Bußgeld bezahlen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bußgeld bezahlen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bußgeld bezahlen

    Hallo zusammen,
    Beim letzten Urlaub bin ich leider geblitzt worden. Waren 8 km/h zu viel auf der Autobahn...
    Nun bekam ich Post vom Innenministerium und soll 100€ bezahlen. Auf dem Brief ist die Homepage www.dgt.es angegeben, wo man die Rechnung begleichen soll. Nur komme ich dort einfach nicht weiter. Hat schon einmal jemand sowas gemacht?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

  • Schriftgröße
    #2
    https://www.dgt.es/nuestros-servicio...ido-una-multa/

    https://sede.dgt.gob.es/es/appmidgt/index.html

    https://sedeclave.dgt.gob.es/WEB_IWPS5_INET/jsp/sincertificado/index.jspx

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für den Link, ich werde mein Glück nochmal versuchen.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Interessante Nebenfrage:
        Kam der Brief nach Deutschland?
        Haben Sie dich auf Deutsch angeschrieben? Laut EuGH hast du da einen Anspruch drauf Auch auf deutsche Kommunikation.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von MrGenius Beitrag anzeigen
          Interessante Nebenfrage:
          Kam der Brief nach Deutschland?
          Haben Sie dich auf Deutsch angeschrieben? Laut EuGH hast du da einen Anspruch drauf Auch auf deutsche Kommunikation.
          Anspruch nutzt leider wenig, wenn man in der nächsten Zeit wieder auf die Kanaren will. Spätestens bei der nächsten Einreise wird man zu Kasse gebeten wenn man nicht zahlt...
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6

            Zitat von MrGenius Beitrag anzeigen
            Interessante Nebenfrage:
            Kam der Brief nach Deutschland?
            Haben Sie dich auf Deutsch angeschrieben? Laut EuGH hast du da einen Anspruch drauf Auch auf deutsche Kommunikation.
            Der Brief wurde zu mir nach Hause (Deutschland) geschickt und ist auf spanisch verfasst. Laut Recherche würde das Verfahren irgendwann an die deutschen Behörden weitergegeben und dann bekommt man wohl einen Brief von denen. Vermutlich wird der ganze Spaß aber dann auch teurer?

            @Georg:
            Wie würde das ggf. ablaufen, wenn man die Strafe nicht bezahlt und man beim nächsten Teneriffa Urlaub zur Kasse gebeten wird und wie teuer kann das werden?
            Ha

            Ich habe ja schon spaßhalber gesagt, das ich im Sommer einfach zur nächsten Polizeistation auf Teneriffa fahre und denen den Hunni in die Hand drücke.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • keule
              keule kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jetzt sind nur 50,00 fällig. Spanien hat mit Deutschland Vollstreckungs Abkommen ab 70,00 EUR

          • Schriftgröße
            #7
            In Spanien langen die bei Verzug richtig hin, ich an Deiner Stelle würde es eher online bezahlen und Schwamm drüber.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Ging mir bei der Frage bloß ums Prinzip.
              Ein Strafzettel in fremder Sprache ist in Deutschland nicht vollstreckbar und wird vom Bundesjustizministerium nicht zur Vollstreckung oder weiteren Verfolgung angenommen. Er ist in Deutschland schlichtweg nicht gültig.
              Wie bei so vielem hält sich Spanien also auch hier nicht an internationale Gesetzgebung oder Abkommen.

              p.s.
              Und bezahlen solltest du ihn trotzdem.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Wenn ich es hinbekomme, zahle ich den auch...
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Wenn man einen Termin (cita previa) beim DGT übers Internet haben will ,kommt man zu normalen Zeiten eigentliich nicht durch. Habe es gerade am Abend um 23.00 versucht sofort Termin wegen Führerscheinumtausch bekommen.
                  In irgendeinem Merkblatt habe ich gelesen dass über 65er auch ohne cita previa vorsprechen können.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Ich habe jetzt irgendwo Kontodaten von der entsprechenden Behörde auf der Homepage gefunden und habe den entsprechenden Betrag nun ganz altmodisch überwiesen. Hoffentlich klappt das und hoffentlich können die auch nachvollziehen um was es geht. Die Verfahrensnummer und meine Ausweisnummer habe ich beim Verwendungszweck angegeben.

                    Warten wir mal ab...
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Wenn der Betrag vom Konto abgebucht wird, nehme als Beweis am besten den Kontoauszug mit, wenn es nächstes mal nach Teneriffa geht
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #13
                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                        Wenn ich es hinbekomme, zahle ich den auch...
                        Mein Schwiegersohn hat vor Jahren, sag mal so vor 7 Jahren, ein Bußgeldbescheid nach Deutschland in spanischer Sprache bekommen wegen Falschparken.
                        Es war uns damals auch nicht möglich, diesen Betrag zu überweisen.
                        Er hat sich dann schlau gemacht und da wurde ihm auch gesagt, dass er nicht zu zahlen braucht.
                        Hat er dann letztendlich auch nicht und es ist nichts weiter passiert.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #14
                          Naja, jetzt habe ich überwiesen....
                          So kann mir wenigstens keiner ans Leder , obwohl ich erst mal kontrollieren muss, ob das Geld überhaupt vom Konto abgebucht wird.

                          Wenn das Geld abgebucht wird, nehme ich aber wohl wirklich den Kontoauszug mit nach Teneriffa.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X