Tipp für einen guten und günstigen Internet Provider

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tipp für einen guten und günstigen Internet Provider

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tipp für einen guten und günstigen Internet Provider

    Hallo Leute,

    feliz año nuevo für alle soweit, Eine Frage bitte: ich bin jetzt seit 5 Jahren Kunde bei Movistar mit einer guten Internetanbindung aber mit Preisen, die einem nur noch die Haare zu Berge stehen lassen.🤨
    Mittlerweile bleche ich monatlich 90 Euronen für die 1GB up/down Verbindung inkl. 2 Movil Simkarten. Achja, diese dumme Top Box, die ich nie eingeschaltet hatte, ist auch noch dabei, war leider damals nicht ohne zu bekommen, Ich suche also einen stabilen, ausfallsicheren und günstigen Internet Provider, mit 300MB up/down Minimum. Ein Package mit Simkarten wäre gut, kann aber auch getrennt sein. Gerne würde ich Movistar den Laufpass geben, wer hat Tipps für mich?

    LG

  • Schriftgröße
    #2
    Bin seit knapp 10 Jahren zufriedener Kunde bei Pepephone, Up- und Downstream weiß ich nicht auswendig, findest Du sicher irgendwo. Denke, 500 Mb Glasfaser plus zwei Sim-Karten sollte für < 60 € möglich sein. Glasfaser bislang sehr zuverlässig, nach ausreichend schlechten Erfahrungen bei movistar und Orange sowie internetcanarias absolute Erlösung. Mit einer Einschränkung: Das Mobilfunknetz hat etwas gelitten hier bei uns, und zwar seit irgendein anderer Provider am Sendemast rumgeschraubt hat. Aber das ist eher ein lokales Problem.

    Aktuell gibts auch Kombi-Angebote mit Netflix, aber das ist nicht meins.
    Gefällt mir
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Was Du suchst, gibt es derzeit bei vodafone.es für 68€, aber......

      Mach es wie ich, fülle einfach das Angebot aus und beantrage die alten Nummern zu übernehmen. Dann wird es nicht lange dauern und Movistar wird dich kontaktieren und nach ein wenig hin und her bleibst Du bei Movistar zu denselben Konditionen wie Du sie bei Vodafone bekommen würdest.

      P.S. Das TV Abo lässt sich auch separat rausnehmen, spart glaube ich 5€ im Monat.
      Gefällt mir
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bin seit zwei Jahren mit Lowi sehr zufrieden
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Vielen Dank an alle für die guten Tipps. Bei Lowi hatte ich von der Internetgestaltung einen guten Eindruck, war fast versucht dort den Wechsel zu beantragen, aber ein Blick auf Truspilot.es erstarrte mich. Bin dann dem Tipp von "Nespresso" nachgegangen...nicht ganz.
          Ich hab mich dann doch in die Höhle des Löwen gewagt und den Movistar Kundensupport angerufen. Dort habe ich beim englische Kundensupport (deutschen gibt`s nicht) erklärt, das die Preise auf keine Kuhhaut gehen und ich wechselbereit bin. Nach viel Laberei hatte er mit dann die gleichen Konditionen wie jetzt schon für 90 Euro seit 5 Jahren für 59 Euro (!) angeboten. Für den Tarifwechsel auf Mausklick darf ich eine Servicegebühr von 51 Euro (!) bezahlen . Willkommen im Wilden Westen 😩

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich habe vor kurzem gewechselt. Selbes Problem wie Du mit Movistar. Ich hatte von einem englischen Nachbarn den tip für Europanetwork - https://europa-network.es. Die sind sehr zufrieden mit 300 Mbit und drei Simkarten (60GB shared) für 40 EUR (die Preise auf der Seite sin d incl.21 MwSt. und nicht 7 % IGIC). 500 MB kosten 2 EUR mehr.... Ähnliche Preise hat der Mutterkonzern www.netllar.es (im Moment aber mit 90 GB shared).
            Ich habe im Dezember den Wechsel gewagt. Nach Deutschem Maßstab wäre das ein sechser im Lotto gewesen. Alle Rufnummern wurden übernommen. Sie haben alle auf Anhieb funktioniert! Der Wechsel hat an dem Tag an dem es avisiert war geklappt. Der Techniker kam pünktlich und hat einen super Job gemacht. Bei Movistar hat anshcließend die Rücksendung der Box bzw. die Rückgabe im Store einwandfrei funktioniert. Meine Ansprechpartnerin - ein echter Mensch! - bei Nettlar hat das alles super hinbekommen.
            grafik.png

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich weiss, ich bin zu spät mit meiner Antwort, aber ich bin ein Fan von DIGI und derzeit Kunde bei O2. O2 lässt sich auch über die Movistar-Shops buchen, lustigerweise bieten die nicht alle verfügbaren Tarife an - den von mir gewählten Tarif habe ich im Ölaugen-Telefon-Shop gebucht, der Service des Shops war prima.

