Mitfahrgelegenheit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mitfahrgelegenheit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mitfahrgelegenheit

    am Sonntag, 3.5. hole ich meinen Mann vom Südflughafen ab.
    Da ich ungern allein vom Norden ( La Guancha ) durch die wunderschöne Natur kurve, würde ich gern bis zu 4 Personen mitnehmen.
    Die Fahrt könnte entweder " über die Berge " = Icod, El Amparo, La Vera, Santiago del Teide, Guia de Isora - Flughafen oder aber über die Autobahn - Los Realejos, Puerto de la Cruz - Südflughafen gehen.

    Wer fliegt am Sonntag zurück und möchte mit mir fahren? Ich habe keinerlei kommerzielle Interessen!

  • Schriftgröße
    #2
    Hi train,
    Montag wäre gut gewesen, da fliegen wir
    für 14 Tage nach Germany.
    Gruß horboel

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Schade, da muß ich doch allein rüber düsen!
      Sonst gibt es heute wohl keine Heimkehrer, die gefahren werden wollen?!

      Wünsche Euch einen guten Heimflug - leider ist der Sommer in Alemania vorbei, aber bei uns hat er ja noch gar nicht angefangen - welch ein Glück!

      Adios muchachos

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @train, ich finde Deine Aktion super. Das wäre mal ein Vorschlag, der häufiger kommen könnte, auch wenn es nicht immer Mitfahrer gibt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo, bici,
          das finde ich auch! Leider ( oder zum Glück ) fliegen wir nur noch sehr selten selbst - aber wenn ich z.B. unsere Kinder abhole frage ich wieder an.
          Als ich meinen Mann am 25.3. zum Flughafen brachte fragte ich die Wartenden an der Bushaltestelle und -schwuppdiwupp - konnte ich zwei weibliche Mitfahrer gewinnen, die ich - auf Wunsch - beim Alcampo La Orotava absetzte. Ich hatte nette Unterhaltung und die Zwei sparten sehr viel Zeit, da der nächste Bus nach Puerto
          de la Cruz erst zwei Stunden später fahren sollte.

          Vielleicht ist das wirklich eine Anregung für mehr Mitmenschlichkeit und gegen fast leere Autos - bitte nachmachen!

          Einen schönen Sonntag bzw. Feiertag - viel Spaß beim Feuerwerk wünscht
          Elsbeth

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            die Idee der Mitfahrgelegenheit finde ich persönlich sehr gut!

            Allerdings gibt es Beschäftigte des servicio publico, die solche Aktionen gar nicht gerne sehen.

            Das kann schonmal mit bösen Beschimpfungen und platten Autoreifen enden. (wie schon bei einem Bekannten von mir geschehen)

            Da halten die Taxenfahrer strikt zusammen und beobachten auch sehr gut. Sie haben ja auch Zeit dafür, wenn sie Standzeiten haben.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo, diddes,

              von solchen Greueltaten hab ich auch schon gehört. Aber ich glaube, dass es die Abholer betrifft, die mit einem Namensschild bewaffnet auf die Ihnen unbekannten Ankömmlinge warten. Da sich deren Aktivitäten in mehr oder weniger kurzen Abständen wiederholen, sind einige den Taxifahrern bekannt. Und dann kann es zu sehr unschönen Szenen und Handgreiflichkeiten kommen.

              Wenn ich jemanden - natürlich kostenfrei - mitnehme, setzte ich ihn am Kurzzeitparkplatz ab, fahre dann auf das Parkplatzgelände um meinen Mann oder meine Kinder abzuholen. Zum Glück haben wir ein Behindertenfahrzeug, das gegenüber dem Parkwächterhäuschen stehen darf.

              So hoffe ich, dass mir bzw. meinem Auto nichts Böses geschieht!

              Allen Anderen, die Unbekannte abholen, kann ich nur raten, nicht zu zeigen, dass sie einen solchen erwarten. Man kann sich doch völlig unauffällig im Caf? Ritazza Bereich verabreden!

              So, nun fahr ich allein los - schade!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Servus, guten Tag,
                am 23.02.2023 fliegen wir von SÜD ab 10:35 und suchen eine Mitfahrgelegenheit ab Santa Ursula oder Puerto. Wir sind zu zweit mit leichtem (Hand)-Gepäck.

