Radiosender

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Radiosender

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Radiosender

Jedes Mal auf Teneriffa nervt es uns doch sehr, dass wir im Auto ständig einen neuen Radiosender suchen müssen. Rauschen über rauschen. Immer nur schlechter Empfang. Grrr.

Habt Ihr einenTipp für einen hörbaren Sender, der zumindest im Süden eine steten Empfang hat?

Gruß von KIKI.

• Schriftgröße
    Aber klar doch: 93.30, los 40 principales. Und in Adeje gibt's noch 107.3 mit vielen Oldies, und den deutschen 105.7, glaub ich. Müsste im Auto gucken, da hab ich ihn gespeichert. Aber jetzt noch mal in die Garage runter gehen??? Morgen ist ja auch noch ein Tag und dann schreib ich's mir auf.
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      Liegt es am Auto ?

Hat denn Euer Auto noch keine "Autostore"-Funktion ?

Da drückt man drauf und es holt sich die am stärksten einfallenden Sender und speichert sie ?

Was hier stört, ist die Geografie und die Situation der Sendeantennen und die Austrahlungsstärke jeden Senders.

Viele kleine Sender haben auch "nur" eine "kleine" Antenne, z. B. die englischen Sender um Los Cristianos herum, anstelle sie oben auf dem "Guaza"-Berg zu installieren ( keine Erlaubnis dafür zu erhalten ), haben sie sie oben auf ihrem Gebäude, wo das Studio ist, meistens auf Meereshöhe. Da kommen die Radiowellen nicht sehr weit ! Logisch !

Dafür haben die finanziell stärksten "Cadenas" ( Senderketten ) für jeden Landstrich eine spezielle Frequenz und ihere Sendeantennen höher auf dem Berg installiert.
      Ich such die nicht jedesmal neu, weil ich ( bei meinem Autoradio ) 3 Bereichsspeicher auf FM ( UKW ) habe: Nr. 1 gebe ich alles ein für den Bereich um Santa Cruz und La Laguna, Nr 2 alles im Norden und Nr. 3 alles im Süden. Je nachdem wo ich gerade rumdüse, schalte ich auf den jeweiligen Bereich und habe dann 6 Sender in dem Bereich zur Auswahl.

Ausserdem, wenn ich nicht gerade Nachrichten oder deutsche Dauerschnulzen hören möchte, lasse ich doch eher meine MP3's laufen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Hat denn Euer Auto noch keine "Autostore"-Funktion ?

Mein Auto hat sicherlich so eine Funktion. Nur, der kommt leider nicht mit nach Teneriffa, obwohl, für das Gelände wäre er auf TF sehr nützlich, grins.

Da wir ab Donnerstag FORD FOCUS fahren, werden wir sehen, was der so kann.

Wir Hamburger sind halt verwöhnt. Haben viele Sender, die qualitativ hochwertig daherkommen. Ist ja auch nicht überall in Deutschland so.

Danke für Eure Antworten und ... schicker Leutturm, LaTorre

Kommentar

• Schriftgröße
          Könnte dieses sein............

beim Ford Focus ähneln die sich international verbauten Autoradios fast alle.

Ich nehme an, es wird dieses sein. Da sieht man die FM-Tasten von 1-6 und auf der "Menu"-Funktion müsste dann die Autostore-Funktion zu finden sein.

Wenn nicht, dann beim Spazieren fahren mal in einer Gegend einen guten Sender mit"Seek" suchen und ihn dann auf einer der Nummerntasten durch festhalten dier Taste einspeichern. Dann in einer anderen Gegend das gleiche auf anderer Nummer wiederholen.

So bekommt Ihr schnell pro FM-Nummer jeweils 6 Sender gespeichert.
          Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Das ist ja ein Service DANKE!!

Wenn alle Stricke reißen, werde ich meine batteriebetriebenen Lautsprecher für den MP3 Player mit ins Auto nehmen.

Oder kannst Du jetzt auch noch sagen, ob der FOCUS nen USB Anschluss für den MP3 Player hat? Das Feature gibt es - mal sehen, ob so ein Mietwagen damit ausgestattet ist.

Noch 3x Heia machen und dann geht es los.

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
              Das kommt auf das Baujahr und die Ausstattungsvariante an - bestimmt haben sie da das preiswerteste Modell genommen ( die Autovermieter ), eventuell aber, wenn CD-Player modern ist, spielt er MP3-Scheiben ( einfach mal eine mitbringen ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
              X