Benutzername Bezeichnungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Benutzername Bezeichnungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Benutzername Bezeichnungen

    Mir fällt auf, dass unter dem Benutzernamen immer eine Bezeichnung steht. Bei den meisten „Neu im Forum“ unabhängig der Mitgliedschaft. Es ist offensichtlich, dass das Programm diesen Status automatisch vergibt, ist ja nicht so schwierig zu erraten. Spannender wird es aber bei folgenden Zuordnungen, die ich mir dank Wikipedia einmal googelte.

    Mencey
    Mencey war die Bezeichnung des Oberhauptes der Guanchen, der Ureinwohner der Insel Teneriffa. Sie wurde früher oft mit König, Fürst, Hauptmann oder Herrscher übersetzt. Der spanische Begriff Meyceyato zur Bezeichnung des Herrschaftsgebiet eines Menceys stammt aus dem 20. Jahrhundert


    Guanche
    Die Guanchen waren die ersten bekannten Einwohner der kanarischen Insel Teneriffa. Die ältesten Funde stammen aus dem 10. Jahrhundert v. Chr. Spätestens ab dem 1. Jahrhundert v. Chr. bestanden enge Beziehungen zwischen den Kanarischen Inseln und dem Mittelmeergebiet, die im 3. oder 4. Jahrhundert n. Chr. abbrachen


    Teneriffa Conquistador.
    Konquistador (spanisch und portugiesisch conquistador = „Eroberer“) wird als Sammelbegriff für die Soldaten, Entdecker und Abenteurer benutzt, die während des 16. und 17. Jahrhunderts große Teile von Nord-, Mittel- und Südamerika sowie der Philippinen und anderen Inseln als Kolonien in Besitz nahmen.


    Canario bzw. fast Canario (ist selbsterkärend)
    Zugereister ist ebenfalls, selbsterklärend


    Mencey/ Guanche /Conquistador sind schon stolze Bezeichnungen. Was hat Euch zu dieser Beschreibung bewegt bzw. was darf ich mir darunter vorstellen? Eine gewisse Vorstellungskraft habe ich zwar, aber ich will mich da jetzt nicht blamieren.


    Ich würde mich über eine Erklärung freuen.


  • Schriftgröße
    #2
    Namen sind Schall und Rauch. Mach dir darüber keinen Kopf, denn ich glaube dass es wirklich keinen interessiert was unter seinem Namen steht.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Eureka, das sind Auszeichnungen für die Menge der Beiträge - die Rangfolge ist mir aber auch nicht bekannt.
      Du bist "neu im Forum" -wohl der niedrigste, "Mencey" wohl der höchste ...

      Aber das hast du sicher auch schon vermutet ...

      Lieben Gruß, Manfred


      Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
      Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
      (H. C. Andersen)

      Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
      Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich bin froh, dass es hier noch einfach zu erklärende Bezeichnungen gibt, in einem anderen Forum wäre der Erklärungsbedarf für meinen Namen viel größer (sollte meine Frau davon Wind bekommen)

        FSK18

        https://up.picr.de/42907045rv.png
        Gefällt mir
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Fehlt noch die Kennung: geimpft/ nicht geimpft, ach geht ja gar nicht, laut Gesundheitsminister sind ja bis zum letzten Jahresende alle ungeimpften gestorben

          Kommentar


          • Nespresso
            Nespresso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bis Ende März hiess es. 😉

        • Schriftgröße
          #6
          Corona-Prognose von Jens Spahn: Zum Winterende jeder "geimpft, genesen oder gestorben" (rtl.de)
          Bei uns ist der Winter schon zu Ende

          Kommentar


          • maxxx
            maxxx kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wer ist Jens Spahn? ;-)

        • Schriftgröße
          #7
          @ ManfredHN
          danke für die Aufklärung, ich finde die Regelung sehr originell. Vielleicht schaffe ich es auch einmal mehr als zu „neu im Forum“. Fragen werde ich immer wieder einmal haben, als halbe Auswanderin vorwiegend in den Wintermonate. Ich bin gerade in den Ausläufern, mich von meiner Arbeit zurück zu ziehen, aber dann, na hallo, kann ich mich voll auf die Insel konzentrieren. 👍🤣

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            @ Sol Wieso muss in jeden Threads Corona reingepackt werden? Ich verstehe nicht was damit bezweckt werden soll 🤔

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Ich bin froh, dass es hier noch einfach zu erklärende Bezeichnungen gibt, in einem anderen Forum wäre der Erklärungsbedarf für meinen Namen viel größer (sollte meine Frau davon Wind bekommen)

              FSK18

              https://up.picr.de/42907045rv.png
              Das ist echt ein guter Witz. Fast so gut wie die Real-Satire mit Inflations-Euro und Covid-News.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #10
                Eureka
                das habe ich gefunden:

                ab _ 0 Beiträge __Neu im Forum
                ab _20 Beiträge __Zugereister
                ab _50 Beiträge __Teneriffa Conquistador
                ab 100 Beiträge __Fast-Canario
                ab 150 Beiträge __Canario
                ab 200 Beiträge __Guanche
                ab 250 Beiträge __Mencey

                ob das noch so stimmt weiß ich aber nicht.
                Also sei schön fleißig, dann bist du bald auch Mencey

                Lieben Gruß aus Bremen,

                Manfred



                Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                (H. C. Andersen)

                Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                Kommentar

                Lädt...
                X