Bauen und Umbauen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hat schon jemand Erfahrung mit Bauunternehmer, Haustechniker, Schreiner, Türen-Fensterbauer und so weiter in Teneriffa gemacht? Es existieren in den Zeitungen ja eine Menge Inserate, aber ich wurde allgemein um allergrösste Vorsicht gebeten. Es sollen auf den Kanaren viele deutsche Handwerker leben, die eigentlich von Deutschland entweder vor Prozessen geflüchtet sind, da sie viel schlechte Arbeit abgeliefert haben oder in Deutschland mit ihren Arbeiten keinen Schritt vorwärts gekommen wären.
    Freue mich auf Eure Antwort, da sie sehr wichtig sind.
    Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

• Schriftgröße
    Tja, das Angebot ist breit gefächert.

Auf der Insel gilt das gleiche wie in Deutschland. Man muß sich selbst eine Meinung von der Firma bilden. Einfach ein paar Termine vor Ort mit unterschiedlichen Firmen vereinbaren und Angebote machen lassen und auch mal Bekannte und Nachbarn fragen, die vor kurzem etwas renoviert haben.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Na wir haben doch einige im Forum.
      z.B. rolandtf. der hat eine Baufirma,soviel ich mich erinnere, setz Dich mit dem in Verbindung
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von aliriza Beitrag anzeigen
        Hat schon jemand Erfahrung mit Bauunternehmer, Haustechniker, Schreiner, Türen-Fensterbauer und so weiter in Teneriffa gemacht? Es existieren in den Zeitungen ja eine Menge Inserate, aber ich wurde allgemein um allergrösste Vorsicht gebeten. Es sollen auf den Kanaren viele deutsche Handwerker leben, die eigentlich von Deutschland entweder vor Prozessen geflüchtet sind, da sie viel schlechte Arbeit abgeliefert haben oder in Deutschland mit ihren Arbeiten keinen Schritt vorwärts gekommen wären.
        Hör mal ich berichte von La Palma (kann ja wohl auch nicht anders sein oder ?) ich hatte Palmeros am Bau und
        eine zuverlässige Archtektin die sprachlich dem gewachsen war(danach ich auch hihihihi).

Vergiss mal einfach die S U C H E nach schlechten Leuten
        man hält sich hier einfach an die gesetzlichen Vorgaben wonach gebaut werden darf. Mein Rat (wenn das jemand interessiert) nichts ohne Baugenehmigung. Ansonsten siehste ganz A L T aus vor allem als Extranjero.

Und was alles berichtet wird ,,,,,,,,,,,,,,,,DU liebe Güte

Kommentar

• Schriftgröße
          metall bzew. alu-handwerker gibts hier ...

falls du metall-werkstatt suchst bzw. aluminium-werkstatt
          für fenster türen, tore, einfahrten oder so ...

gonzales-fenster aus orotava, nähe autobahn-ausfahrt 31 im norden ....
          aluminium-vazquez in la orotava ... www.rent-a-todo.com/tfalu/ ... und hörmann-fenster (ist ein deutscher geschäftsführer) in el toscal gibts auch noch ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Liza Beitrag anzeigen
            ...Vergiss mal einfach die S U C H E nach schlechten Leuten ...Und was alles berichtet wird ,,,,,,,,,,,,,,,,DU liebe Güte
            Genau so ist es. Und es wirklich haarsträubend, was da so an wilden Gerüchten kursiert.

Laut Statistik spricht sich normalerweise eine schlechte Nachricht durchschnittlich 10x weiter, eine gute nur 6x. Bei Nachrichten über das Leben Deutscher auf den Kanaren scheint mir manchmal, dass grundsätzlich erstmal alles schlechtgeredet wird, und zwar von denen , die am wenigsten Ein- und Durchblick haben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Antwort zu den Antworten: Bauen - Umbauen auf Teneriffa

Erst mal darf ich mich für alle Antworten bedanken und würde gerne zu diesen meine Kommentare abgeben:

1. Baumgartner (Grüsse aus München).
              Du hast Recht. Hier gilt sicherlich das gleiche wie in Deutschland. Ich habe hier umgebaut und fand heraus, dass es leider viele unqualifizierte Leute gibt, die sich verbal aber gut verkaufen können. Erst nach Arbeitsbeginn (und bezahlten Anzahlungen) findet man heraus, was für "Schrott" man sich eingehandelt hat. Dazu das Problem: Hat man nach Fertigstellung eines Reklamation und hat man dummerweise schon alles bezahlt heisst es von vielen: Geht mich nichts mehr an. Und die Gesetzgebung hier ist natürlich sehr unzureichend, Gerichtstermine gibt es erst in x Jahren.

Das gilt natürlich nicht für alle. Da ich noch baulich erweitern will habe die Anfrage ins Netz gestellt in der Hoffnung, dass jemand Firmen im Süden von Teneriffa kennt, die kompetent sind.

Bekannt und Nachbarn fragen ist oft nicht sehr ideal, da keiner gerne zugibt, dass er gelinkt wurde. Sei versichert, ich hatte gefragt und es heisst dann, dass man den Mann oder die Firma eigentlich nicht so gut kennt. Was diese Aussage zu bedeuten hat, weiss ich jetzt.

2. Santana
              Werde mich mal bei rolandtf schlau machen.

3. Liza
              Glaube mir, ich suche keinesfalls nach schlechten Leuten, im Gegenteil, ich suche verlässliche, kompetente Firmen, deren Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
              Kannst Du mir bitte die Architektin nennen?
              Selbstverständlich liegt eine Baugenehmigung vor.

4. Winfried
              Ich habe hier im Süden eine gute Metall-Alufirma (EuroAlu). Fenster und Türen sind alle in Kunststoff. Danke trotzdem vielmals.

5. DCC
              Na ja, ich wünschte, ich hätte auf das Reden intensiver gehört. Hier habe ich selbst die schlechten Erfahrungen gemacht, deshalb meine Fragen nach GUTEN Handwerkern.

Bitte sagt mir Bescheid. Ich würde mich freuen, wieder von Euch zu hören.
              Liebe Grüsse
              Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                Erst mal darf ich mich für alle Antworten bedanken und würde gerne zu diesen meine Kommentare abgeben:

1. Baumgartner (Grüsse aus München).
                Du hast Recht. Hier gilt sicherlich das gleiche wie in Deutschland. Ich habe hier umgebaut und fand heraus, dass es leider viele unqualifizierte Leute gibt, die sich verbal aber gut verkaufen können. Erst nach Arbeitsbeginn (und bezahlten Anzahlungen) findet man heraus, was für "Schrott" man sich eingehandelt hat. Dazu das Problem: Hat man nach Fertigstellung eines Reklamation und hat man dummerweise schon alles bezahlt heisst es von vielen: Geht mich nichts mehr an. Und die Gesetzgebung hier ist natürlich sehr unzureichend, Gerichtstermine gibt es erst in x Jahren.

Das gilt natürlich nicht für alle. Da ich noch baulich erweitern will habe die Anfrage ins Netz gestellt in der Hoffnung, dass jemand Firmen im Süden von Teneriffa kennt, die kompetent sind.

Bekannt und Nachbarn fragen ist oft nicht sehr ideal, da keiner gerne zugibt, dass er gelinkt wurde. Sei versichert, ich hatte gefragt und es heisst dann, dass man den Mann oder die Firma eigentlich nicht so gut kennt. Was diese Aussage zu bedeuten hat, weiss ich jetzt.

Bitte sagt mir Bescheid. Ich würde mich freuen, wieder von Euch zu hören.
                Liebe Grüsse
                Hallo aliriza,

also wir haben letztes Jahr zwei Fenster in unserer Wohnung austauschen lassen und haben über den Rat eines Nachbarn eine Firma gefunden, die bei Ihm auch schon Fenster getauscht hat und gute Arbeit geleistet hat, pünktlich war und auch noch günstig war, verglichen mit anderen Deutschen Firmen wie Hörmann oder Gonzales und Co. Die Firma macht normalerweise nur Großprojekte, deshalb will ich hier auch keine weitere Empfehlungen machen.
                Servus
                Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  nun ja euro alu ?????? ich würde die nichts machen lassen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                    nun ja euro alu ?????? ich würde die nichts machen lassen
                    Nein olbi, nix Euro Alu.
                    Wir haben es von einer kleinen Firma machen lassen, die im La Cupula in Puerto ein Büro hat. Präzisa
                    Die Eltern des Monteurs sind Deutsche und die Firmeninhaberin ist Schweizerin.
                    Wir haben auch kein Alu genommen, sondern Kunststoff-Fenster mit Rolladen aus Alu.
                    Servus
                    Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                      Umbauten,Renovieren

Hallo hier meldet sich ERSI habe eine gute Adresse von einem guten,
                      zuverlässigen Handwerker(Elektroinstallationen,Bad Sanierungen,
                      Fliesen,Laminat & Parkettverlegung,Küchenmontagen Trockenausbau,
                      Kleinreparaturen Verschiedener Art.
                      ER ist sehr zuverlässig Korrekt mit Garantie.
                      Seine Handynummer : 627827844 er ist in Teneriffa Nord Zuhause.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bauen und Umbauen

Die Archiktektin hat ihr Büro hier auf La Palma in El Paso.
                        Ich weiss nicht ob sie für TF Aufträge annimmt. Bei Bedarf gebe ich per PN gerne Name bekannt.

