den Strand soll außerdem per Gesetz untersagt werden.
Quelle:http://www.comprendes.de vom 06.06.09
Kommentar
Na dieses Gesetz wurde schon wieder fallengelassen,steht uebrigens hier im Forum
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utz-teuer.htmlZuletzt geändert von Santana; 06.06.2009, 15:13.
Kommentar
Anti-Rauchergesetz soll verschärft werden
Mercedes Roldós, die zuständige Ministerin für Gesundheit der kanarischen Regierung, hat sich am Dienstag für eine Ausweitung des Anti-Rauchergesetzes ausgesprochen. Nach Aussage der Gesundheitsministerin zieht die kanarische Regierung in Betracht, die Vorschläge von Trinidad Jiménez, der spanischen Gesundheitsministerin, umzusetzen.
Quelle: http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
16.09.2009 - Trinidad Jiménez hat sich dafür ausgesprochen, das Rauchen in allen Bars, Restaurants und an öffentlichen Plätzen zu verbieten. Die spanische Regierung plant, das Anti-Rauchergesetz im kommenden Jahr zu verschärfen.
Bliebe nur die Frage was alles als öffentlich betrachtet werden wird. Langsam reichts mir echt. Wenn ein Nichtraucher in eine Raucherbar geht ist er selber schuld.
Dann sollen sie halt die Zigaretten so illegal machen wie Drogen. Nur hat der Vater Staat dann ein riesiges Loch im SteuerbeutelZuletzt geändert von baiko; 17.09.2009, 11:52.Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Teuerer wird Tabak auch, man entscheidet die naechsten Wochen was die Zigaretten dann kosten.
Ich bin Nichtraucher mir macht es nichts aus.
Kommentar
Wollt ihr mit euren Kindern im Urlaub mal eine Sandburg am Strand bauen? Da muss man also voher eine Genehmigung einholen ?
Eine solche wird es bestimmt auch bald für den Besuch des Strandes geben. Badegenehmigung für öffentliche Strände, mit Zeitplan, Gebietsbegrenzung und Zwang zur Beseitigung jedweden anfallenden Mülles. ( Es gibt jetzt schon oft keine Papierkörbe oder Container am Strand mehr, oder hat sie noch nie dort gegeben )
Auch die zugelassenen Spiele werden reglamentiert: Mensch ärgere dich nicht ( Parchis ), Schwarzer Peter, Rommeé, Halma, Mikado...........
Kein Skat ( ist zu laut ), kein Fussball, kein Handball, kein Völkerball, kein Federball, kein ......ball, kein - ......ball, kein .....ball.
Kein........................................
Na, weisse schooon !******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Dafuer gibt es Beachball am Strand von Los Cristianos,
dafuer gibt es Muelleimer am Strand von Las Americas,
da kann und darf man auch Strandburgen bauen.
Sach mal an welchem Strand warst Du den La Torre???
Kommentar
Das ist Prognostik !
Meine Strände liegen eher abseits: Tajao, Abades, z. B.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenKein........................................
Na, weisse schooon !
Kommentar