Navigationsgerät, Software

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, kann mir jemand sagen, ob Navigationsgeräte mit aktueller Software "West Europa" also auch Spanien auf Teneriffa funktionieren? Hab meins von dem Al Feinlkostladen. Auf Sizilien letztes Jahr einwandfrei funktioniert.

Ralf und Joda

• Schriftgröße
    Hola

Funktionieren wird es auf jeden Fall, Satelliten sind ja rund um den Globus
    Aber ob Du Karten von den kanarischen Inseln drauf hast musst Du selbst schauen.
    Einfach mal im Navi Karte wechseln, Spanien auswählen und gucken ob Du "Santa Cruz Tenerife" finden kannst.
    Bei meinem alten TomTom waren leider keine kanarischen Inseln drauf,
    am neuen Gerät sind alle Inseln mit dabei.
    Liebe Grüsse
    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
      Meiner hatte es über Spanien - Teneriffa - Santa Cruz usw. erst auch nicht gefunden. Dann hab ich mir Koordinaten aus google.earth von Santa Cruz genommen, eingegeben, und siehe da, alles da !!

Hat dann auf TF auch bestens funktioniert. Bis auf La Laguna, - da ist selbst die beste Technik überfordert
      Zuletzt geändert von Guenther; 06.08.2008, 16:54.
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir haben unser TomTom mitgenommen - Teneriffa gehörte dort mit zum Kartenmaterial für Spanien.
        Nur - mit den dortigen Einbahnstraßenregelungen kam das Ding nicht zurecht; wenn wir uns immer nach unserem Navi gerichtet hätten, wären wir täglich mehrmals in der verkehrten Richtung gefahren (trotz MapShare). Trotzdem - um überhaupt einen Überblick zu haben, wo's langgeht, war es o.k.
        Ich würde mir aber in Zukunft vorher die passenden OVI bzw. POI herunterladen - die waren nämlich für Teneriffa werksseitig nicht vorhanden

Kommentar

• Schriftgröße
          wir hatten jetzt unser navi mit (navigon 1210) und da waren die kanaren dabei, wir hatten keinerlei probleme mit der navigation auf teneriffa...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Jodaralf Beitrag anzeigen
            Hallo, kann mir jemand sagen, ob Navigationsgeräte mit aktueller Software "West Europa" also auch Spanien auf Teneriffa funktionieren? Hab meins von dem Al Feinlkostladen. Auf Sizilien letztes Jahr einwandfrei funktioniert. Ralf und Joda
            Ja, in aller Regel ist TF mit drauf.
            Mein Billiggerät (im Mai bei MediaMarkt in D für 60 Euro gekauft - Magellan xxx) hat es auch.
            Gruß, Wolfgang
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola,

mein Garmin 660tfm hat letztes Jahr, super auf Teneriffa funktioniert. Es hat mich sogar auf die kleinsten Strassen navigiert, welche man als Tourist normal nicht fahren würde

Ich werde es dieses Jahr auf jedem Fall auch wieder mitnehmen, das Autofahren ist dadurch auf jeden Fall entspannter.

Grüße
              Zuletzt geändert von holiblue; 21.07.2009, 16:50.
              Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                *hihi* unser navi hat uns in puerto de la cruz auch durch straßen geführt, meine güte, da wären wir im leben nich durchgefahren aber so hat man auch mal was anderes gesehen *g*

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Jodaralf Beitrag anzeigen
                  Hallo, kann mir jemand sagen, ob Navigationsgeräte mit aktueller Software "West Europa" also auch Spanien auf Teneriffa funktionieren? Hab meins von dem Al Feinlkostladen. Auf Sizilien letztes Jahr einwandfrei funktioniert.

Ralf und Joda
                  Wenn es ein Becker z.B. 7988 ist, da gibt es jetzt neues Kartenmaterial (update 3.0 von Navteq), da scheinen auch die neueren Strassen drauf zu sein. Empfehlenswert!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das TomTom mit neuer Software hat in Los Christianos zwar die Straßen gekannt aber nicht die Einbahnstraßenregelung. Ohne (nach Gefühl) gings besser......

Kommentar

Lädt...
                    X