Musik von Roger Benedict gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Musik von Roger Benedict gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Musik von Roger Benedict gesucht

    Guten Tag allerseits,

    Ich suche ebenfalls das Album Zeitlos im Wind mit Musik aus und über Gran Canaria von Roger Benedict. Er lebte bis zu seinem Tod auf Teneriffa und ich lernte seine Musik durch meine deutsche Großmutter kennen, die oft die Kanarischen Inseln besuchte.

    Es mag wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein, aber ich hoffe, dass jemand diese CD hat oder weiß, wo ich eine Kopie bekommen kann.

    Vielen Dank
    Maurice Geraads
    Niederlande

  • Schriftgröße
    #2
    Hast du es schon im Gran Canaria Forum versucht?
    Gefällt mir
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Das habe ich noch nicht ausprobiert, da er meines Wissens auf Teneriffa lebte und arbeitete. Sein bekanntestes Album heißt: „Teneriffa..aus liebe zu Ihr“

      Vielleicht gibt es hier im Forum auch Leute, die Roger (persönlich) kannten. Ich werde mich auch mit dem Thema Gran Canaria beschäftigen.

      Kommentar


      • elfevonbergen
        elfevonbergen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kannte Roger viele Jahre, aus seinen Zeiten bei Radio Megawelle welches er zusammen mit Michael Wieseler aufbaute. Danach verbrachte ich viele schöne Abende in seiner Musikbar in San Isidro.

        Er war ein sehr lieber, emphatischer Mensch und ist zu früh gegangen.
        Gefällt mir

    • Schriftgröße
      #4
      Roger Benedict war auch für mich ein außergewöhnlich vielseitiger Mensch.
      Talentiert und außerordentlich zielstrebig und fleißig.

      Viele der älteren Generation werden ihn noch von seinen Auftritten her kennen, nicht nur als Elvis, sondern auch mit den Los Sabandenos.

      Dass er ein Album über Gran Canaria gemacht hat, ist mir nicht bekannt, ich kenne nur seine Lieder über Teneriffa (neben vielen anderen).

      Auf youtube sind sie alle noch zu sehen - seine Ode an die Insel und ihre verschiedenen Orte.


      Roger Benedict Los Gigantes - YouTube


      Roger Benedict Masca - YouTube


      Roger Benedict Los Cristianos - YouTube


      Roger Benedict Playa de las Americas - YouTube


      Rosa de la Ciudad Roger Benedict - YouTube


      Roger Benedict & Michaela - Adios Tenerife - YouTube - mein persönlicher Favorit -

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Roger Benedict - Sein Kind - YouTube

      Beantwortet zwar die Eingangsfrage des Threads nicht, ist es mir aber Wert, Roger Benedict nochmals in Erinnerung zu rufen.
      Er hat der Insel viel gegeben.
      Traurig, dass er so früh gehen musste.
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Vielen Dank für Ihre Antworten! Glücklicherweise ist seine Musik über Teneriffa auf YouTube erhalten geblieben.
        Es tut mir so leid, dass ich das Album über Gran Canaria nicht mehr habe. Heute Abend habe ich jedoch bei eBay eine VHS gefunden, die ich bestellt habe. Sobald es aus Italien (!) ankommt, werde ich es digitalisieren lassen und ich fühle, dass es meine Berufung ist, es auch auf YouTube live zu lassen.

        Seine Musik erinnert mich nicht nur an meine Großmutter, sondern auch an den 7-monatigen Zeitraum, den ich 2007 für ein Praktikum in einem Hotel auf Teneriffa verbracht habe. Ich höre seine Musik immer noch sehr oft.
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          Zitat von captainmarut Beitrag anzeigen
          . Ich höre seine Musik immer noch sehr oft.
          .... DITO ....
          Viel Glück bei ebay ....

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Zitat von Condor Beitrag anzeigen
            .... DITO ....
            Viel Glück bei ebay ....

