Weniger Touristen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weniger Touristen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Weniger Touristen

Überall ist die Rede von sinkenden Touristenzahlen. Klar, Weltwirtschaftskrise und so. Einmal im Jahr erlaube ich mir egoistische Gedanken und so schoß mir ein ?Prima? durch den Kopf als ich vor wenigen Monaten an unseren bevorstehenden Urlaub dachte. Leere Wanderwege und günstige Preise erhoffte ich mir.
    Wenn ich nun zurück denke sah ich nicht wirklich viel von geschwundenen Touristenzahlen, wenn ich mit vergangenen Jahren vergleiche. Auf den Wanderwegen war dieses Jahr eher noch mehr los als in unseren letzten Urlauben. Nicht viel, aber ein wenig. Der Touristenparkplatz in Santa Cruz war brechend voll. In den letzten Jahren hatten wir immer sofort einen Parkplatz, dieses Jahr mußten wir ein paar Runden drehen. Die wenigen Sehenswürdigkeiten, die wir aufsuchten ? gut besucht.
    Einzig die Restaurants waren nicht die Touristenmagneten. Wen wundert?s. Nach unseren diesjährigen Erfahrungen ( http://www.forumteneriffa.de/tenerif...wertungen.html )
    werden wir das nächste Mal sicher Selbstversorger.
    Sicher, wenn die Veranstalter rückläufige Buchungen melden wird das schon so sein, nur wir haben davon nicht viel gemerkt. Vielleicht sind es ja ?nur? die Pauschalies, die ihre Bettenburg nur zum Baden am Strand verlassen.

Nachdenkliche Grüße, Kai

• Schriftgröße
    [QUOTE=Kai;66079
    Wenn ich nun zurück denke sah ich nicht wirklich viel von geschwundenen Touristenzahlen, wenn ich mit vergangenen Jahren vergleiche. Auf den Wanderwegen war dieses Jahr eher noch mehr los als in unseren letzten Urlauben. Nicht viel, aber ein wenig. Der Touristenparkplatz in Santa Cruz war brechend voll.
    Sicher, wenn die Veranstalter rückläufige Buchungen melden wird das schon so sein, nur wir haben davon nicht viel gemerkt.

Nachdenkliche Grüße, Kai[/QUOTE]

Ein "reiner"Touristenparkplatz gibts hier nicht, Parkplaetze sind fuer alle dawarscheinlich gehen die Menschen jetzt gerne wandern anstatt in die restaurants zu gehen,kostet ja auch nichts
    ansonsten stimmts leider,Touristenschwund.
    Wenn ich nachts durch Playa America laufe,bin ich oft alleine,weit und breit keine Mensch auf der Strasse
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      aber vergesst bitte nicht, das mai,juni schon immer
      eine schwache zeit war
      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
        Wenn ich nachts durch Playa America laufe,bin ich oft alleine,weit und breit keine Mensch auf der Strasse
        Yep, genauso sieht es aus! Im April wurden spätestens um 24:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, auch am Wochenende!.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
          Yep, genauso sieht es aus! Im April wurden spätestens um 24:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, auch am Wochenende!.
          oh, dagegen herrscht ja in Puerto anscheinend das pralle Leben... ich dachte immer, es waere eher andersrum... auf jeden Fall ist in Puerto am Wochenende (April/Mai als wir da waren) schon noch einiges los nach Mitternacht (und vom Geraeuschpegel den man noch mitkriegt wenn man mitten in der Fussgaengerzone wohnt auch bis in die fruehen Morgenstunden...)

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
            Na wenigstens hört man dann nicht mehr die lauten, gröhlenden Kneipen wenn man schlafen möchte

Nein, Spass ohne, angekündigt war ja, dass die Urlaube heuer so günstig wie noch nie werden sollen,
            damit die Flieger und Betten auch wieder voll werden.
            Bis dato hab ich aber leider in diese Richtung noch rein gar nichts günstiges zu Gesicht bekommen
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              oh, dagegen herrscht ja in Puerto anscheinend das pralle Leben... ich dachte immer, es waere eher andersrum... auf jeden Fall ist in Puerto am Wochenende (April/Mai als wir da waren) schon noch einiges los nach Mitternacht (und vom Geraeuschpegel den man noch mitkriegt wenn man mitten in der Fussgaengerzone wohnt auch bis in die fruehen Morgenstunden...)

