Ich muss eine Lanze brechen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ich muss eine Lanze brechen!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ich muss eine Lanze brechen!

    Heute Morgen hat sich mein Drucker verabschiedet und da ich dringend darauf angewiesen bin habe ich schnell bei https://onlinecanarias.com einen neuen Drucker bestellt.
    Bestellt um 10:00
    Versandmitteilung um 10:42
    Geliefert um 16:15

    Wahnsinn!
    Für mich der beste Onlinehändler auf Teneriffa wenn es um Elektronik und Haushalt geht.
    Gefällt mir
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    gleiche Erfahrung gemacht mit Druckerlieferung durch onlinecanarias.com
    Gefällt mir
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      macht da eine Empfehlung nicht mehr Sinn als eine vielleicht antike Waffe zu zerstören?

      labre.jpg
      Gefällt mir

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das kam mir auch in den Sinn :-)

    • Schriftgröße
      #4
      Die Redewendung "eine Lanze brechen" bedeutet, sich für jemanden oder etwas einzusetzen.

      Ursprünglich stammt die Redewendung aus dem mittelalterlichen Rittertum, wo das Brechen einer Lanze buchstäblich eine symbolische Handlung war, um für eine Sache oder eine Person zu kämpfen. Heutzutage wird die Redewendung eher metaphorisch verwendet, um auszudrücken, dass man sich für etwas einsetzt.
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Nespresso
        Nespresso kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das war auch eher für die jüngeren Mitleser gedacht, die heutzutage nicht mal mehr wissen, was eine VHS Kassette ist. 😉
        Bei Sichtung einer 3,5" Diskette kamen schon Kommentare, dass da jemand das Speichern Icon ausgedruckt hätte.......

      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tja, die Zeiten ändern sich. Aber nie war die Änderung so krass wie die letzten 3 Jahre.

      • TFJoe
        TFJoe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        solange die nicht die 5 1/4 Floppy gelocht und im Leitzordner abgeheftert haben zur Datensicherung ist noch alles in Butter Herr Luther und wer weiss heute noch das Lügen kurze Beine haben, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren weil es wahrscheinlich dem Fass den Boden ausgeschlage hat.
        Die meisten hohen Tiere sind nicht nur dumm wir Bohnenstroh und führen was im Schilde was der Dorfschreier nicht and die grosse Glocke hängt da die mehrere EIsen im Feuer haben.

        Wenn denen jemand den Fehdehandschuh hinwirft, kann ich dir Brief und Siegel geben das die dem nicht nur Wassser in den Wein giessen, sondern gehörig ins Handwerk pfuschen , ihn in die Zange nemen und über den Löffel barbieren. Sollte das nicht reichen wird erst geteert und gefedert, dann gebranntmarkt und zum Schluss lässt man ihn über die Klinge springen.
        Wenn jemand versucht für ihn eine Lanze zu brechen wird auch der erst ins Visier und dann in die Zange genommen und zur Ader gelassen.
        Wen wundert es da noch das etliche türmen gehen und sich aus dem Staub machen, weil du muss nichts auf dem Kerbholz haben um etwas ausbaden zu müssen wenn sie kommen und dir die Daumenschrauben anlegen.

        Dies liebe Zuhörer beendet unsere besinnliche Reise in die dark Ages des Mittelalters in denen wir uns unverhofft wiederfinden und wir uns wie die Laibeigenen vorkommen die von den Schergen der Fürsten ausgepresst werden...

        Wer noch nicht da ist, don´t worry be happy. lächle, es hätte alles schlimmer kommen können. So ich lächelte und alles kam schlimmer.
        Gefällt mir

    • Schriftgröße
      #5
      Heute 22:30 Sat 1 gehts auch um Lanzen....Sicher besser als Lanz
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Vielen Dank für den Tip. Ich hatte mir einen Drucker rausgesucht den es nur dort und dann noch zum super Preis gab. Aber Googlemaps ließ mich doch sehr skeptisch sein und von einer Bestellung Abstand nehmen. Aber sonst konnte keiner liefern (nicht mal Amazon.de). Ich habe es dann aufgrund dieses Posts hier versucht und "Tada" nach einem Tag steht der Drucker nun auf meinem Schreibtisch. Das nenne ich mal zuverlässig und prompt. Kann mich dem Tip also nur anschließen. Toller Shop.
        grafik.png

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Sveni Bei Google sind die Rezensionen bei 4,9 das sagt doch schon alles aus bei 2.200 Rezensionen. Frage mich, was da deine Skepsis getriggert hatte 🙃
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar

        Lädt...
        X