Deutscher Arzt in Puerto da la Cruz festgenommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutscher Arzt in Puerto da la Cruz festgenommen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutscher Arzt in Puerto da la Cruz festgenommen

    "Ein Mitglied der kriminellen Organisation soll seine Stellung als Arzt ausgenutzt haben, um in verschiedenen Umgebungen potenzielle Opfer zu rekrutieren. Bei den meisten von ihnen soll es sich um ältere deutsche Staatsbürger mit hoher Kaufkraft gehandelt haben, die bei deutschen Unternehmen versichert waren und einen hohen Versicherungsschutz genossen."

    In Puerto de la Cruz vier deutsche Staatsbürger im Alter zwischen 52 und 57 Jahren wegen Betrugs im medizinischen Bereich festgenommen …
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Tja, mafiöse Strukturen im Gesundheitswesen gibt es offenbar im Kleinen und im Großen. Übel.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Im Background munkelt man es handelt sich um Víctor Lerke und Thorsten Anker......
      Gefällt mir
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Könnte noch weitere Kreise ziehen. Vamos a ver. Ich sag mal so: Mit EINER Mafia ist es schon nicht leicht, aber wenn mehrere solcher Strukturen parallel existieren, wird es kompliziert.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          https://1drv.ms/b/s!Akao5_i96sa1gfMM...xSibQ?e=G3v8am

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            >>>>Im Background munkelt man es handelt sich um Víctor Lerke und Thorsten Anker......<<<<

            Nur Gerüchte oder bestätigt? Frage, weil ich den Anker noch von früher kenne....

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ein stetiger Wandel.


              IMG-20220906-WA0002.jpg
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                wirkt ein wenig verallgemeinernd. Dann könnte man für eine andere Berufsgruppe auch einen alternativen Symbolvorschlag erstellen.image.png
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich bin seit Jahren bei Viktor Lerke Patientin,für mich , immer noch, der beste "Artz" hier wird so viel furchthtbar dazu phantasiert!! Ich habe davon nicht das geringste ( von dem Gerde) bemerkt. Ich denke wir haben genug ungewaschene Wäsche hinter unserer eigenen Tür. Thorsten Anker , bitte ganz,ganz weit weg verfrachten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    marianne Ja, der Lerke hat viele zufriedene Patienten, das ändert aber nichts an seinen völlig überzogenen Rechnungen und zweifelhaften Behandlungsmethoden. Die Polizei hat nicht ohne handfeste Beweise gegen Ihn ermittelt. Also denk mal drüber nach, ob Du dir einseitig ein Urteil erlauben kannst, oder doch über den Tellerrand hinausblicken möchtest.
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                    Kommentar


                    • Condor
                      Condor kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Frauen, die über einen längeren Zeitraum bei ihm Patientinnen waren. Nachdem Sie sich anfänglich - vor allem mental - gut bei ihm aufgehoben fühlten, änderte sich das nach Erhalt von unglaublich überzogenen Rechnungen. Beide waren wegen unterschiedlicher chronischer Beschwerden bei ihm. Geholfen hat letztendlich bei Beiden gar nichts an allerlei sehr teuren Mittelchen ....
                      Anfangs vermutlich noch die mentale Euphorie, jetzt in guten Händen zu sein, kippte die Stimmung komplett nach Erhalt der Rechnungen. Sie haben beide die Behandlungen bei ihm abgebrochen - ist jetzt aber auch schon mindestens vier, fünf Jahre her ....
                      Die Praxis in Puerto ist geschlossen, momentan praktiziert er lt. internet in la Orotava.
                      Gefällt mir

                  • Schriftgröße
                    #11
                    Privatärtzte sind auch in D teuer, ich bekomme einen Teil von meiner Krankenkasse wieder. Bei mir war alles korrekt. Das erwähnte ich auch. Und hier eine kleine Märchengeschichte,nicht von den Gebr.Grimm, sondern von einigen Personen die hier wohnen und nichts zu tun haben. Meine Freundin besuchte mich seit ca 6 Jahren in den Wintermonaten hier auf deŕ Insel und sie wohntebei mir .Wir machten alles zusammen, um die Häuser gehen, einkaufen etc.und manchmal Hand in Hand!! und manchmal auch eine Umarmungen!! ohje das war ein Fehler!!! denn jetz bin ich lesbisch. selbst wenn es so wäre, es wäre meine Entscheidung da MEIN Leben. Ich hoffe ich ich habe verständlich geschrieben wie ich darüber denke. Ich erlaube mir erst dann ein Urteil über Personen zu bilden, wenn ich das was gesagt/behauptet wird, geprüft habe. Noch ist Viktor Lerke nicht im Gerichtssaal, er und Personal wurden aufgrund von Anschuldigungen verhört, " verhört" nicht verurteilt. Ich bin nun eine Lesbe, warum? Na weil ich meine Freundin umarmt habe!!!!¡!! und genau darum sehe ich NICHT ( nicht nur bei Viktor Lerke) über den Tellerrand

                    Kommentar


                    • Condor
                      Condor kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Merkwürdiger Vergleich ... irgendwie das typische Beispiel eines Vergleichs zwischen Äpfeln und Birnen.

