Spanien im Alleingang <ehem. span. Westsahara

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spanien im Alleingang <ehem. span. Westsahara

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Spanien im Alleingang <ehem. span. Westsahara

    "ich schaeme mich ein Spanier zu sein"
    gestern die Worte meines Gurus.
    Spanien nahm am Freitag eine radikale Wendung, indem es seine neutrale Haltung aufgab und Marokko in Bezug auf das umstrittene Gebiet der Westsahara unterstützte, wodurch eine diplomatische Krise zwischen den beiden Ländern beendet wurde.Ministerpräsident Sánchez erkennt Marokkos Ansprüche an, legt den Konflikt mit Rabat bei und geht eine wichtige Partnerschaft in Nordafrika ein. Diesert außenpolitische Alleingang stößt im In- und Ausland auf Kritik. Algerien reagiert „empört“ und zieht seinen Botschafter aus Spanien ab..Nicht klar ist bisher, wie Marokkos Rivale in Nordafrika, Algerien, reagiert, der Spanien mit Erdgas versorgt und den Frente Polisario unterstützt. Algerien verurteilt in einer ersten Reaktion die „abrupte Kehrtwende“ Madrids scharf und zieht seinen Botschafter ab. Nun steht Spanien erst einmal ganz schlecht da was die Beziehungen zu den nordafrikanischen Nachbarn betrifft und hat weder einen Botschafter aus Algerien noch aus Marokko im Land.
    Siehe auch https://www.spiegel.de/ausland/wests...a75-0d9dfc122c
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Kaleika, irgendwie drehen die alle - weltweit - am Rad. Alles erscheint irgendwie gaga, egal wo man hinsieht. Lieben Gruß, Lena

    Kommentar

    Lädt...
    X