Zitat von Gaviota
Beitrag anzeigen
Teneriffa erneut Drehort einer Hollywoodverfilmung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kampf der Titanen. Kinostart 8. April 2010.
Nächste Woche ist es so weit, in Deutschland läuft in den Kinos der Hollywood Streifen Kampf der Titanen an. Gedreht wurde der Film zum großen Teil auf der spanischen Insel Teneriffa, mehrere Wochen war das Filmteam im letzten Jahr auf den Kanaren, um die Szenen in den Kasten zu bekommen. Und Teneriffa profitierte nicht unerheblich davon, 2,5 Millionen Euro Zusatzeinnahmen standen am Ende auf der Habenseite, insgesamt kostete der Film wohl 70 Millionen Euro.
Und in Kampf der Titanen (spanisch Furia de titanes) gibt es auch einiges von Teneriffa zu sehen, zumindest dem Trailer zu Folge. Der Teide Nationalpark und die Küste von Icod, Buenavesta del Norte und Gúí de Isora sowie die Pinienwälder im Norden von Teneriffa sind im Film zu sehen. Da macht es wohl wenig, zumindest für Teneriffa-Fans, das Kampf der Titanen nicht unbedingt die allerbesten Kinokritiken erhielt. Aber auch wenn Kampf der Titanen mit Iron Man nicht mithalten kann, ein temporeicher Fantasyfilm, bei denen Fans dieser Genre sicherlich auf ihre Kosten kommen werden.
Die Handlung ist schnell erzählt. Es geht um griechische Mythologie. Perseus, Halbgott, muss seine Familie vor Hades, dem griechischen Gott der Unterwelt retten. Ihm zu Seite steht eine Gruppe von Titanen und Kriegern. Gemeinsam mit den Titanen hat Perseus die Aufgabe, dem griechischen Obergott Zeus die Herrschaft vor Hades zu bewahren.
Kampf der Titanen. Kinostart 8. April 2010.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Wenn da auch ein paar ansehnliche "Sirenas" auftauchen, kann man dem Streifen mehr Punkte geben.
Ansonsten ist das Genre Mythologie ja ziemlich abgedroschen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Kampf der Titanen 2 in Abades
Auch Szenen des zweiten Teiles werden auf Teneriffa aufgenommen- diesmal in Abades. Wann Drehbeginn hier ist weis man noch nicht genau, noch werden die Zelte und die Szenerie aufgebaut.
Der Direktor des zweiten teiles ist Jonathan Liebesman.
Ja,ja, ja Abades- Kleinhollywood!!!
Kommentar
Das ist ja witzig; ich habe den Film neulich gesehen und meinte noch zu meinem Mann: "Die Landschaft im Hintergrund erinnert mich an Teneriffa!"
Jetzt weiß ich ja Bescheid.
Kommentar
Morgen, Sonntag, wieder auf RTL: Kampf der Titanen, teilweise auf Teneriffa gefilmt.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von Jama Beitrag anzeigenIst der Film gut? Ausser dem Spielort TF? Sinnvoll?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Titanen_(2010))Zuletzt geändert von Guenther; 07.04.2013, 02:21.
Kommentar