Heute gibt es um 22:00 Uhr im Wdr eine interessante Reportage.
Krankenschwester x bezahlt von ihrem Einkommen(2800?) ca. 16000? Steuern im Jahr.
Herr Y mit 5000000 auf dem Konto zahlt 5000-6000? Steuern im Jahr.
Meiner Meinung nach interessant für alle, die soziale Ungerechtigkeit als Klassenneid definieren.
Krankenschwester x bezahlt von ihrem Einkommen(2800?) ca. 16000? Steuern im Jahr.
Herr Y mit 5000000 auf dem Konto zahlt 5000-6000? Steuern im Jahr.
Meiner Meinung nach interessant für alle, die soziale Ungerechtigkeit als Klassenneid definieren.

), ist die Tatsache, dass in Deutschland steuerlich gesehen mit zweierlei Mass gemessen wird. Ich sag Dir ganz ehrlich, ich habe überhaupt keinen Grund auf jemanden neidisch zu sein, mir geht es finanziell nicht schlecht. Ich kann mir zwar kein dickes Auto leisten, aber ich kann auf dem Wochenmarkt lecker Gemüse einkaufen, ohne den Pfennig (Cent) 2x umzudrehen. Ich sehe aber auch, dass dies viele in meinem Bekanntenkreis nicht können. Und die gehen auch jeden Tag ordentlich arbeiten. Es geht mir nicht um Neid, sondern um Gerechtigkeit. Aber das wird mir in diesem Forum, Gottseidank nur von einem kleinen Kreis, immer wieder vorgeworfen! Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, zu akzeptiern, dass es Menschen auf der Welt gibt, denen es schlechter geht als uns. Es gibt in Deútschland viele Arme und denen geht es, wenn man mal auf Afrika (ich nenne Afrika nur weil es für Europa und insbesondere für Teneriffa direkt um die Ecke liegt) schaut, noch einigermaßen gut.
Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar