Hitzeschutzband am Krümmer fixieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Performance-Freunde! Ich baue mir gerade für meinen Trackday-Flitzer einen neuen Fächerkrümmer ein und möchte diesen ordentlich mit Hitzeschutzband umwickeln, um die Temperaturen unter der Haube zu senken und die umliegenden Schläuche zu schützen. Das Problem ist, dass normale Plastikclips dort wegen der enormen Hitze innerhalb von Sekunden wegschmelzen würden, da die Abgase ja mehrere Hundert Grad heiß werden. Womit fixiere ich die Enden dieses Glasfaser- oder Basaltbandes am besten auf den glühenden Rohren, damit sich auf der Rennstrecke nichts losrüttelt?

• Schriftgröße

Hi! Auf jeden Fall Finger weg von Kunststoff im Bereich des Auspuffs, das schmilzt sofort und verklebt dir im schlimmsten Fall den ganzen Block. Für alles direkt am Krümmer oder Hosenrohr, wo die Temperaturen extrem hoch sind, nimmt man in der Werkstatt ausschließlich Metall. Besorg dir dafür professionelle edelstahl kabelbinder Die halten extremen Temperaturen stand, rosten nicht und ziehen sich durch den Kugelverschluss bombenfest. Ein normaler, einfacher kabelbinder überlebt da keine Minute. Schau am besten online nach den passenden Längen für Auspuffanlagen, das ist die einzig sichere Lösung für dein Projekt!

Kommentar

• Schriftgröße

Vielen Dank, die metallischen Schlaufen sind absolut logisch bei der Hitze – habe sie gerade bestellt!

Kommentar

Lädt...
      X