überwintern mit dem wohnmobil auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wer kann mir weiterhelfen? wir wollen gerne nächsten winter auf teneriffa mit dem womo überwintern, wer hat erfahrung mit der fähre und auch mit einem campingplatz. zur zeit überwintern wir in la manga, . wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Schriftgröße
    Hier gibt es zum Beispiel einen Campingplatz
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ranadilla.html
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein WoMo ist ja was Anderes als ein Campingzelt. Man ist unabhängig von einem festen Standplatz, der, obwohl heutzutage mit allem möglichen Komfort versehen, aber auch Gebühren kostet.

Und nicht immer sind diese Plätze optimal situiert.

Wie in dem Nebenbeitrag verlautet, die Leute auf TF ziehen "Wilde Standplätze" vor, obwohl von den verschiedenen Ayuntamientos diejenigen verfolgt werden, die länger an ein und demselben Platz stehen. Mehr als aufgefordert zu werden, den Platz zu räumen, ist mir nicht bekannt und bei einem WoMo eigentlich kaum ein Kriterium.

Ich bewege mich oft hier:

In "Playa Paraiso" - "Paraiso Floral", im Süden von TF, und beobachte Jahr für Jahr das gleiche Schauspiel: Entlang der dort sichtbaren Strasse stellen die "Camper" ihre WoMo's auf ( kann man einige auf dem Photo erkennen ) und haben den Vorteil, entweder unten am Strand im Meer baden zu können, oder im daneben liegenden "Lago". Dies ist eine kostenpflichtige Freizeit-Piscinaanlage, mit Restaurant und auch eine Tauchschule gibt es dort ( wenn sich nichts geändert hat ).

Besonders wer mit dem Meer Schwierigkeiten hat ( schlecht zu Fuß, wackelige Beine usw. ) ist mit dem grossen Pool gut bedient.

Und von dort aus sind auch andere interessante Orte gut erreichbar, da die ganze Gegend kleine Meereszugänge hat.
      Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        WOMO - im Winter

ich wohne ja in Playa Paraiso und muss feststellen, dass gerade am Wochenende viele Wohnmobile beim Meeresschwimmbecken stehen. Aber länger wie 1 -2 Tage bleibt niemand. Wo man sonst noch stehen kann weis ich nicht !
        Ich selbst habe auch ein WOMO - ein kleines verrücktes Teil...

Franz
        Angehängte Dateien
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Hinter dem neuen Strand in Caleta auf der Sandfläche stehen am Wochenende auch immer einige WoMo's.

Kommentar

Lädt...
          X