              O2 bietet mir 500 MBit simetrica (gebucht hatte ich ursprünglich mal 300 MBit, auf einmal erschien in meiner Online-Tarifbeschreibung zum gleichen Preis 500 MBit) und einen Mobilfunk-Account mit 50GB Datenvolumen und Tel.-Flatrate für Spanien (gebucht und im Preis enthalten waren ursprünglich 5 GB Datenvolumen). Die Tarifumstellung auf die Mehr-Leistung erfolgte ohne mein Zutun und ohne grossartige vorherige Information stillschweigend. Dafür zahle ich 33,60 / Monat incl. IGIC, aber "sin permanencia".

              Digi hat (in meinen Augen geringfügig) bessere Leistungen und geringfügig günstigere Preise, ausserdem kann ich bei DIGI den Fibra-Optica-Anschluss mit jedem beliebigen Mobilfunk-Tarif kombinieren, den DIGI anbietet - die Mobilfunk-Tarife werden bei Kombination mit einem Internet-Anschluss vergünstigt angeboten. DIGI wird RICHTIG günstig, wenn die am Anschluss-Ort ein eigenes Netz betreiben - hier bei mir ist das leider nicht der Fall. Aus der Erinnerung spart man dann bei vergleichbaren Leistungen nochmal rund 10 Euro im Monat.

              Beide Anbieter sind Reseller von Movistar / Telefonica. Für die Installation kommt der Movistar-Techniker und installiert Movistar-Hardware. Das mag natürlich im DIGI-eigenen Netz anders sein. Anschlusskosten fallen keine an.

              Ärger hatte ich beim Wechsel von Telefonica / Movistar zu O2 im Rahmen eines Umzugs (ich habe also nicht nur den Internet-Anschluss, sondern auch noch die Wohnung gewechselt) nur - oh Wunder - mit Movistar. Die haben den bereits gekündigten und abgeschalteten Anschluss monatelang eifrig weiter von meinem Konto abgebucht und mich nach den entsprechenden Rücklastschriften mit Mahnungen und Drohungen bombardiert. Dann versuchte mir die Service-Hotline einen "Kompromiss" vorzuschlagen, ich sollte den nachweislich fristgerecht gekündigten und abgeschalteten Anschluss "freiwillig" drei Monate länger bezahlen - was ich selbstverständlich abgelehnt habe. Nach einem genervten Aufstöhnen des Callcenter-Mitarbeiters wurde die Angelegenheit dann in meinem Sinne geregelt.

              "Problem" sowohl bei O2 als auch bei DIGI: "Service" findet nur auf Spanisch statt - bei Movistar gab es wohl auch deutsch- und englischsprachige Mitarbeiter. Wer der spanischen Sprache also überhaupt nicht mächtig ist, sollte vielleicht lieber bei Movistar bleiben oder darauf hoffen, niemals den "Service" zu benötigen.
              * * *

              Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

              *** Es ist ja deins. ***

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                Ich weiss, ich bin zu spät mit meiner Antwort, aber ich bin ein Fan von DIGI und derzeit Kunde bei O2. O2 lässt sich auch über die Movistar-Shops buchen, lustigerweise bieten die nicht alle verfügbaren Tarife an - den von mir gewählten Tarif habe ich im Ölaugen-Telefon-Shop gebucht, der Service des Shops war prima.
                Empfindest Du den Ausdruck "Ölauge" genau so rassistisch, wie er rüberkommt?
                Gefällt mir
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                Kommentar


                • Nespresso
                  Nespresso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  J-Man Der Begriff "Ölauge", wenn er auf arabische Menschen bezogen wird, ist inakzeptabel und rassistisch. Solche Begriffe sind abwertend und fördern Stereotypen, die nicht nur respektlos sind, sondern auch zu Vorurteilen und Diskriminierung führen können. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Anstatt sich für die Wortwahl zu entschuldigen, haust Du eins übers andere Mal noch einen drauf, das lässt tief blicken. Wenn das in deinen Kreisen Salonfähig ist, bin ich froh eine Freundeskreis zu haben, die andere Menschen noch respektieren.
                  Drohen? Angst machen? Ich weiss wirklich nicht welcher Film bei dir gerade abläuft, aber solche Gedankengänge lassen darauf schliessen, dass Du dich nicht wohl in deiner Haut fühlst, wenn man dich ertappt.

