Wurstquelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wurstquelle

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wurstquelle

    Wie ich erfahren habe, steht die Wurstquelle kurz vor der Schliessung, bzw. ist diese für Privatpersonen jetzt schon geschlossen.
    Das stimmt einen sehr traurig, wenn ein gutes Geschäft die Tore schliessen muss, dank Corona Restriktionen. Auch staatliche Hilfe hat hier wohl versagt.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  • Schriftgröße
    #2
    Sehr bedauerlich, meiner Meinung nach mit Abstand der beste deutsche Metzger auf Teneriffa, über einige andere hüllt man besser den Mantel des Schweigens.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Schon im November:


      Der Fleischproduzent Wurstquelle auf Teneriffa geht in Konkurs.

      Das Unternehmen Wurstquelle SA, ein Hersteller von verarbeiteten Fleischprodukten, hat vor dem Handelsgericht Nr. 1 von Santa Cruz Insolvenz angemeldet. Das Gericht ordnete das Eingreifen der Operationen an, die von nun an unter der Aufsicht des Anwalts Ricardo Antonio Alfonso Herrera stehen werden.

      Die Wurstquelle meldet Aktiva von 800.000 Euro und Passiva von 300.000 Euro. Im letzten Jahr ist der Umsatz des Hauses von 2 Millionen auf nur noch 885.000 Euro gesunken. Infolgedessen stiegen die Verluste von 30.000 auf 170.000 Euro. Die Wurstquelle schreibt seit 2018 rote Zahlen.


      Verwalter
      Das Unternehmen war bis zur Einreichung des gerichtlichen Versäumnisses weder in Verzug noch in den Verzugsregistern der Banken eingetragen. Die Liquiditätsengpässe wurden bereits im Laufe des Jahres 2020 deutlich, als die Begleichung der Lieferantenrechnungen auf 97 Tage, im Vergleich zu 52 Tagen im Jahr 2019 stieg


      Die Wurstquelle verfügt über Räumlichkeiten in der Gemeinde La Orotava. Sie wurde 1967 von einem deutschen Staatsbürger gegründet. Im Jahr 1986 übergab er das Geschäft an einen anderen Landsmann. Heute wird das Unternehmen von Michael Zimmermann als Vorstandsvorsitzender, Werner Markus Ludwing als Geschäftsführer und Marco Schafft als Vorstandsmitglied geleitet.

      Teutonische Klientel
      Wurstquelle stellt eine breite Palette deutscher Fleischprodukte nach traditionellen deutschen Rezepten her. Dazu gehören unter anderem Aufschnitt, Hamburger, Schinken, Speck und Würstchen.


      Die Kundschaft besteht hauptsächlich aus deutschen Staatsangehörigen, die auf der Insel leben. Sie beliefert auch Restaurants und Hotels..

      https://www.atlanticohoy.com/empresa...00458_102.html
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Kein Zufall, seit 2018 rote Zahlen, das Jahr unseres Umzugs nach Asturien...
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zum Kauf von Gewürzen hat es auch vorher nie gereicht. Geschmack Richtung eingeschlafenen Füssen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Keine Ahnung, wir gesagt, persönliche Einschätzung, wir haben in der Wurstquelle regelmäßig eingekauft und fanden (bis 2018) die Qualität OK, im Süden von Teneriffa fand ich zwei Metzgereien ok, eine davon aber unverschämt teuer und eine weitere mit viel zuviel Salz in der Wurst.

            Über meine Erlebnisse mit Currywurst in einigen Etablissements bin ich nur mit Hilfe eines Abos beim Psychologen hinweggekommen.

            Bratwurst aus der Fritteuse😫
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Meine Erfahrungen mit der Wurstquelle sind eher bescheiden. Ein Beispiel; Ich habe am Gründonnerstag dort einmal Matjes von Santa Ursula und Rinderbraten gekauft. Lt. Aufschrift noch lange haltbar. Beides in einer Kühltasche mit Eispacks gepackt und direkt heim gefahren. Der Rinderbraten hatte zu Hause nicht mehr die gleiche Farbe wie in der beleuchteten Theke - die Farbe ging in Richtung grau, über den Geruch lasse ich mich nicht näher aus. Am Karfreitag haben wir den Matjes geöffnet. Und, welch Überraschung, er war schlecht und hat furchtbar gestunken.
              Am Karsamstag bin ich dann wieder hin gefahren. Ich habe gewartet, bis keine Kundschaft mehr im Laden war und dann um ein Gespräch mit dem Chef gebeten.
              Nach seiner Meinung, war alles bestens und es gab angeblich keinen Grund für eine Reklamation. Erst als ich ihn gebeten habe, doch selbst mal ein Stück Matjes zu essen, oder einen kleinen Steifen vom Braten, hat er mürrisch und sehr abweisend eingelenkt.
              Das war dann der dritte Reinfall bei der Wurstquelle und damit war es dann auch gut. Sehr viel besseres Fleisch - zu angemessenen Preisen gibt es auf Teneriffa in jeder einheimischen Carneceria.

              Kommentar


              • Dropout
                Dropout kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                So ähnliche Erfahrungen hatte ich auch. Gott sei Dank habe ich den besten deutschen Metzger in Los Menores/Adeje um die Ecke.

              • maxxx
                maxxx kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dropout Glaube Dir wäre Keiner böse wenn Du http://kais-metzgerei-teneriffa.es/de/ auch genannt hättest? Ob Sie jetzt die Besten sind kann ich nicht beurteilen ;-)

            • Schriftgröße
              #8
              Es ging mir nur um ab und zu Mal deutschen Schinken und ein paar Räucherwürste, den die spanischen Metzgereien leider nicht führen.

              Aber für "normales" Fleisch brauchen wir insbesondere hier nun in Asturien keinen deutschen Metzger, das Rindfleisch hier ist extrem gut, Haltung im Familienverband auf der Weide, immer frisches Grünzeug, hat sogar einen Herkunftsschutz DOP.
              Tiefenentspannte Tiere, man läuft beim Wandern quer durch die Herden


              Angehängte Dateien
              Gefällt mir
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Kai in Los Menores war auch sehr gut, da haben wir öfter Wurst gekauft, Argentinische Brat (?) wurst war sehr lecker, seine Frikadellen dito.. (wenn der Hunger keine mehr Zeit erlaubte, die zu Hause selbst zu machen 😀)
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Da ich meine gesamten Wursterzeugnisse und Schinken etc.. selbst mache, wage ich mit Fug und Recht zu behaupten, der beste Metzger ist in Tegueste.
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Nespresso
                    Nespresso kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Hab dich lediglich bekocht 😂

                  • Dropout
                    Dropout kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Und Bitte, welcher ist das genau ?

                  • Nespresso
                    Nespresso kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dropout Ich mache zuhause alles selbst, also nicht kommerziell 😉
                Lädt...
                X