Radiokanäle im deutschen Fernsehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Radiokanäle im deutschen Fernsehen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Radiokanäle im deutschen Fernsehen

    Seit ein paar Tagen gibt es im TV keine Radiokanäle mehr, wie habt ihr das gelöst? mit normalem Suchlauf habe ich auch kein Erfolg

  • Schriftgröße
    #2
    Moin,
    das muss sich aber auf Teneriffa beziehen.
    Hier in (Nord)Deutschland ist alles tutti

    Ich höre ja ausländisches Radio (hier spanische Sender) immer über das Internet.
    Super Qualität und die totale Vielfalt.

    Muss ja nicht Amazonˋs Alexa sein

    Beste Grüße
    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
    wünscht Detlev Urbansky

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir empfangen über den normalen Astra-Sateliten, haben ca. 50 Deutsche Sender und auch Radio

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Sendersuchlauf starten,wenn beendet dann suchen die Sender haben neue Nummer .
        saludos

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
          Sendersuchlauf starten,wenn beendet dann suchen die Sender haben neue Nummer .
          saludos
          Da hier ein Teneriffaforum ist, betrifft meine Frage natürlich Teneriffa. bahala- Danke werde es erneut versuchen, vorgestern kamen nur 3 Radiokanäle.
          Wie immer und unausweichlich ist der Beitrag # 3 !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von der Det Beitrag anzeigen
            Moin,
            das muss sich aber auf Teneriffa beziehen.
            Hier in (Nord)Deutschland ist alles tutti

            Ich höre ja ausländisches Radio (hier spanische Sender) immer über das Internet.
            Super Qualität und die totale Vielfalt.

            Muss ja nicht Amazonˋs Alexa sein

            Beste Grüße
            Das betrifft seit 14.12. alle Rundfunksender der öffentlich rechtlichen, die über Satelit zu empfangen sind, auch in Norddeutschland.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Folgende Frequenzen müssen neu gescannt werden:

              10891 - Horizontal - 2/3 - 22000
              11053 - Horizontal - 2/3 - 22000

              Danach funktionieren die Sender wieder. Sie müssen bei Bedarf nur noch individuell sortiert werden.

              Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zum Empfang der angesprochenen Sender ist es aber notwendig, dass der Receiver das Audioformat AAC-LC unterstützt. Ansonsten werden auch die neuen Sender durch einen Sendersuchlauf nicht aufgeführt! Viele ältere Geräte, meist mehr als fünf Jahre alt, unterstützen dieses Format nicht!
                Betroffen sind die Radioprogramme: BR, NDR, Radio Bremen, alle SR Programme, SWR, WDR, HR, MDR und der RBB.

                Quelle



                Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                HTML-Code:

                https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von dernordberliner Beitrag anzeigen
                  Zum Empfang der angesprochenen Sender ist es aber notwendig, dass der Receiver das Audioformat AAC-LC unterstützt. Ansonsten werden auch die neuen Sender durch einen Sendersuchlauf nicht aufgeführt! Viele ältere Geräte, meist mehr als fünf Jahre alt, unterstützen dieses Format nicht!
                  Betroffen sind die Radioprogramme: BR, NDR, Radio Bremen, alle SR Programme, SWR, WDR, HR, MDR und der RBB.

                  Quelle



                  Du sprichst von Geräten, die zwei Antenneneingänge haben?, also mit internem Decoder?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von sol Beitrag anzeigen

                    Du sprichst von Geräten, die zwei Antenneneingänge haben?, also mit internem Decoder?
                    2x falsch, hat überhaut nichts damit zu tun

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von sol Beitrag anzeigen
                      Du sprichst von Geräten, die zwei Antenneneingänge haben?, also mit internem Decoder?
                      Es handelt sich hierbei ausschließlich um SAT-Receiver. Denn diese können Signale von einem Satteliten empfangen, also Receiver mit dem Fernsehübertragungsstandard DVB-S2 (Digital Video Broadcasting - Satellite - Second Generation), welcher ein digitaler Standard ist, der als Nachfolger für das DVB-S-System entwickelt wurde. Auch nur mit dem ist es möglich Sender in HD zu empfangen, egal ob ein oder mehr Antenneneingänge.


                      Gefällt mir
                      Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                      HTML-Code:

                      https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X