Tierhaltung finca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tierhaltung finca

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tierhaltung finca

    Hat jemand Erfahrung im Brüten? Jetzt muss ich selbst lachen, aber das bot sich grad so an...habe ein Zwerghühnchen das hingebungsvoll auf 2 Zwergeiern sitzt. seit ca 20Tagen. Wir sind jetzt 4 Tage auf Gran Canaria und ich weiss nicht wie ich am besten die Kückenstube vorbereiten soll. wir haben einen hohen Hühnerstall mit ausserdem 6 Hühnchen die im oberen Bereich schlafen..apropos: seid ihr noch hier, am Lesen? -..Die Mami aber brütet unten 351398414_799452874800198_5615198150506033341_n (1).jpg Nachts stelle ich sie mit dem kleinen Holzkasten hoch, zu den Anderen, weil unten ab und an Nachts mal ne Ratte reinschaut. Meine Freundin hat nur tags Zeit und kann sie nicht rauf und wieder runter stellen. Es würde ein kleiner Tisch reinpassen, da könnte ich eine grössere Kiste fest nageln, aber kommt da auch die olle Ratte hoch und frisst die Zwergkücken??? Hilfe...
    Angehängte Dateien
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Google doch mal nach "Rigotti" , ein Selbstversorger aus dem Raum Landsberg. In Youtube sehr aktiv. Der hat auch schon Hühner hochgepäppelt.
    Angler sterben nie, die riechen nur so

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      danke für den Tip WW- jetzt habe ich mal umgebaut.. ist hübsch gemütlich und ich wäre da sogar gerne selbst zu dem Hühnchen gezogen/Rattensicher.. es ist einfach ganz süss.. nun sehe ich zu meinem Schrecken, dass die winzigen Eier schon leicht angepiekt sind. Dh habe ich im Netz gefunden< das s Kücken in ca 24 Std. schlüpfen - und wir sind nicht da. Jetzt bin ich mal "Ziemlich beste Freunde" https://www.youtube.com/watch?v=DG5fPAtDnF0 mit den Nachbarn geworden. Aber die sind halt nicht so sensibel oder Weicheier wie ich mit meinen Tieren..

      Ps habe grad mal nach "Rigotti" gegoogelt und ausser Hühnersuppe keinen weitere Tip für meine Hühnermami gefunden.
      Na, ich berichte weiter, schlimmer als der Spam hier kann es ja nicht werden..
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Schau mal hier:
        Küken selber aufziehen und Hühner im eigenen Garten - ideal für die Selbstversorgung - YouTube
        oder auf Youtube "Rigotti Hühner" eintippen. Hat viele Clips über Hühner
        Gefällt mir
        Angler sterben nie, die riechen nur so

        Kommentar

        Lädt...
        X