Sonnige Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße
                          Fa. in LA Cupula

Hi,
                          der Tipp, ist nicht so gut, die sind Pleite
                          Gruesse
                          http://www.teneriffa-anzeiger.de
                          die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße

Liza: Gerne PN auf meine Mail (ist öffentlich).

Ersi: Leider im Norden zu weit weg. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Fahrtzeit letztendlich zu lange sein wird. Auto kann kaputt gehen, Unfall kann eher passieren, als wenn jemand gleich hier im Süden um die Ecke ansässig ist. Danke trotzdem vielmals.

Baumgartner und Olbi: Euro-Alu war eigentlich eine der wenigen Firmen, die sich echt bemüht hat, gut und pünktlich zu arbeiten. Und bei Reklamation kurzfristig wieder auftauchte und kostenlos behoben hatte.

Sollte jemand über Bauunternehmer und Schreiner/Tischler im Süden Auskunft haben wollen, ich kann sie geben und suche zugleich kompetente Firmen für diese Gewerke.

Schreibt bitte fleissig. Ich bin äusserst interessiert und freue mich auch auf jeden Kommentar.

Schönes Wochenende und hoffentlich endlich viel Sonne auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich weiß, ich bin sehr misstrauisch, aber hört sich hier an wie ein Mikrozensus.
                              Wollt ihr die Konkurrenz abklopfen?

Es ist immer nett, sich ein wenig vorzustellen, bevor man oder frau oder Team den Usern Löcher in den Bauch fragt.
                              Vielen Dank für euer Verständnis.
                              Jutta
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bauen und Umbauen in Teneriffa

Hallo liebe Jutta, da ich selbst mit dem Wort Mirkrozensus in meinem Fall nicht so richtig etwas anzufangen wusste, bin ich mal in WIKIPEDIA gegangen und habe folgende Erklärung erhalten:

Der Mikrozensus ist eine statistische Erhebung, bei der im Gegensatz zur Volkszählung nur nach bestimmten Zufallskriterien ausgewählte Haushalte beteiligt sind. Die Anzahl der Haushalte wird so gewählt, dass die Repräsentativität der Ergebnisse statistisch gesichert ist. Der Mikrozensus dient dazu, die im Rahmen von umfassenden Volkszählungen erhobenen Daten in kurzen Zeitabständen mit überschaubarem organisatorischem Aufwand zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Sei versichert, etwas derartiges liegt mir fern und ich wüsste auch nicht, wie mir das helfen sollte. Ich will keinesfalls die Konkurrenz abklopfen, denn ich siedle auf die Insel als Rentner um. Ich will mein Heim auf der Insel entsprechend noch weiter umbauen und vergrössern. Und hoffe, durch Foren über Handwerker informiert zu werden, denen ich Vertrauen kann und die die nötige Kompetenzhaben (wie ich ja bereits schrieb). Inkompetenz habe ich bereits ausreichend kennengelernt. Und erheblich gutes Geld einer schlechten Arbeit "nachgeworfen".

Nunmehr versuche ich mit allen gebotenen Möglichkeiten, mir Handwerker zu suchen, die einen Auftrag zuverlässig und ordentlich durchführen können. Dabei spielt es keine Rolle, welche Nationalität die Firma hat. Beim Spanier müsste allerdings ein ausreichendes Wissen der Deutschen oder Englischen Sprache vorhanden sein.

Sind meine Ausführungen ausreichend?
                                Noch Fragen, ich beantworte sie gerne, wünsche mir jedoch auch, dass meine Fragen beantwortet werden.

Schönes Wochenende und viele Grüsse
                                aliriza

Kommentar

• Schriftgröße

Hi tenecana, welche Firma meinen Sie?
                                  Es wurden mir ja 2 empfohlen.

rolandtrf habe ich bereits angeschrieben und die Empfehlung mit der Tel.-Nr. im Norden hatte ich abgesagt, da mir jemand in Süden /Südost/Südwest lieber ist.

Schönes Wochenende

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Fensterfirma im Norden

Hi,
                                    ich meinte Präzisa !
                                    Grüße
                                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße

Dankeschöne liebe tenecana.

Ich wusste gar nicht, dass die Pleite sind, da ich immer wwieder Geschäftsinserate in den Zeitungen finde. Mir wurde diese Firma auch von 2 entfernteren Bekannten/Nachbarn kürzlich erst empfohlen.
                                      Da sieht man mal wieder, das ein intensives Nachforschen in einem Forum auch so seine Vorteile hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Haben Sie ERfahrung mit Architekten bzw. Baugenehmigung auf Teneriffa? Falls Sie etwas wissen, bitten wir um Info Danke

Kommentar

Lädt...
                                        X