                • J-Man
                  J-Man kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nespresso, finde Dich damit ab, dass Du hier nicht die Deutungshoheit besitzt. Deine Deutungen, Interpretationen und pseudo-psychologischen Auswertungen werden mir zunehmend egal. Mir ist auch egal, was Du für rassistisch hältst und was deinen Vorstellungen nach "in Ordnung" ist. Kennst Du den Spruch "Everybodys Darling is everybodys Depp!"? Ich lege keinen Wert darauf, "everybodys Darling" zu sein. Und es ist mir auch egal, ob ich deinen Ansprüchen gerecht werde oder nicht. Ich muss "aus dieser Nummer auch nicht mehr rauskommen", denn es ist mir egal, in welcher "Nummer" Du mich da siehst.

                  Und damit war es das jetzt auch zu dem Thema für mich. Schöne Grüsse an deinen vermutlich imaginären türkischen Freund.

                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie man mal wieder sieht, funktioniert "Teile und herrsche" immer noch ziemlich gut...

              • Schriftgröße
                #9
                Die haben den bereits gekündigten und abgeschalteten Anschluss monatelang eifrig weiter von meinem Konto abgebucht und mich nach den entsprechenden Rücklastschriften mit Mahnungen und Drohungen bombardiert.


                ***na und, wenn der Vertrag gerichtsbestandmässig termingerecht gekündigt wurde, lass die Bomben rieseln.
                ***wenn sie von dir Monetas wollen muss der Anbieter vor Gericht, verliert mit Sicherheit den Prozess
                und hat die Gerichtskosten auch noch an der Backe.
                ***auch vor spanischen Gerichten gibt es rechtgültige diesbezügliche Urteile.

                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • J-Man
                  J-Man kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dass ich "gewinnen" würde, war von Anfang an klar - wie Du sagst, hatte ja eine "gerichtsfeste" Kündigung und Abschaltung des Anschlusses stattgefunden, die überlassene Hardware (der Router) wurde unverzüglich zurückgegeben. Im Movistar-Shop wurde mir ein "Systemfehler" bestätigt - die Kündigung war in einem System vermerkt (das für die Abschaltung verantwortlich war), im anderen System (das für die Zahlungsabwicklung "zuständig" war) nicht. Aber der Shop konnte das Problem nicht lösen, dafür musste ich mich dann wieder mit der Hotline in Verbindung setzen.

                  Trotzdem hat man den Ärger und die Arbeit an der Backe. Auch ein Anwalt arbeitet nicht ohne dein Zutun - Du musst erst mal einen Anwalt finden, beauftragen und dich dann ggf. monatelang um das Thema immer wieder kümmern. Und wenn Du das Problem NICHT endgültig löst, hast Du ggf. jahrelang damit zu tun: Immer wieder Konto-Buchungen und die entsprechenden Rücklastschriften zu veranlassen, bis Du das Problem dann irgendwann doch mit dem entsprechenden Aufwand endgültig lösen musst.

              • Schriftgröße
                #10
                Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen

                Empfindest Du den Ausdruck "Ölauge" genau so rassistisch, wie er rüberkommt?
                Ich hatte ne Weile überlegen müssen was du mit der "Ölaugen" Kritik meinst, genauer was das Wort eigentlich bedeutet. Ich denke mal Rassismus kommt ausschließlich von denen, die Menschen gerne in Rassen unterteilen und dafür finderisch Vokabeln auf den Prüfstand stellen. Als Latein Amerika Kenner kann ich dir sagen das das Wort "Gringo" nicht das einzige Wort ist, was für Weiße und für Fremde benutzt wird. Niemand, kommt dort auf die Idee, den Leuten Rassismus zu unterstellen. Das ist eine Krankheit in Europa und Amerika, die von "Philantropen und Menschenfreunden" wie Kissinger und Soros verbreiteten NGO´s ins Leben gerufen wurde, um Menschen und Gesellschaften zu spalten. Das nur am Rande.....