                      Dein Privatleben ist deine ureigenste Sache, auch wo und wie du meinst, über den Tellerrand hinaus zu schauen (bekanntlich haben Teller sehr unterschiedliche Größen).
                      Mir persönlich ist das Privatleben Anderer komplett egal, jedenfalls, solange sie das meinige ebenso tolerieren.

                      Das hat aber so rein gar nichts damit zu tun, wenn ein praktizierender Arzt überhöhte (nachweislich) Rechnungen ausstellt, auf denen sich auch Abrechnungsposten befinden, die es gar nicht gab.....

                      Sorry, aber gerade der Beruf eines Arztes sollte in meinen Augen auch heute noch unverändert in allererster Linie Berufung sein - nämlich die, Anderen zu helfen.
                      Dafür sollte er sich sein Wissen angeeignet haben, nicht aber, um sich einen exclusiven Lebensstil leisten zu können.
                      Das trifft leider vermehrt so nicht mehr zu, damit meine ich jetzt nicht mal speziell einen Dr. Lerke.

                      Wenn sich dieser allerdings vermehrt gerade der Homöopathie und der chinesischen Heilmethoden verschrieben hat, erwarte ich den Dienst am Menschen noch um einiges mehr als bei einem herkömmlich praktizierenden Arzt. Gewinnmaximierung sollte da eher eine untergeordnete Rolle spielen .....
                      Ich weiß - ist nur ein Traum ....

                    • marianne
                      marianne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Merkwürdiger Vergleich ... irgendwie das typische Beispiel eines Vergleichs zwischen Äpfeln und Birnen? wieso? Welcher Vergleich ist angebrachter als der meiner Freundin und mir? Ich bin eine Lesbe weil ich krieg umarmt habe und sie in meiner wohnung ca 6 Monate wohnt. ist das kein Vergleich über zu schnell gefälltèUrteile? Ich bin wie ich bin(Gott sei gedankt) und ich bleibe bei meiner Überzeugung ein positives/negatives Urteil erst dann zu sagen wenn ich die Situation kenne. d.h. die Person/Personen. Und noch 1x : ich habe all diese Erfahrungen mit Viktor Lerke nicht gemacht. Thorsten Anker ist ein übler Typ und doch hat er ein Büro in La Paz. Das finde ich zum Beispiel merkwürdig. Egal, ich gehe jetzt in meine Lieblingskneipe um denbesten Sangria zu trinen( meine Meinung 😉😎)

                  • Schriftgröße
                    #12
                    marianne Da ich in diesem Fall nicht vom Hörensagen echte Fakten kenne und gesehen habe, kann ich dir sagen, dass er insbesondere Alte Menschen gnadenlos abgezockt hat.

                    Ein kleines Beispiel. Er berechnet für eine Infusion mit Metronidazol ( Antibiotika ) 95€ Das Medikament selbst kostet ca.5€

                    Die Deutsche Gebührenordnung für Ärzte stellt das wie folgt dar: GOÄ 272

                    Einfachsatz:
                    1,0
                    10,49 €

                    Regelhöchstsatz:
                    2,3
                    24,13 €

                    Höchstsatz:
                    3,5
                    36,72 €

                    Alleine, dass er einen Hausbesuch macht und wenn der nur über die Strasse ist, kostet 150€ und darin sind noch keinerlei Kosten für Gespräch, Untersuchung oder Behandlung inbegriffen.
                    Ein Hausbesuch mit Gespräch, Untersuchung und Medikament kommt dann schon mal auf bis zu 750€
                    Bei Rechnungen über 12300 € kommt er grosszügig entgegen und rundet auf 12000€ ab 🙃


                    Mehr muss man nicht sagen.

