Mit der Autofähre von Portimao nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo,
    seit mitte 2008 gibt es eine neue fährverbindung der firma armas zwischen portimao/portugal und teneriffa. Diese ist im vergleich zu der fähre von cadiz nach teneriffa der firma acciona um die hälfte billiger. wer ist schon einmal mit dieser fähre gefahren und kann auskunft über den fährenzustand geben?

• Schriftgröße
    Das Fährschiff "Volcán de Tijarafe" ist, so ist es in der Presse zu lesen, nagelneu und hat Kapazität für 1000 Passagiere. Es macht Zwischenstation auf Madeira ( Funchal ), die Gesamtfahrzeit liegt deshalb bei etwa 48 Stunden.

Reisende haben positives berichtet.

Der portugiesische Hafenort Portimao liegt 45 Auto-Minuten von Sevilla entfernt.

Hier weiteres auf spanisch:

http://www.laopinion.es/secciones/no...gadir-Portugal
    Zuletzt geändert von LaTorre; 30.04.2009, 18:45.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Fähre

Hallo,
      ich habe einen Freund, der ist letzte Woche mit der Fähre angekommen. Das Schiff ist neu und es war alles top. Vor allem der Preis, 450? zweibett aussen mit Auto. Zudem gab es noch einen halben Tag auf Madeira.
      Also empfehlenswert.

Kommentar

• Schriftgröße
        Fähre

Hallo, bin gerade von Teneriffa nach Portimao gefahren. Kann die Fähre nur empfehlen. Neues Schiff, sehr pünktlich, nettes Personal. Erheblich billiger als trasmediterranea ohne Ermäßigung für Residenten. Allerdings auch ohne Verpflegung, worauf man bei trasmediterranea ja auch verzichten kann. Auch das Einschecken ganz locker. Viel Platz fürs Auto. Portimao ist auch noch eine hübsche Hafenstadt. Gruß cooly

Kommentar

• Schriftgröße
          Toller Preis, schlechter Zeitpunkt

Wir sind im Dez. 08 mit der ARMAS Fähre von Portimao über Madeira nach Teneriffa gekommen. Überzeugend war vorallem der unglaublich günstige Preis - über 50% günstiger wie von Cadiz aus.

Bei Ankunft auf dem Schiff hätte es uns eigentlich auffallen müssen, aber das Fenster unserer Aussenkabine war vollkommen mit einer Salzschicht überzogen.

1 Stunde nach Abfahrt war der Wellengang schon so stark, dass wir uns in der Kabine hinlegen mußten um das überhaupt irgendwie auszuhalten. Ca. 15 Minuten später übergab zuerst unsere mitreisende Katze sich, dann ich und mein Sohn kurz darauf.

Die Fahrt nach Madeira dauerte knapp 24h wovon ca. 22 Stunden liegen und erneutes bedeutete. Dann 6 Stunden Aufenthalt auf Madeira. Diese verbrachten wir nicht mit Landgang sondern mit Liegen auf dem Sonnendeck.

Die Überfahrt nach Teneriffa war Gott sei Dank absolut ruhig.

FAZIT:
          Abgesehen von der von uns schlecht gewählten Zeit, kann ich die Fähre nur empfehlen. Sauberes Schiff, großzügige Kabinen, nettes Personal, sehr guter Preis.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von cooly Beitrag anzeigen
            Hallo, bin gerade von Teneriffa nach Portimao gefahren. Kann die Fähre nur empfehlen. Neues Schiff, sehr pünktlich, nettes Personal. Erheblich billiger als trasmediterranea ohne Ermäßigung für Residenten. Allerdings auch ohne Verpflegung, worauf man bei trasmediterranea ja auch verzichten kann. Auch das Einschecken ganz locker. Viel Platz fürs Auto. Portimao ist auch noch eine hübsche Hafenstadt. Gruß cooly
            hallo, herzlichen dank für die schnelle antwort. noch eine abschliessende frage: wenn ich auf der internetseite von ARMAS die fähre buchen will, so gelingt mir das nur, wenn ich eine 4-bettkabine auswähle. so als wären 2-bett-kabinen ausgebucht oder nicht vorhanden. das auch, wenn ich einen termin in weiter zukunft auswähle. gibt es bei der fähre nur die unterbringung in 4-bett-kabinen? wie habt ihr die tickets beschafft?

Kommentar

• Schriftgröße
              Fähre

Hallo le normande, das sind alles 4-bett-kabinen. sie werden aber nur mit 2 personen belegt. also keine angst, es kommen da keine zusätzlichen fremden personen hinein. gruß cooly

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                Hallo le normande, das sind alles 4-bett-kabinen. sie werden aber nur mit 2 personen belegt. also keine angst, es kommen da keine zusätzlichen fremden personen hinein. gruß cooly
                danke Cooly, du hast uns sehr geholfen! vielleicht sehen wir uns mal auf der fähre!
                le normande

Kommentar

• Schriftgröße
                  frage wegen umzug

hallo

ich hätte mal eine frage .... ?

was kostet mich eine fahrt mit der fähre nach teneriffa von portugal aus
                  mit einem sprinter oder einem lkw ?????
                  was kostet mich so eine überfahrt mit einer person / bzw. 2 personen ?
                  und wie lange dauert die fahrt ????

danke schön mal für eure hilfe .

euer frank

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von crashke2009 Beitrag anzeigen
                    hallo

ich hätte mal eine frage .... ?

was kostet mich eine fahrt mit der fähre nach teneriffa von portugal aus
                    mit einem sprinter oder einem lkw ?????
                    was kostet mich so eine überfahrt mit einer person / bzw. 2 personen ?
                    und wie lange dauert die fahrt ????

danke schön mal für eure hilfe .

euer frank
                    Was die Fähre kostet kannst Du hier erfragen, wenn Du so tust als wolltest Du die Fähre buchen. Leider funktioniert das nur auf englisch oder spanisch.
                    http://www.navieraarmas.com/index.php?id_pagina=2

Viel Spass
                    le normande

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Eintrag hat mir sehr geholfen, denn ich war nicht sicher, ob die Fähre auch im Dezember fährt. Buchen kann ich Sie bei Armas jedenfalls (noch) nicht, vielleicht gibts den Fahrplan erst später. Weiß da jemand etwas Neues, gibt es die Verbindung Portimao - Kanaren auch im Dezember?

Danke für eine Info...

Kommentar

Lädt...
                      X