Tenerife ohne Strom
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Uiuiui,
muss ich mich mit meiner Auswanderung beeilen; in 9 Monaten dürfte der Wohnungsmarkt boomen, wg. zusätzlichen Kinderzimmern!
Kommentar
Zitat von baumgartner Beitrag anzeigenHallo,
der Stromausfall kann nicht die ganze Insel betreffen.
Ich hab gerade mal die Webcam La Quinta (Santa Ursula) aufgerufen. Die funktioniert. Ich glaube nicht, daß der Betreiber eine Notstromversorgung hat.
Mal sehen, bis sich jemand von der Insel meldet, der nicht über UMTS surft.
Per Internet ging rein gar nichts, da der Router leider Strom verlangt.
Übrigens hat der Spiritusbrenner unseres Fonduetopfes gute Dienste geleistet. Es wurden sowohl unsere echt bayrischen Weißwürste, die wir als Mitbringsel von einem lieben Nachbarn bekamen, als auch das Kaffeewasser warm! Man braucht halt ein bißchen Zeit.....
Kommentar
Da sehe ich mich doch immer wieder in meiner Entscheidung, hier mit Gas zu kochen, bestätigt. So bin ich für die Nachbarn oft die letzte Rettung. Und übrigens, viele 3Sterne-Köche kochen auch mit Gas.
Kommentar
Jeder Starkoch kocht mit Vorliebe auf Gas.
Mittlerweile gibt es sogar Kombigeräte, mit 2-3 Ceranfelder und zusätzlich 2 Gasflammen.
Kann man bei den Maßküchen ohne Probleme (um teures Geld) dazubestellen.
Ich persönlich stehe nicht so auf Gas in der Wohnung und würde so einen Stromausfall dann in Kauf nehmen
Kommentar
Zitat von bici Beitrag anzeigenDa sehe ich mich doch immer wieder in meiner Entscheidung, hier mit Gas zu kochen, bestätigt. So bin ich für die Nachbarn oft die letzte Rettung. Und übrigens, viele 3Sterne-Köche kochen auch mit Gas.
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigenWir waren mit Surfer 1010 bei Olbi zum Grillen.
Nur der Spies wollte sich ohne Strom nicht bewegen
Fast auf die Sekunde genau um 18 Uhr kam wieder Strom.Auf den Fotos sah man immer Olbis Grill mit viel Brennholz
warum braucht der Grill nun Strom
hauptsache Haehnchen wurde fertig
Kommentar
Wir kochen mit Gas.
Aber wie viele Canarios, aus Erfahrung, haben wir noch zusätzlich eine elektrische 2-er Platte zur Verfügung, für alle Fälle ( Wenn mal der Bombona-Mann nicht rechtzeitig Nachschub brachte ), oder wie in diesem umgekehrten Falle, auch noch einen Camping-Kocher mit einer etwas kleineren Butan-Flasche. Das kann man alles in einer guten "Ferreteria" erstehen.
Alles Erfahrungssache.
Wenn sich natürlich bei Stromausfall der Spieß am Grill nicht dreht, bekommt das Hähnchen nur einen sehr heissen Hintern, das Brustteil bleibt roh, jajajaja !!!
Olbi, da gibt es Solarpaneele auf 12Volt und auch einen Motor dazu ( und 'ne alte Batterie ). Basteln macht Spaß.Zuletzt geändert von LaTorre; 29.03.2009, 17:42.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Tenerife
Zitat von goa Beitrag anzeigenAuf den Fotos sah man immer Olbis Grill mit viel Brennholz
warum braucht der Grill nun Strom
hauptsache Haehnchen wurde fertig
Goa ts ts ts............ wenn sie das Hähnchen ohne Strom bewegen müssten sie sich ja erheben und selbst was tun
Kommentar
oder es gibt noch Handbetrieb..... aber pünktlich um 18 Uhr kam der Strom wieder und die Hähnchen drehten sich
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenWir kochen mit Gas.
Wenn sich natürlich bei Stromausfall der Spieß am Grill nicht dreht, bekommt das Hähnchen nur einen sehr heissen Hintern, das Brustteil bleibt roh, jajajaja !!!
Olbi, da gibt es Solarpaneele auf 12Volt und auch einen Motor dazu ( und 'ne alte Batterie ). Basteln macht Spaß.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Ist der Surfer oder Tio Hans den da?
Heute ist es wieder mal soweit, die Isla war wieder ohne Strom.
Los Cristianos hatte ganze 3 Stunden lang kein Strom.
In Playa de las Americas gibts noch keinen.
Bei uns laufen die Agraggate auf Hochtouren.
Wie siehts den im Moment im Norden aus??
Kommentar
Hallo, hier in EL Sauzal haben wir seit 11uhr keinen strom. Hat jemand eine Ahnung wie lange es noch dAuern kann? Lg ErichWenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Kommentar
Zitat von miho64 Beitrag anzeigenUiuiui,
muss ich mich mit meiner Auswanderung beeilen; in 9 Monaten dürfte der Wohnungsmarkt boomen, wg. zusätzlichen Kinderzimmern!
Kommentar
Zitat von Erich Beitrag anzeigenHallo, hier in EL Sauzal haben wir seit 11uhr keinen strom. Hat jemand eine Ahnung wie lange es noch dAuern kann? Lg Erich
Los Cristianos geht wieder sonst waere mir dasselbe passiert wie damals,ich sass grade wieder mal beim Friseur.
Ein Glueck das unser Hotel das Agreggat angeworfen hat
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenIst der Surfer oder Tio Hans den da?
Ich bin unschuldig !!
Ich bin in Deutschland !!!bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Hier in Puerto ist der Strom gerade wieder gekommen!
War schon seltsam ruhig in der Stadt in den letzten 4 Stunden...
Nur gut, dass ich im 2. Stock wohne und nicht höher, denn die Lifte funktionierten natürlich auch nicht...Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
So, der Süden hat nun auch (erstmal) wieder Strom...
Zumindest hier in Callao-Salvaje ist er seit ein paar Minuten wieder da.
Lg, Gaviota
Kommentar