Erfahrungen mit O2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit O2

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrungen mit O2

    Suche einen neuen Anbieter für günstiges Internet und Nutzung von 2 Handys. Habe bei O2 gerade ein günstiges Angebot gesehen.
    ​​​​​​Welche Erfahrungen habt ihr mit O2 gemacht?

  • Schriftgröße
    #2
    Die Großen geben sich nicht allzu viel. Bin seit diversen Negativerfahrungen mit Telekom in Alemania, movistar und vodafone seit mehr als 10 Jahren zufriedener Kunde bei Pepephone und kann die eigentlich nur weiterempfehlen. Im Gegensatz zu diversen Firmen, die die Neukundengewinnung in den Vordergrund stellen und Stammkunden vernachlässigen oder gar verarschen, sieht das bei Pepe anders aus.
    Leine123 Gefällt mir
    Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich bin seit einigen Jahren in Deutschland bei O2 und sher zufrieden.
      Wie ich zu O2 gwechselt bin ( ist heute nicht mehr) hatte ich zum telefonieren eine Flat in ALLE Netze, also auch zu Handynummern.
      Leine123 Gefällt mir
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        O2-Erfahrung positiv.

        O2 ist hier in Spanien eine Telefonica- / Movistar-Tochter ähnlich wie Congstar in Deutschland für die Dt. Telekom.

        Für die Installation kommt ein Movistar-Techniker, der Router ist das Standard-Modell von Movistar. Die Zeit von der Beantragung des Anschlusses bis zur Installation bemisst sich Spanien-typisch in Tagen, nicht in Wochen. Mein Anschluss war nach vorheriger telefonischer Ankündigung des Techniker-Besuchs nach 4 Tagen installiert.

        Kommunikation mit der Service-Hotline findet allerdings ausschliesslich in spanischer Sprache statt - als ich mal einen Ausfall zu melden hatte, war das einzige Problem mein bröckeliges Spanisch. Aber auch das haben wir auf die Reihe bekommen, der Ausfall wurde dann (ebenfalls von einem Movistar-Techniker) in kürzester Zeit behoben: Irgendwas hatte die zu meiner Wohnung führende Leitung beschädigt, die Glasfaser musste ausgetauscht werden. Nicht Schuld von O2 - da konnte niemand etwas dafür. Entweder hatte da irgendein Tier genagt oder die Leitung war bei der Installation einer anderen Leitung beschädigt worden.

        Weiteres deutliche Plus von O2: Keine Vertragsbindung / Permanencia. Wenn die sich dumm anstellen, kündigt man den Vertrag und lässt sich einen neuen Anschluss von einem anderen Anbieter legen, ohne dass es Diskussionen über Mindest-Vertragslaufzeiten oder grossartige Diskussionen darüber geben kann, wie lange man denn für den Anschluss noch zu bezahlen hätte.

        Aber möglicherweise ziehst Du auch einen Anschluss von DIGI in Betracht: Der Anschluss von DIGI ist flexibler als die festen Pakete, die O2 anbietet. Bei DIGI musst Du keine Mobilfunk-Leistungen bezahlen, die Du möglicherweise gar nicht brauchst, die bei O2 aber fester Bestandteil des Leistungs-Paketes sind. Auch DIGI ist ein Telefonica- / Movistar-Reseller.

        So habe ich in meinem O2-Paket einen Mobilfunk-Account mit 10 GB Datenvolumen - ich benötige aber normalerweise mobiles Internet nur im MB-Bereich, wenn ich es überhaupt benötige.

        ABER: grosses Datenvolumen hilft einem natürlich über die Ausfallzeit, wenn mal wieder eine Ratte eine Leitung anknabbern sollte.
        Leine123 Gefällt mir
        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        Es ist ja deins.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Es gibt generell keine Mindestvertragslaufzeit mehr in der Telefonbranche.

          Und die meisten Mobilanbieter bieten ein "Sammeln" des nichtverbrauchten Datenvolumens für den nächsten Monat,
          Da ist die vertraglich festgelegte Menge zu vernachlässigen, wenn man nicht jeden Monat alles verbrät.
          Leine123 Gefällt mir
          Was mich am Regen stört, ist seine Einstellung.
          Immer so von oben herab!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke an alle für die ausführlichen Informationen. Damit ist mir schon sehr geholfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X