                "Die haben den bereits gekündigten und abgeschalteten Anschluss monatelang eifrig weiter von meinem Konto abgebucht und mich nach den entsprechenden Rücklastschriften mit Mahnungen und Drohungen bombardiert," schreibt bugsi:

                Davor hatte ich auch Angst. Man muss neben einem guten Preis auch auf Faktoren wie technische Stabilität achten, aber auch administrativer Ärger steht bei WEchseln häufig im Raum. Ist alles nicht so einfach

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #11
                  Administrativen Ärger kann man bei den "Großen" generell sammeln. Erinnere mich noch gut an eine Abmeldung bei der deutschen Telekom, die erst nicht zur Kenntnis genommen und weiter abgebucht wurde (aber dafür die Rückerstattung von zwei verschiedenen Stellen schließlich doppelt vorgenommen wurde, lol).

                  Ähnliches dann hier bei movistar und Orange, ewige Warteschleifen, schlechter Service im Störungsfalle etc.

                  Seit ich bei Pepephone bin, bekomme ich von denen eigentlich nur Nachrichten zu Erhöhungen des Datenvolumens oder Schreiben zur Richtigstellung von Fake-Mails der Konkurrenz. Ab und zu auch mal ne Entschuldigung zu kurzzeitigen Ausfällen (die so kurz oder selten waren, dass ich sie nicht mal bemerkte) verbunden mit Vergünstigungen. Nix zu meckern bei denen...

                  Öhm, "Ölauge" kannte ich genauso wenig wie Jieper. Da kann ich mich im Übrigen nur Ricards Meinung anschließen, Spaltungsinstrument, nix weiter. Die "Betroffenen" lachen uns aus dafür.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #12
                    Zitat von Ricard Beitrag anzeigen

                    Ich hatte ne Weile überlegen müssen was du mit der "Ölaugen" Kritik meinst, genauer was das Wort eigentlich bedeutet. Ich denke mal Rassismus kommt ausschließlich von denen, die Menschen gerne in Rassen unterteilen und dafür finderisch Vokabeln auf den Prüfstand stellen.
                    So ganz nebenbei:
                    Das deutsche Grundgesetz erwähnt ganz explizit die Bezeichnung " Rasse "........einfach mal lesen.......kann also sooo schlimm nicht sein.
                    Nach meinem Eindruck sind die schlimmsten Rassisten die Nordamerikaner und die Deutschen. Wer schon mit Farben verbal hantiert, ist für mich ein Rassist

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #13
                      Was haltet ihr denn davon, wenn wir Ölauge Ölauge sein lassen und uns wieder um das eigentliche Thema des Threads kümmern?

                      Wenn mich hier jemand als Rassist brandmarken will, kann er dafür ja einen eigenen Thread aufmachen - das ist dafür dann ohnehin beeindruckender und wirkungsvoller.

                      Und um ehrlich zu sein interessiert es mich überhaupt nicht, wer hier Rassismus wie definiert. Rassismus findet im Kopf statt, nicht in der Verwendung von Worten, Symbolen oder Farben. Immerhin habe ich noch Werbung für die "Ölaugen"-Shops gemacht, das gute Angebot und den guten Service dort dargestellt. Sehr rassistisch, nicht wahr?
                      * * *

                      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                      *** Es ist ja deins. ***

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #14
                        Zitat von sol Beitrag anzeigen

