Mittlere Desaster in Las Candias

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mittlere Desaster in Las Candias

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mittlere Desaster in Las Candias


    1. Freche Hausbesetzer beim Nachbarn
    2. Huehnchen in den Pool gefallen

    Nachts gegen 24h viel Laerm gegenueber in einem kleinen Haeuschen, das nur Nachts vom Besitzer frequentiert wird, Mit einer Brec hstange wurde an der Haustuer herumgehobelt und zwei junge Leute mit 2 kleinen Kindern drangen in das Haus. Als ca 30 Min. spaeter der Besitzer kam, behauptetet die Leute- sie haetten keine Wohnung und wuerden jetzt hier ein ziehen- angeblich waere das Haus unbewohnt. Der Besitzer- ca 70 und sehr dick versuchte sich erfolglos zu wehren und sagte dann, er ruft die Polizei und sagt dass hier eingebrochen wurde. Da verschwand die Family.
    Wir waren etwas spaeter unten, erst als Leica sehr laut bellte- da waren sie schon weg. Polizei rufen haette nichts genutz- stehen alle auf der Seite der Hausbesitzer.
    Gesternhoerte ich wieder komische Laute und sah ein schwaches Licht mitten auf unserer kleinen Strasse. Ich weckte meinen Guru < ca 24h30 > und sagte ihm ich wuerde jetzt runter fahren und schaun was los ist, vielleicht nochmal die gleichen Leute von gestern.
    "ich komme mit" sagte er und als ich so an ihm herunter sah, nur mit einem kurzen TShirt bekleidet und sonst nichts- meinte ich grinsend
    "gute Idee, wenn sie dich so halbnackt sehen verschwinden sie freiwillig..."
    Aber dieses Mal war nichts- das Licht war ein Refex und die Graeusche waren viel weiter weg.

    Und ueber das Huehnchen schreibe ich spaeter. War ganz hektisch und ein paar Minuten spaeter waere es tot gewesen. Ich muiss jetzt zum Ajuntamiento- mich als Huehnchenfluesterin eintragen lassen...
    Weniger anzeigen | Zum Beitrag gehen


    Zuletzt geändert von Kaleika; 06.09.2021, 19:41.
    Gefällt mir
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Nun zu meinem Huehnechen- einem Japanischen mit langen Federn bis zu den Krallen, total suess und ihr Kumpel- ein kanarischer Kikara. Beide erst so 3 Monate- habe ich grad in Santa Ursula gekauft, weil meine Wilma leider verstorben ist und um den schon etwas betagten Otto auf zu muntern. Dann waren es jetzt mit Nena & Nanni- aeltere Maedels- 5 Finca Huehnchen.
    Die 2 Neuen haben sich noch nicht so eingewoehnt und erobern vorsichtig die Finca. Ich habe es ihnen so weit wie moeglich gemuetlich gemacht. Gestern war es grad mal 1 Woche, als ich Mittags zur Ferreteria musste, Futter und Pflanzen kaufen. Ich kam zurueck, hoerte den Guru haemmern Huehner gackern und Leica bellte zur Begruessung + schenkte mir ein grosses Blatt. Ich schaute nach den 2 neuen Huehnchen< Nisa & Misaki. aber Misaki fehlte. Ich dachte sie hatte sich irgendwo vor Otto versteckt der ploetzlich aeusserst jugendlich durch das Gehoelz sprang... aber nicht- in ihrem Haeuschen auch nichts. Da ich nicht der Typ bin: es wird schon werden, schaute ich noch mal genau unter die Buesche und dabei warf ich zufaellig einen Blick auf den Pool am Haus, der dient eigentlich als Wasserreservoire und ist mit Blumentoepfen umgeben, damit Niemand hinein faellt. er ist momentan ziemlich verschlickt- ein Eldorado fuer Libellen und Wasservoegel. Und ploetzlich sehe ich einen gelben Schnabel und ein Rest vom Koepfchen meiner kleinen Japanmerin. Oh Gott, alles andere war bereits untergegangen. Ich rannte zu dem Kaescher und angelte es mitsamt dem gruenen Schlick heraus, Da ruehrte sichaber n ichts mehr am Huehnchen. Ohne viel nach zu denken, hielt ich es unter frisches Wasser, dann ins Handtuch, abrubbeln... ein Auge ging auf. Halleluja. Dann ins Badezimmer und den Foen an.Ueberall der warme Wind- das bekam ihr und ploetzlich ging das 2.Auge auf. Ich rubbelte wieder ein bisschen, dann hielt ich sie an den Fuessen hoch, damit das Wasser aus der Lunge kaeme (ist etwas schwierig, weil da Luft& Speiseroehre ertsmal zusammen liegen). den Schnabel etwas aufgedrueckt und schon kam reichlich Wasser heraus getropft. Dann wieder Massage- vorsichtig an der Herzgegend, wieder foehnen, wieder Schnabel auf. Und nun hoerte ich das erste Mal hochgradig japanische Laute. Ich habe mich toll gefreut. Huehnchen war trocken, kam locker in ein dichtes Handtuch, in ein Koerbchen mit einem Gitter drauf. Handtuch drueber und an die Kiefer in die Sonne. Dann zeigte ich dem kanarischen Kumpel seine kleine Freundin und dann ging die Unterhaltung zwischen den beiden los. Jetzt koennt ihr noch mehr ueber mich lachen als sonst: ich habe jedes Gekraehe und Gegacker zwischen den beiden verstanden! Es war seid langem der schoenste Abend!
    Angehängte Dateien
    Gefällt mir
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wer steht denn alles auf Seiten der Hausbesetzer? Da wohnte doch in diesem Fall sogar noch jemand drin?

      Ich finde es schon tragisch für so eine Familie mit kleinen Kindern, die nirgends hinkann und sich dann irgendwo ein fremdes Haus zum wohnen suchen muss, ich habe da durchaus auch Mitgefühl gerade weil ich hier auch so einige Objekte kenne, wo niemand wohnt und die Situation vieler Canarios kenne. Aber zumindest wenn da doch jemand wohnt, oder der Besitzer wiederkommt, oder wenn es wie ein Saustall hinterlassen wird, dann wird doch kaum einer gegen Polizei sein ?

      Kommentar

      Lädt...
      X