Michael, am Wochenende ist auch im Sueden viel los, die Canarios feiern ja Fin de Semana.
              Ich geh aber ja auch unter der Woche los,und da ist echt "Tote Hose"
              cookie, sicher war Mai /Juni immer eine schlechte Zeit, aber sooooo schlecht wie dieses Jahr wars noch nie.
              Immer mehr Firmen entlassen Personal oder schliessen ganz

Kommentar

• Schriftgröße
                Ein "reiner"Touristenparkplatz gibts hier nicht, Parkplaetze sind fuer alle da
                In der Einfahrt stand ein Schild "Tourismo solo" (oder so ähnlich). Wir hatten uns auch gewundert.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  In der Einfahrt stand ein Schild "Tourismo solo" (oder so ähnlich). Wir hatten uns auch gewundert.
                  ja ne, das heisst dass das die Spezialparkplaetze fuer den 5 Meter langen 5er BMW Gran Turismo sind... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dann hab' ich ja richtig geparkt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      HaHaHA

Sehr schön,
                      so einen Kalauer hab ich auch noch drauf.

Als ich das erste mal auf Teneriffa im Urlaub war,
                      habe ich auf der Fahrt vom Südflughafen nach Puerto
                      den Fahrer gefragt ob "cambio de sentido" so etwas
                      wie Rom ist, weil alle Wege dahin führen und es bei
                      jeder Autobahnabfahrt dran steht.

Das Leben ist ein Lernprozess.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sag ma wo treibst Du dich denn so rum??
                        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
                          Sag ma wo treibst Du dich denn so rum??
                          Um genau zu sein,im Soulstuite und danach in Joses Bar, also muss ich durch Veronica,da kannste jeden einzelnen Menschen zaehlen

Kommentar

• Schriftgröße
                            genau so isses; seit 13 Jahren der schlechteste Mai!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bin gerade in S.C. und ein echter Unterschied wenn ich einen Mittwoch um diese Uhrzeit in Las Americas vergleiche. Lauter Leute hier und einfach Leben halt. Naja ist eben schon was anderes eine Stadt die wächst oder ein Disneyland Vergnügungsspark der mal in paar Jahren hochgezogen wurde. S.C. und Puerto haben in meinen Augen Charakter und Charme.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
                                genau so isses; seit 13 Jahren der schlechteste Mai!!!
                                und gib mal zu das ist mehr als erschreckend,oder?
                                Wenn man gewohnt ist viele Menschen um sich zu haben...und nun das?Furchbar,
                                und das auf der GANZEN INSEL

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Mai war ja schon immer der ruhigste Monat, aber mir ist es dieses Jahr auch ganz stark aufgefallen. Wir waren eine Nacht in Las Américas, haben Freunde besucht und dort auch übernachtet. Die Straßen, die Kneipen und die Restaurants waren leer, kaum jemand ist uns begegnet - und alle, die wir gesprochen haben, haben arg gejammert. Unser Hotel war nur höchstens zu einem Drittel belegt (obwohl der Preis für die Übernachtung schon fast ein Witz war) usw. Auch in Puerto waren erstaunlich wenig Leute unterwegs.

In Los Silos schließt die Bar in der Piscina mittlerweile unter der Woche schon gegen 20 Uhr (manchmal noch früher), keine Gäste. Nur Fr. und Sa. ist länger auf.

Ich war schon oft im Mai auf Teneriffa, aber so leer habe ich es in 20 Jahren noch nicht erlebt.
                                  Viele Grüße
                                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                    genau so ist es und "erschreckend" ist das wirklich!!!

Wir müssen was tun, damit das so nicht weitergeht!!! Ladet alle Eure Freunde und Bekannten all over the world nach Teneriffa ein!!! Die wissen sonst gar nicht, daß es hier auch im Sommer (und eben NICHT nur im Winter!!) schön ist und daß man hier jedenfalls sicherer sein kann als z.B. in der Türkei (nicht ganz ernst gemeint!!)

Also: Teneriffafans versammelt Euch und kommt auf die Euch wartende Insel!! (oder so ähnlich!!!)

Kommentar

Lädt...
                                    X