                Der Bus 434 ist auch eine Option, aber der fährt ab Puerto um 7:00. No try - No fly - Cheers jan

                Kommentar


                • Condor
                  Condor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Eine Linie 434 gibt es nicht, vielleicht meinst du die Linie 343 ab Puerto de la Cruz.
                  Ab Santa Ursula kann man mit der Linie 102 bis Santa Cruz fahren (ca. 40 Minuten), dort umsteigen in die 111 zum Flughafen. (Fahrzeit ca. 1,5 h).
                  Die Haltestelle ist La Quinta.
                  Die 343 ab Puerto fährt übrigens auch nicht um 7.00, sondern um 6.00 Uhr

                  In La Quinta könntest du im Hotel (La Quinta) nachfragen, ob an diesem Morgen ein Transfer zum Flughafen geht und über einen Reiseveranstalter dazu buchen. Klappt meistens, weil die Busse selten ausgebucht sind, kostet meist so um die 20 - 25 Euro. Mal an der Rezeption nachfragen - ist natürlich alles ziemlich kurzfristig ...

                  website für TiTSA:

                  https://titsa.com/index.php/tus-guag...arios/linea-20

                  Beispielsweise: Linie 102 (ab Puerto 07:05, La Quinta ca. 20 Minuten später) - ca. 08:00 in Santa Cruz - umsteigen in Linie 111: ab 08:25 - ca. 10:00 am Flughafen - (dürfte wohl zu knapp werden - dann halt Verbindungen eher raussuchen) ....

              • Schriftgröße
                #9
                Hört sich super an, wenn keine Insassen-Unfallversicherung abgeschlossen wurde kann das ein lustiges Abenteuer nach einem Unfall werden.

                Kommentar


                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bin kein Versicherungsexperte, aber ein solcher hat mir mal verklickert, dass so eine Insassen-Unfallversicherung nur in Ausnahmefällen Sinn macht, weil normalerweise (bei ausreichender Deckung) Personenschäden durch Haftpflicht bzw. Krankenversicherung abgedeckt werden. Aber irgendwelche Ausnahmen gibts wohl auch. Ich frag heut Abend mal meinen AI-Kumpel :-)

              • Schriftgröße
                #10
                WOW! Finde ich voll gut, dass Du hier auf alle aufpasst.
                Gefällt mir
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #11
                  Mit den Taxifahrern am TFS gab es schon in den Achtzigern Stress, wenn wir die Windsurfer am Flughafen abgeholt oder hingebracht haben, weil die Taxis die seinerzeit nicht mitgenommen haben.
                  Da gab es Handgreiflichkeiten und wir wurden zugeparkt von Taxis.
                  Fiese Situation.

                  Einzige Alternative, vom Playa Sur Hotel so gehandhabt, war ein Abschleppdienst, der die Surfbretter zum Hotel brachte.
                  Auch zum Arenas del Mar ( so der aktuelle Name) fuhr kein Taxi, weil die letzten x-hundert Meter dorthin nicht asphaltiert waren, die Taxis hielten am Ende der Straße und setzten die Hotelgäste auf die Straße.
                  Aber große Klappe, wenn wir jemanden mitnahmen.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • laluna3
                    laluna3 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Also, ich denke in den letzten 40 Jahren hat sich eine Menge verändert. Aber es ist immer wieder schön und nostalgisch, die alten Storys zu lesen.

                  • Achined
                    Achined kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich glaube nicht, dass sich an der Einstellung der Taxifahrer was geändert hat, wenn ihnen Privatleute "die nur Freunde abholen", dass aber regelmäßig, die Wurst vom Brot nehmen, die sind mental eher digital ausgerichtet, Duldung gehört nicht dazu.
                    Da hat es erst vor kurzer Zeit richtig Stress gegeben mit Shuttle Anbietern und selbst Taxifahrer, die keine Lizenz für den Flughafen haben ( = nur Taxifahrer der Gemeinde Granadilla) werden angemacht, wenn die Kunden am TFS mitnehmen wollen.

                • Schriftgröße
                  #12
                  Habe gestern nachmittag einen Freund mit Surfmaterial vom Hotel Playa Sur zum TFS gebracht. Vor der Parkplatz--Einfahrt ausgeladen, dann auf dem Parkplatz geparkt. Keinerlei Probleme, vielleicht auch, weil im vorderen Bereich keine Taxen zu sehen waren

                  Kommentar


                  • Achined
                    Achined kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bei uns war das damals täglich (oftmals sogar mehrmals am Tag) und somit kannten die Taxifahrer unsere Autos.
                Lädt...
                X