Schutzgemeinschaft Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schutzgemeinschaft Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    @Dauerurlauber
    Ist doch Klasse das "Eddi Joemann" jetzt doch schon 1 Fan hat!
    Weiter soo!
    Vieleicht werden es dann ja doch noch 2

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Danke,
      daß ist die erwartete Forumsprache.
      -und immer das 8 Gebot beachten-.
      Aber sein Fan bin ich wahrhaftig nicht.
      Grüße
      K-H

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Nun lobt schon mal einer den Dauerurlauber und nun ist auch dies ihm nicht recht
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Kleiner Hinweis zur Schutzgemeinschaft:

          Ich habe direkte und sehr negative Erfahrungen mit Herrn Joemann gemacht:
          Alles ist in Teneriffa äusserst kompliziert und ohne sein Hilfe nicht zu schaffen!

          Bei anderen Gestoren war alles einfach und rasch erledigt.

          Wenn Sie also passables Englisch oder Spanisch sprechen und verstehen brauchen Sie Joemann nicht; sie haben dann Auswahl unter vielen seriösen Kollegen, die wesentlich kompetenter sind.

          Mein Rat: Finger weg von Joemann

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Immer wieder die anonymen Denunziationen
            Aus Ihrer Nachricht entnehme ich nur, daß Ihnen Joemann zu teuer war und Sie sich mit Ihren optimalen Spanischen und Englischen Sprachkenntnisse selber helfen können.
            Wenn Sie eine S-L. selber gründen und in der Buchhaltung derselben ausreichende Kenntnisse haben, dann benötigen Sie weder den Herrn Joemann, noch einen Rechtsanwalt.
            Es leuchtet doch jedem ein, daß auch Herr Joemann spanische Leute beschäftigt und sich diese letztendlich mit Marge vom Auftraggeber bezahlen lässt.

            Es ist vollkommen richtig, Herrn Joemann, oder Herrn RA. Luickhardt muss man sich auch leisten können.
            Aber die klar beauftragten Arbeiten erledigen beide korrekt und zuverlässig.
            Von Billighansels war nie die Rede!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Ja, das stimmt, die Herren muß man sich wirklich leisten können.
              Habe damit auch schon meine Erfahrung gemacht, teuer bezahlt; und
              FALSCH Beraten worden

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Herrn Joemann und seine Leistungen kenne ich nur vom Hörensagen und dieses Hörensagen ist fast ausschließlich negativ.

                Was ich aber definitiv aus eigener Erfahrung weiß, dass die von ihm meist empfohlene Gründung einer S.L. beim Erwerb einer spanischen Immobilie zur Einsparung von Steuern (Grunderwerbssteuer) in den meisten Fällen nutzlos ist.

                Die Gründung einer S.L. zum Zwecke der Steuerersparnis beim Immobilienerwerb macht nur Sinn, wenn diese S.L. auch über eine längeren Zeitraum (ich glaube mind. 5 Jahre nach dem Erwerb der Immobilie) nachweislich aktiv ist. Unter Aktivität wird dabei nicht das regelmäßige Einreichen von Bilanz und Protokoll der Gesellschafterversammlung sondern der Nachweis tatsächlicher Aktivität (Einnahmen, Ausgaben, Zahlung von mind. 1 Gehalt etc.) verstanden.
                Wird diese Aktivität nicht nachgewiesen (ruhende S.L.) oder wird die S.L. vor Ablauf der Frist abgemeldet, fordert das Finanzamt die nicht gezahlte Grunderwerbssteuer nach.

                Im Zweifel verdient also nur derjenige, der Geld für die S.L-Gründung sowie für die Durchführung der Buchhaltung erhält.

                Der Dauerurlauber wird selbst wissen ob seine S.L. tatsächlich aktiv ist oder nicht und wenn er mit den Leistungen von Herrn Joemann zufrieden ist, dann ist das doch seine Sache.


                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Immobilien s.l.
                  Grundsätzlich sollten man wissen, daß es weltweit keine ruhenden GbmH s' gibt.
                  ( Es sei denn sie sind pleite!)