                        So ganz nebenbei:
                        Das deutsche Grundgesetz erwähnt ganz explizit die Bezeichnung " Rasse "........einfach mal lesen.......kann also sooo schlimm nicht sein.
                        Nach meinem Eindruck sind die schlimmsten Rassisten die Nordamerikaner und die Deutschen. Wer schon mit Farben verbal hantiert, ist für mich ein Rassist
                        Das ist alles recht konfus was du schreibst. Das GG ist erstens keine Verfassung, es ist ein Verwaltungs- und Ordnungsdokument seit 1945 erlassen von den Siegermächten des IIWK. Das was dort steht oder stand, es ist seit 1991 erloschen, hatte weder rechtlich, geschweige denn biologisch überhaupt eine Bedeutung. Es gibt nur eine humanoide Rasse, der Mensch. Die Natur erklärt uns warum. Menschen können sich fortpflanzen und da spielt die Hautfarbe, der kulturelle Hintergrund oder der Glauben, überhaupt keine Rolle. Ein Beispiel. Pferd und Esel können Nachuchs zeugen, interessanterweise ist der Nachwuchs aus dieser Verbindung IMMER unfruchtbar. Selbst hier, wo es eine genetische Angleichung gibt, schiebt die Natur sofort einen Riegel davor. Was du meinst, ist ausschließlich Politik und hat mit "Rassen" überhaupt nichts zu tun. Begriffe wie "Rassismus" (nur ein Spaltungsinstrument von so vielen) sind hässliche Werkzeuge, um Menschen aufzuhetzen und zu spalten. Das ist ihr alleiniger Zweck. Da die meisten Menschen dazu neigen nicht zu hinterfragen, sondern gerne dass zu übernehmen, was die Massenmanipulation über Medien (tausendmal gelogen, und irgendwann verloren) sich zur Aufgabe gemacht hat. Zum kulturellen Hintergrund: Völker, Kulturen schützen sich seit Jahrtausenden vor dem Eindringen von Fremden und identifizieren diese. Daraus resultieren Begriffe, wie z.B. Gringos (s.o) oder Neger, niger (lat.) negro

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #15
                          Zitat von Ricard Beitrag anzeigen

                          Das ist alles recht konfus was du schreibst. Das GG ist erstens keine Verfassung, es ist ein Verwaltungs- und Ordnungsdokument seit 1945 erlassen von den Siegermächten des IIWK. Das was dort steht oder stand, es ist seit 1991 erloschen, hatte weder rechtlich, geschweige denn biologisch überhaupt eine Bedeutung. Es gibt nur eine humanoide Rasse, der Mensch. Die Natur erklärt uns warum. Menschen können sich fortpflanzen und da spielt die Hautfarbe, der kulturelle Hintergrund oder der Glauben, überhaupt keine Rolle. Ein Beispiel. Pferd und Esel können Nachuchs zeugen, interessanterweise ist der Nachwuchs aus dieser Verbindung IMMER unfruchtbar. Selbst hier, wo es eine genetische Angleichung gibt, schiebt die Natur sofort einen Riegel davor. Was du meinst, ist ausschließlich Politik und hat mit "Rassen" überhaupt nichts zu tun. Begriffe wie "Rassismus" (nur ein Spaltungsinstrument von so vielen) sind hässliche Werkzeuge, um Menschen aufzuhetzen und zu spalten. Das ist ihr alleiniger Zweck. Da die meisten Menschen dazu neigen nicht zu hinterfragen, sondern gerne dass zu übernehmen, was die Massenmanipulation über Medien (tausendmal gelogen, und irgendwann verloren) sich zur Aufgabe gemacht hat. Zum kulturellen Hintergrund: Völker, Kulturen schützen sich seit Jahrtausenden vor dem Eindringen von Fremden und identifizieren diese. Daraus resultieren Begriffe, wie z.B. Gringos (s.o) oder Neger, niger (lat.) negro
                          Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949 (kurz deutsches Grundgesetz; allgemein abgekürzt GG, seltener auch GrundG) ist die Verfassung Deutschlands.

                          Art. 3, Abs. 3

                          Sollte man als Deutscher schon wissen
                          Gefällt mir

                          Kommentar


                          • Condor
                            Condor kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            ... dann spiel ich auch mal kurz mit ..... "sollte man als Deutscher schon wissen?" - Stimmt, nämlich, dass das GG eben NICHT die VERFASSUNG Deutschlands ist .... macht ja nix, Hauptsache, mitgeredet ..... und GANZ BESONDERS der erwähnte Artikel 3 wird mittlerweile ja täglich der Lächerlichkeit Preis gegeben ....wenn es nicht so schrecklich idiotisch dämlich wäre, könnte man lachen .... das aber ist nicht nur mir mittlerweile vergangen!!!

                            Worum gings hier eigentlich? Keine Ahnung - wer oder was ein Ölauge sein soll, weiß ich auch nicht und interessiert mich auch gar nicht.
                            Aber das Internet funktioniert hier auf TF prima ..... besser, sehr viel besser als in Dummdeppenland ..... das noch schnell zum Thema ....
                            und jetzt auch schnell wieder ausloggen ....

