panzerlgas gibt keine splitter
.... knapp vorbei
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
..... hab keine Ahnung,
... was für ne Glassorte das genau ist !
Aber erschreckend :
Das Cafe ist weiterhin geöffnet, ganz normaler Betrieb als ob nix passiert wär. Die zersprungenen Scheiben sind zwar komplett aus dem Dachgerüst entfernt, aber eben NUR die.
Das Dach ist weiterhin noch mit einigen alten Scheiben bestückt, bei denen man -wie bei den anderen zuvor auch- die Risse auch schon deutlich von unten sehen kann!
..... ich versteh´s nicht , Ihr etwa ?!? ...emmi !
Kommentar
emmi, muss wohl doch ein dicker Kunststoff gewesen sein. Sicherheitsglas war es sicher nicht, und einfaches Glas waere in Tausend Teile zersprungen, ist es aber nicht, es lagen riesengrosse Stuecke rum. Glas laesst sich bestimmt auch nicht so biegen wie Dinger, die im Dachgeruest eingebaut sind. Ich habe beobachtet, wie die verbliebenen kaputten Teile aus dem Dach entfernt wurden: die wurden rausgeflext!
Das was wir an dicken Glasstuecken gesehen hatten, waren wohl die Ueberbleibsel der zerdepperten dicken Aschenbecher...
Wie dem auch sei, in der Tageszeitung heute gab es keinen Bericht dazu. Nur gestern eine kurze Notiz, die 6 Verletzte erwaehnte, nur einer davon musste ins Centro de Salud.
So ist es doch noch glimpflich verlaufen. Und was mit dem Rest der Bedachung passieren wird...??? Ich jedenfalls setze mich nicht darunter, ich gehe lieber woanders hin.Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
Emmi ---- und wie immer die Kamera schußbereit dabei......, beeindruckende Fotos,
Gottseidank war ich Wandern, da kann mir kein Dach auf den Kopf fallen.
Franz
Zitat von emmi Beitrag anzeigen..... ist zum Glück auch daneben !
Im gut besuchten Cafe am Plaza del Charco (in Puerto) stürzte heute vormittag gegen kurz nach 12Uhr der Großteil des tonnenschweren Glasdaches auf die Tische herunter, zum Glück hat es sich das platzenden Glas mit einem lauten Knall angekündigt so daß die Cafegäste, die unter dem Glasdach saßen sich noch schnell in Sicherheit bringen konnten, so daß m.E. niemand ernsthaft verletzt wurde.
Eine Frau hatte wohl schlimme Prellungen am Arm, aber ansonsten hab ich keine weiteren Verletzten sehen können.
Da trockenes Wetter war, saßen offensichtlich die meisten Cafebesucher -wie wir auch- unter den Schirmen, eben zum Glück ein gutes Stück vor dem Glasdach und nicht darunter !
Das abstürzende Glasdach hatte solch eine Wucht, daß es mehrere Tische samt deren gußeiseneren Gestellen zerlegt hat....das Glas war sicherlich fast einen Zentimeter dick, man mag gar nicht darüber nachdenken was alles hätte passieren können.
Die Guardia Civil war dann schnell da und sperrte das Cafe ab....
Knapp vorbei ist dann zum großen Glück eben doch daneben ......
in diesem Sinne ... emmi !GPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Liebe Petra, mir gehts wie erika und anette, nur für deine photos registriert. war für eine laiin wie mich ne harte arbeit.
ich freue mich auch sehr, dass du an der richtigen stelle gesessen hast.
ein ähnliches dach hab ich im hof über dem parkplatz. ist immer spannend bei sturm.
herzliche grüße, bernadette
Kommentar
..... Liebe Bernadette,
..... auch Dir ein herzliches
WILLKOMMEN
im weltallerbesten Teneriffaforum !
Schön, dasse nu auch hier bist!
... emmi
PS: ...hoffentlich fällt´s keinem auf, wie ich hier hinterrücks und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mit spektakulären Yellowpress-Fotos Neue Mitglieder ins Forum schleppe !
Na, sie werden schon merken, was sie davon haben! !
Kommentar