Warnung bei Anfahrt mit dem Auto für den Bereich Girona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Warnung bei Anfahrt mit dem Auto für den Bereich Girona

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Warnung bei Anfahrt mit dem Auto für den Bereich Girona

    moin,
    ich weiss, das Thema ist nicht wohl neu, scheint aber momentan neue Dimensionen zu erreichen:
    Im Bereich Pyrenäen schien sich bei mir letzten Samstag akustisch vernehmbar ein Motorschaden zu entwickeln (wahrscheinlich Hydraulikpumpe), entsprechend war ich bei der langsamen Weiterfahrt höchst sensibel was Geräusche und Anzeigen anging. Auf der AP7 im Bereich Girona dann ein SUV mit distinguiert aussehendem älterem Herrn (augenscheinlich alleine im Auto) neben mir, laut hupend und gestikulierend, dass bei mir am Heck wohl was nicht in Ordnung wäre. Da mir das ja bekannt war und ich schlimmes befürchtete, wenn man das schon von aussen merkt, bin ich mit dem "netten Herrn" rechts auf den Standstreifen. Da versuchte er mir zu erklären, dass mit dem linken Hinterrad was nicht stimmt (was Käse war), und schon sass er wieder im Auto und verschwand. Bei Einsteigen war dann die Freude groß, dass mein Rucksack auf dem Beifahrersitz verschwunden war - der Kerl war also doch nicht alleine. Ärgerlich, wenn Laptop und Co drin sind. Aber noch Glück im Unglück gehabt, denn Handy und Brieftasche offen in der Mittelkonsole wurden offenbar nicht bemerkt. Wäre dann auch ganz doof gewesen, so ohne Geld, Kommunikation und Papiere, zumal 50 km später das Auto endgültig die Grätsche machte.
    Anyway - Ich wurde (nach reichlich hin und her mit der Policia local) nach Girona zur Fachwerkstatt geschleppt und bin da am Sonntag zur Polizei in Girona-Salt. Überraschung: In den 2 Stunden vor mir hatte es auch schon 4 andere erwischt - gleiche Masche, andere Autos, andere Täter. Und ich glaube nicht mal, dass die meisten Betroffenen ausgerechet zur Policia local im Vorort (überwiegend Gewerbegebiet) fahren, an anderen Dienststellen dürfte in der Hinsicht noch mehr losgewesen sein. Irre! Für mich gings dann Dienstag per Flieger Nach TFN, das Auto muss ich irgendwann, wenn repariert, nachholen.
    Ich würde mich ja gerne damit rausreden, dass ich nicht auf die Masche reingefallen wäre, wenn die Karre nicht tatsächlich eine offenkundige Macke gehabt hätte. Aber ich glaube, da besch*** ich mich selbst - hätte wohl auch sonst nicht schnell genug geschaltet. Bei mir (alleine unterwegs) war's ja auch noch einfach, bei Paaren (das waren die 4 vor mir) stelle ich mir das schon schwieriger vor. 2 von denen hatten sogar einen Hund dabei (tolle Wachhunde!! ), hat denen auch nix geholfen.
    Also allergrößte Vorsicht und niemals nicht die wichtigen Dinge aus den Augen lassen - keine Sekunde, egal, was passiert!!
    Gefällt mir

  • Schriftgröße
    #2
    Das ist schade zu hören das dies immernoch passiert.

    Mir ist es selbst nicht passiert aber einem Älteren Herrn den wir an der Fähre in Cadiz getroffen haben ist genau das selbe im selben gebiet passiert. Genau der Gleiche ablauf wie bei dir.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kurios: Von den 4 Paaren, die mit mir/kurz vor mich auf der Wache waren, haben 2 ihre gestohlenen Taschen schon gleich wiederbekommen, knapp 2 Stunden nach der Tat. Ausser Bargeld war alles noch drin, Kreditkarten, Papiere.....
      Bei der Häufung hätte ich doch als Polizei mehrere Lockvogel-Fahrzeuge mit dt. Kennzeichen im Einsatz..........

      Und 'n bissl Sorgen mache ich mir noch um meinen Lap - da waren reichlich persönliche Daten drauf. Werde in nächster Zeit wohl mal verstärkt auf diverse Online-Zugänge achten. Wenn also hier im Forum was Merkwürdiges unter meinem Namen schreibt - ich war's nicht

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich war in den Achtzigern mal mit dem Auto unterwegs Richtung Cádiz anlässlich meines Umzugs nach Teneriffa, das Auto also bis unters Dach vollgepackt.
        Direkt hinter der französischen Grenze, also schon in Spanien, bin ich auf einem Rastplatz raus, um kurz mit meinen Eltern zu telefonieren, Telefonzelle(!) in unmittelbarer Sichtweite vom Auto.
        Nach ein paar Minuten zurück beim Auto bemerkte ich, dass die Beifahrertür gewaltsam geöffnet worden war und die Mappe mit den Autopapieren fehlte, sonst nichts.
        Selbst Bargeld auf dem Armaturenbrett unangetastet.
        Mit Händen und Füßen zur nächsten Polizeidienststelle durchgefragt.

        Laut den Beamten war der Vorfall absolut alltäglich, Banden, die nur Autopapiere klauen, um dann die Dokumente für geklaute Autos zu verwenden.

        Zum Glück hat sich dann auf der Weiterreise niemand mehr für die Papiere interessiert, so dass ich sie dann von Teneriffa aus neu besorgen konnte.

        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Möge solche Gestalten der Blitz beim sch****** treffen

          Kommentar

          Lädt...
          X