                        • Schriftgröße
                          #16
                          Reichsbürgert es hier etwa? Das Grungesetz ist die Verfassung der BRD seit 24 Mai 1949. Eine Verfassung ist ein höheres Gesetz, das die Grundlagen des Staates festlegt und die Staatsgewalt begerenzt.
                          NB. Von der Frage nach einem Provider zu dieser Diskussion hier, so Off-Topic ist schon erstaunlich. So what.
                          Angler sterben nie, die riechen nur so

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #17
                            Dann versuche ich mal wieder, in die Nähe des Themas zurückzukehren (Wenn man das in der Neuen deutschen Rechtschreibung getrennt schriebe, wäre der Sinn ein anderer - aber ich will hier nicht noch einen Nebenkriegsschaupltz aufmachen.):
                            Nämlich meine Frage, ob hier jemand einen überflüssigen Router rumliegen hat, in den eine SIM-Karte passt und der mir als Hotspot dienen kann.
                            Mein Reservehandy erfüllt zwar auch seinen Zweck damit, ist aber sehr lahm...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #18
                              Hab ja bislang über meinen Provider nur Positives berichtet, aber gestern ist mir fast der nicht vorhandene Kragen geplatzt:

                              Aussagen von Nachbarn zufolge ist ein Sendemast in Guaza abgefackelt, konnte ich zwar nicht verifizieren, aber denkbar ist es. Seit Tagen ist der Empfang wechselnd schlecht und ausfallanfällig. SMS werden teilweise gar nicht zugestellt.

                              Jetzt weiß ich zwar, dass Pepephone keine eigene Infrastrukur betreibt und die Havarie nicht direkt verschuldet, aber ich dachte, ich ruf einfach mal an und frag, wann das wohl wieder gehen könnte.

                              Ausgerechnet in der Zeit, wo die SMS nicht funzen, wollte meine Bank für den Zugriff außer Passwort und PIN einen per SMS zuzustellenden Code, der aber nicht ankam, auch nicht beim zweiten oder dritten Versuch.

                              Die Kommunikation mit der Bank war aufwändig und auch nicht gerade von Kundenorientierung gekennzeichnet, aber immerhin hatte ich nach ner Stunde wieder Zugriff auf einem höchst umständlichen Weg.

                              Das Telefonat mit dem Mobilfunk-Provider führte bei mir zum Verdacht, dass da inzwischen KI mit menschenähnlicher Stimme eingesetzt wird. Jedenfalls schien das Gegenüber zwar einzelne Wörter aufzuschnappen, antwortete aber ständig mit anderen Worten inhaltlichen Nonsens, der mit dem geschilderten Problem nix zu tun hatte.

                              Einmal mehr war ich recht entsetzt, was innerhalb der letzten 35 Jahre mit der KI passiert ist. Die Large Language Models haben mit früheren Ansätzen aber auch gar nix mehr zu tun und geben auf Basis statistischer Zusammenhänge - allerdings sprachlich in hoher Qualität - ausgemachten geistigen Dünnschiss von sich, wenn sie nur damit gefüttert worden sind.

                              Rückschritt statt Fortschritt.
                              ...

                              Kommentar


                              • Nespresso
                                Nespresso kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                https://diariodeavisos.elespanol.com...r-de-tenerife/

                              • SanLorenzo4
                                SanLorenzo4 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Tja, auf der Straße wurde das schon gemunkelt. Aber erstaunlich, dass die Mobilfunkanbieter keinen Plan hatten, woran es wohl liegen könnte, Tage nach den Geschehnissen.

                                Dass es hier auf der Insel Leute gibt, die das schon lange angekündigt hatten, ist eine andere Geschichte.

                                Gestern nochmal da angerufen, diesmal war eine Menschin am Telefon, die zumindest das Problem verstanden und ein Ticket aufgemacht hat. Und ganz toll wäre es, wenn sich die betroffenen Banken etwas einfallen ließen, wie die Kunden auch ohne Mobilfunkempfang Transaktionen durchführen können. Ist ja nicht wirklich kompliziert.

                                Zeit, Silvo Gomero zu lernen. Oder Rauchzeichen.

                            • Schriftgröße
                              #19
                              In welcher Region Spaniens lebst du? Die Verfügbarkeit von Anbietern und Tarifen kann je nach Region variieren.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #20
                                Ich bin durch meinen kanarischen Nachbarn zu Lowi gekommen, Glasfser im Haus unbegrenzt und Mobilfunkkarte mit 50 GB, Phone Flatrate spanienweit monatlich. Zusamm zahle ich monatlich zwischen 30 - 35 Euro. Vertrag vis Internet. Bin sehr zufrieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X