                    Aber hey! Keiner macht dir Vorschriften wen Du umarmen darfst oder welchen Arzt Du konsultieren sollst.
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                    Kommentar


                    • grabegabel
                      grabegabel kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      wie man bei einer Infusion den 3,5fachen Höchstsatz begründen kann, ist mir schleierhaft. Besonderer Zeitaufwand, besondere Schwierigkeit der Leistung ? "Rollvenen ":-))
                      Hausbesuch EINSCHL. Untersuchung und Beratung lt. GOÄ 36,48 D-Mark (die GOÄ stammt von 1996 !), mal Steigerungsfaktor 2,3 = DM 83,90 entspr. ca. € 42,90

                  • Schriftgröße
                    #13
                    Condor Er ist kein Dr.
                    Auch verwunderlich ist, wenn man seine Vita anschaut. Er hat Studiert und nach dem Studium sich dem Studium der Chinesischen Medizin gewidmet. Kurz darauf hat er eine Praxis in Deutschland eröffnet.
                    Grundvoraussetzung hierfür ist aber eine Facharztausbildung, die in der Regel 5 bis 6 Jahre dauert, doch davon ist in seiner Vita nichts zu lesen. Für mich nicht erklärbar.

                    https://viktorlerke.com/#mywork-mywork
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                    Kommentar


                    • grabegabel
                      grabegabel kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      nun, er hat sich vermutlich in den 9 Jahren bei 3 Homöopathen auch der allgemeinen Medizin gewidmet und das anerkennen lassen, sonst wäre es in der Tat nicht erklärbar. Homöopathie wird übrigens zunehmend von den Landesärztekammern nicht mehr als Fortbildungsfach (und Zusatzbezeichnung) anerkannt.

                    • Condor
                      Condor kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      .... ja .... alles etwas sehr diffus .... und über Online-Sprechstunde kann man sich auch noch ein paar aus den Fugen geratene Hormone bestellen oder wie im Fall einer Bekannten - diese vor Ort - überteuert injizieren lassen.
                      Es gibt so einige websiten von ihm und seiner "Präventologin" .... zum Beispiel diese hier:

                      https://www.doc-online.es/bioidentischer-hormonersatz/
                      https://www.doc-online.es/quantenlogische-medizin/

                  • Schriftgröße
                    #14
                    grabegabel Bezüglich der Abgrechnunge, muss man auch einschliessen, dass wir hier auf den Kanaren sind, da ist ja alles etwas teurer, oder irre ich 😁

                    Zum Thema Facharztausbildung stelle ich mir die Frage, warum er hier keine Stationen erwähnt hat. Mit seinem Studium war er 1990 fertig und dann erwähnt er auf einer anderen Website, dass er seine Approbation 1992 erhalten hat. https://www.centro-salud.eu/ueber-mich/ Seine erste Praxis aber bereits 1995 eröffnete und mit der KV abgerechnet hat. Irgend etwas stimmt da nicht.
                    Wir haben versucht bei der Uni Tübingen in Erfahrung zu bringen, ob er tatsächlich dort studiert hat, doch man berief sich auf den Datenschutz. Ähnliche Anfragen bei der zuständigen KV brachten das selbe Ergebnis. Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man sein Deutsch hört, er kommt ja aus Kasachstan, dann fragt man sich wie das 1990 war und wie er damit studieren konnte.
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                    Kommentar


                    • grabegabel
                      grabegabel kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ETWAS teurer ist ja oK, aber das 3-18 fache der GOÄ ist schon nicht mehr dreist, eher kriminell. Ich bin sicher, das dieses Vorgehen nicht vorher "abgedingt", also einvernehmlich vereinbart wurde

                  • Schriftgröße
                    #15
                    Ich kenne den Mann nicht und kann mich nicht inhaltlich dazu äußern. Allerdings gehören zu einem Geschäftsabschluss immer zwei. Ob er nur wirksames Marketing macht(e) oder seine Mixturen wirklich was bewirken - keine Ahnung.

                    Jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass die Schulmedizin gut daran täte, sich gegenüber homöopathischen und meinetwegen in Asien oder sonstwo genutzten Ansätzen (sagen wir mal "Alternativmedizin") etwas zu öffnen. Und umgekehrt übrigens.

                    Gerade jetzt, wo das Vertrauen in staatlich verordnete Gesundheitmaßnahmen, einige Ärzte und Vertreter der Pharmaindustrie so kaputt ist wie nie zuvor.

                    Und klar, auch für alternative Ansätze braucht es eine - am besten lobbyfreie und unkorruptbare - Qualitätskontrolle. Also so wie die EMA oder die WHO....lol
                    ...

                    Kommentar


                    • Nespresso
                      Nespresso kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @SanLorenzo Du kennst Ihn nicht, dann erlaube ich mir dir den Herrn vorzustellen. 😉

                      https://www.youtube.com/watch?v=clSEURM_bh8&t=162s

                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ui, naja. Mein Ding wäre das nicht, aber angeblich versetzt der Glaube ja Berge. Placebo-Effekte bei einer bestimmten Zielgruppe möglich.
                  Lädt...
                  X