                  Mit den ruhenden s.l. meint man in der Regel solche, die nicht aktiv sind, nur Immobilien halten und bei denen nur die reinen Unterhaltskosten gebucht werden.

                  Solche Immobilien S.L. ' s machen nur Sinn, wenn man unverheiratete Lebenspartner vor andersweitigen Erben schützen, anonym Immobilien halten, durch günstige gesetzliche Einlegewerte die Wertberichte erhöhen, oder in allgemeinen Erbfällen und bei hohen Besitzwerten die Finanzämter nicht so stark beteiligen will.

                  Bei geringen Immobilienwerten rechnet sich die Sache nicht.

                  Und für den der sich selber oder seinen Erben einige zigtausend einsparen kann, sind die minimal höheren Buchungs- und Gründungskosten unwesentlich.

                  Wichtig ist nur die ordentliche Handhabung.

                  Wenn lieber Benji,
                  Sie von Joemann bei geringem Besitz eine S.L. aufgeschwatzt bekamen, wurden Sie wirklich falsch beraten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Zitat von Dauerurlauber Beitrag anzeigen
                    ...Mit den ruhenden s.l. meint man in der Regel solche, die nicht aktiv sind, nur Immobilien halten und bei denen nur die reinen Unterhaltskosten gebucht werden.
                    Eben solche meinte ich - ob "ruhende S.L." nun der tatsächliche Fachterminus ist entzieht sich meiner Kenntnis.


                    .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Habe ich auch so verstanden, Immobilien GmbH? s die keine zusätzliche Aktivität, sondern nur mit der Immobilienhaltung beschäftigt sind, aber dennoch pünktlich und regelmäßig bilanziert werden.
                      Nur bei mehrfacher Nichtabgabe der Steuererklärung verliert man die Steuernummer, und dann wird es etwas aufwendiger alles wieder ins Lot zu bringen.
                      Es gibt da keine Zeitbegrenzungen, und die Grunderwerbsteuer ist wieder eine andere Sache.
                      Heute spart man die nur bei Beschäftigung von Mitarbeitern, früher wurde das oft nicht kontrolliert.

                      Nur beim Verkauf der S.L. kann der Käufer wenn alles sensibel unternommen wird oft die Grunderwerbsteuer einsparen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Also wir sind seit 8 Jahren zufriedene Kunden der Schutzgemeinschaft. Vorher hatten wir 3 andere Steuerberater auf Teneriffa ausprobiert, doch keiner verfügte über so viel Fachwissen, um unsere Internetfirma korrekt zu versteuern.
                        Ich kann mir nicht erklären, woher die ganzen Negativerfahrungen kommen. Vieles davon stimmt gar nicht.

                        Zum Beispiel wurde uns von der vorgenannten S.L. für Immobilien seitens der Schutzgemeinschaft schon 2007 dringend abgeraten, als wir danach fragten.

                        Die Preise sind vielleicht für Privatpersonen etwas hoch, das kann ich nicht beurteilen, doch für unsere Firma waren die anderen Steuerberater wesentlich teurer (das Doppelte bis Dreifache der monatlichen Summe).

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Schutzgemeinschaft Teneriffa

                          Zitat von sonneninsel Beitrag anzeigen
                          Also wir sind seit 8 Jahren zufriedene Kunden der Schutzgemeinschaft. Vorher hatten wir 3 andere Steuerberater auf Teneriffa ausprobiert, doch keiner verfügte über so viel Fachwissen, um unsere Internetfirma korrekt zu versteuern.
                          Ich kann mir nicht erklären, woher die ganzen Negativerfahrungen kommen. Vieles davon stimmt gar nicht.

                          Zum Beispiel wurde uns von der vorgenannten S.L. für Immobilien seitens der Schutzgemeinschaft schon 2007 dringend abgeraten, als wir danach fragten.

                          Die Preise sind vielleicht für Privatpersonen etwas hoch, das kann ich nicht beurteilen, doch für unsere Firma waren die anderen Steuerberater wesentlich teurer (das Doppelte bis Dreifache der monatlichen Summe).
                          bei soviel glück mußt du in der kirche eine kerze spenden m.f.g.inselmensch

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            was soll denn das?

