Gofio-Muehlen gibt es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gofio-Muehlen gibt es

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gofio-Muehlen gibt es

    in welchen amerikan. Staaten?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    KI sagt:

    Bis zu meinem Kenntnisstand im September 2021 war mir keine Gofio-Mühle in den Vereinigten Staaten bekannt. Gofio ist ein traditionelles Mehl, das in den Kanarischen Inseln und einigen lateinamerikanischen Ländern, wie beispielsweise Puerto Rico, häufig verwendet wird. Es wird aus geröstetem Getreide, oft Weizen oder Mais, hergestellt.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zu H2
      Wer/Was ist denn KL??
      Ausserirdische Intelligenz mal wieder? P.Rico gehoert also nicht zu meiner Frage: ... amerikanischen Staaten, sondern gehoert zu ausgeklammerten Lateinamerik. Staaten? Auch ganz neu. Ausserdem gibt es natuerlich viel mehr Gofio Sorten. Garbanza Gofio ist z.B. bei uns auf dem Tisch.

      " Mit dem Gofio wollen sie Schluss machen; mehr als tausend Mühlen werden nicht mehr mahlen". Die düsteren Vorzeichen, die Los Sabandeños in dem mythischen Album Guanche von 1977 (mit dem Titel El Canario) besangen, haben sich auf unserem Archipel nicht erfüllt. Noch weniger In einigen der wichtigsten Gebiete kanarischen Einflusses in Amerika -Städten wie Buenos Aires und umliegenden Gebieten Argentiniens und noch mehr von Uruguay- Montevideo; auch in Mexico <lo conoce como “pinole”. Viele Menschen dort sind eng mit unseren Inseln (Auswanderer) und so auch mit Gofio und dessen Muehlen, verknüpft . Das Mexico auch dabei ist, war mir neu . Mein Guru ergaenzte jetzt auch noch Venezuela.
      Aus seiner Familie stammen sogar 2 Onkel die damals Montevideo mit gegruendet haben.
      Gefällt mir
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X