Erste Hilfekurs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erste Hilfekurs

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erste Hilfekurs

    Wo kann ich um Puerto an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen? Rotes Kreuz macht zur Zeit nichts . Hat jemand Erfahrung oder Tipps?

  • Schriftgröße
    #2
    Du kannst mal bei Tauchschulen nachfragen, die können z. T. Erste-Hilfe-Kurse anbieten. Kostet natürlich deutlich mehr als ein 8-Stunden-Sofortmassnahmen-Führerscheinkurs in Deutschland.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3

      Wie wäre es mit einem online-Kurs ? Den gibt es beim Roten Kreuz ...

      https://www.cruzroja.es/principal/we...xilios-basicos
      Gefällt mir


      Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
      Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
      (H. C. Andersen)

      Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
      Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geschmacksache, das mit den Online-Kursen. Stelle mir gerade vor, dass die Übung der Mund-zu-Nase-Beatmung mit dem Desktop oder Smartphone stattfindet. Naja. Ist ein bisschen wie mit den Ego-Shootern, manche Leute killen einfach lieber live. Ist das nicht absurd?

    • Schriftgröße
      #4
      Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
      Wie wäre es mit einem online-Kurs ? Den gibt es beim Roten Kreuz ...

      https://www.cruzroja.es/principal/we...xilios-basicos
      Na ja, die Idee ist ja als Auffrischung nicht schlecht, allerdings hat meine Frau noch nie einen Kurs besucht. Und die Fernkursgebühr kostet 72 Euro, da zahl ich dann doch lieber 140.- in einer Tauchschule mit " Anfassen ". Übrigens; die Mund-Nase Version ist nur der allerletzte Notfall.

      Kommentar

      Lädt...
      X