                            Ist das hier ein informatives Forum oder wird man noch verarscht, wenn man seine eigenen Erfahrungen beiträgt???

                            Kerze anzünden... Glück gehabt.... ????

                            Leute, es geht hier um einen Steuerberater und da sollte man doch wohl sachlich bleiben können.

                            So hat man echt keine Lust mehr, etwas sinnvolles hier beizutragen!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              aus Zufall gefunden

                              Herr Joemann hat mir sehr geholfen, eine Immobilie NICHT zu kaufen, weil das Grundbuch nicht sauber war.

                              Das war sehr gut.

                              Ich kaufte etwas anderes. Die Beratung zu einer SL war wenig sinnvoll, das habe ich aber erst später festgestellt.

                              Herr Joemann selber ist ein eher schwieriger Mensch, der nur eine Wahrheit kennt, seine.

                              Er hat wie jeder seine Vor- und seine NAchteile.

                              Ob ich nochmal zu ihm gehen würde? Eher nicht mit heutiger Erfahrung.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Schutzgemeinschaft Teneriffa

                                Hallo!
                                Ich bräuchte einen Steuerberater und bin auf die Schutzgemeinschaft Teneriffa gestoßen. Hier im Forum existieren ja unterschiedliche Meinungen. Auch existiert die Homepage der Schutzgemeinschaft Teneriffa nicht mehr.
                                Da die letzten Einträge auch schon älter sind, nun meine Frage: Existiert die Schutzgemeinschaft Teneriffa noch ? Gibt es Neuigkeiten über Herrn Joemann?

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Einer Firma, die sich den hochstapelnden Namen "Schutzgemeinschaft" gibt, würde ich von vornherein nicht trauen.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Aus eigener schlechter Erfahrung in früheren Jahren kann ich unbedingt nur von einem Kontakt zu diesem "Steuerberater" abraten. Wir haben dadurch viel Zeit und Geld verloren. Nur durch Hilfe einer anderen seriösen Steuerberatungsgesellschaft sind wir aus diesem Ärger nochmal rausgekommen. Zu hohe Gebühren und kein Ergebnis, nur Unannehmlichkeiten und Ärger.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Schutzgemeinschaft

                                      Der Gedanke zur Gruendung einer Gesellschaft zur Vertretung der eigenen Landsleute mit Immobilienbesitz in einem fremden Land mit entsprechenden Sprachbarrieren und etwas abweichendem Rechtssystem halte ich durchaus fuer angebracht. Auch der Begriff Schutzgemeinschaft ist bei mir nicht negativ belegt.
                                      Das es bei solchen Schutzgemeinschaften zu "Unregelmaessigkeiten" seitens der Initiatoren und Unzufriedenheit bei den Vertretenen kommt ist nicht neu. Hier auf Teneriffa ist es wohl der im Forum genannte Hauptinitiator der Anlass zur Kritik gibt. Sollten die Beteiligten der Gesellschaft inzwischen gewechselt haben waere eine Neubewertung moeglich.

                                      Das klassische Beispiel einer Schutzgemeinschaft aus meiner BRD Immobilien Erfahrung ist die Jewish Claims Conference against Germany. Vor dieser Gesellschaft hat jeder BRD Politiker und jeder BRD Richter im voraus eilenden Gehorsam gekuscht wie ein verpruegelter Hund. In der Folge haben deren Klientel jahrzehntelang richtig gute Geschaefte gemacht und sind von jedlicher Behoerdenforderung sofort freigestellt worden. Allerdings ist diese Gesellschaft dann durch die Aufdeckung des umfangreichen Betruges an ihren eigenen Landsleuten blossgestellt und ich glaube inzwischen liquidiert worden.....
                                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                                      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Wenn hier wirklich eine "Gemeinschaft" besteht: Wieviele Mitglieder hat sie denn? Außer dem Firmeninhaber und vielleicht einer Sekretärin?

                                        Hier hat sich noch kein einziges Mitglied gemeldet, nur Kunden einer kleinen Firma, die sich zumeist krass geschädigt sahen.

                                        PS
                                        Guck mal auch hier:
                                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post39212
                                        Zuletzt geändert von elda; 02.03.2016, 18:13.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X