            Ich weiß nicht, ob ich es einfach auf YouTube stellen kann und ob es noch Urheberrechte gibt, mit denen ich Ärger bekommen kann. Aber ich werde den Link hier für den Enthusiasten teilen, damit seine Musik weiterhin existiert!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • maxxx
              maxxx kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn YT nicht funktioniert, dann kannst Du auch mal https://rumble.com/ versuchen. Die sind meist "lockerer" drauf :-)
              Gefällt mir

          • Schriftgröße
            #8
            Wenn du die Songs als mp3 haben möchtest und die Qualität der Youtube Videos gut ist, kannst du sie online konvertieren und als mp3 abspeichern. Habe ich schon desöfteren mit Musikvideos meines Geschmacks gemacht...
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9

              Nur ein kleines Update. Ich habe das Video dieses Wochenende aus Italien erhalten. Dieser ging heute an jemanden, der ihn digitalisieren wird. Spätestens am kommenden Montag wird dies fertig sein. Dann werde ich es auf YouTube hochladen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #10

                Es ist Zeit! Das Videoband wurde konvertiert und kann für Fans, die Roger kannten, auf YouTube angesehen werden:

                https://youtu.be/hT0WirKT9K4

                Gefällt mir

                Kommentar


                • Condor
                  Condor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für deine Mühe ..... hab mich jetzt gerade eine Dreiviertelstunde auf eine Zeitreise nach Gran Canaria begeben ....
                  Ein wenig musste ich mich schon überreden, dran zu bleiben, was aber wohl in erster Linie daran liegt, sehr schnell zu spüren - nee, es ist einfach nicht MEINE Insel .... Ich gehöre zu Teneriffa und Teneriffa zu mir .....
                  Wahrscheinlich geht es den meisten so, die irgendwann eben genau da - auf Teneriffa - "hängen geblieben" sind und die anderen Inseln höchstens noch zum Inselhopping besuchen.

                  Das Video ist von 2002 - damals - also konkret 1999 - herrschte Aufregung und Panik vor dem Millenium .... Die noch recht junge Digitalisierung war in Gefahr wegen der 000 .... 23 Jahre später lachen wir darüber und es wird einem teilweise schmerzlich bewusst, dass man nicht nur alt geworden ist, sondern dass vor allem die rasante digitale Entwicklung einen Zeitraffer gegen die gemütlichen Vormillenium-Jahre gebracht hat.....
                  Vielleicht ist aber auch das nur ein typisches Zeichen von Altwerden ....auch Eltern und Großeltern fanden "früher" meist alles besser, egal wie schwer die Zeit war, in der sie lebten.
                  Gefällt mir

              • Schriftgröße
                #11
                Vielen Dank für Ihre Antwort. Für mich bleibt Teneriffa mit seiner Musik über Teneriffa das Wichtigste. Dank meiner Großmutter lernte ich seine Musik kennen und reiste später mit meinen Eltern zum ersten Mal nach Teneriffa. 2007 absolvierte ich ein 7-monatiges Praktikum in einem Golfresort zwischen Playa de las Americas und Los Cristianos. Eine wundervolle Zeit, in der ich glücklicherweise viele Orte und Menschen kennengelernt habe. Die Kanarischen Inseln und insbesondere Teneriffa werden immer einen Platz in meinem Herzen haben und daher fühlte es sich wie meine Berufung an, dieses Video für die Zukunft aufzubewahren.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #12
                  [QUOTE=captainmarut;n605133]Guten Tag allerseits,

                  Ich suche ebenfalls das Album Zeitlos im Wind mit Musik aus und über Gran Canaria von Roger Benedict. Er lebte bis zu seinem Tod auf Teneriffa und ich lernte seine Musik durch meine deutsche Großmutter kennen, die oft die Kanarischen Inseln besuchte.

                  Es mag wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein, aber ich hoffe, dass jemand diese CD hat oder weiß, wo ich eine Kopie bekommen kann.

                  Vielen Dank
                  Maurice Geraads
                  Niederlande[


                  Hallo schönen guten Tag...

                  diesen Eintrag, habe ich in einem "anderen" Teneriffa Forum gelesen -- genaugenommen, steht der Eintrag über Ihren ----> weil, dort auch schon gesucht wurde --- viel Erfolg !

                  Musik von Roger Benedict gesucht (teneriffaforum.de)


                  mailancorinna
                  aus Friedeburg 1 Beiträge seit 01/2021
                  Roger Benedict hat vor sehr langer Zeit mal ein Konzert in unserem kleinen Landhotel in Ostfriesland gegeben. Damals habe ich die CD Zeitlos im Wind von ihm erworben. Sie ist noch original verpackt. Vielleicht haben Sie Interesse daran?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X