Zitat von LaTorre
Beitrag anzeigen
Gibt es ein Solarium im Norden?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenIm neuen Finanzviertel von Santa Cruz befindet sich das Hotel Silken Atlántida, nur 200 Meter vom Cesar Manrique Park, dem Auditorium und dem Kongresszentrum entfernt.Es gibt ein Fitnesscenter mit Fitnessraum, Sauna und Jacuzzi und ein Solarium. Vielleicht lässt sich das ja auch ohne Hotelaufenthalt buchen. Das Hotel bietet außerdem WLAN Internetanschluss in der Empfangshalle und du kannst gleich berichten ob es geklappt hat.
Kommentar
Hi Mar,
das war auch eine Frage, die ich mir irgendwann mal gestellt hatte .. bin aber zu dem Resultat gekommen, dass ich meine Freizeit, und wenn es mal ne halbe Stunde ist, in der Form nutze, dass ich mich auf die Liege auf der Terrasse lege, meinen Cortado nicht "im" sondern "vor" dem Lokal auf Stühlen in der Sonne trinke usw ..
Mal abgesehen davon, muss ja auch Dein Kind irgendwo sein, wenn Du auf der Sonnenbank liegst.. !? Zeit für Dich brauchst Du allemal, ob im Solarium oder im Liegestuhl. Hast Du keine Terrasse, kein Solana oder keinen Balkon in Deinem Zuhause in Los Realejos? Irgendwann schlafen ja Kleinkinder auch tagsüber - nutze die Zeit doch für Dich.
Auch das ist ein Part, den man von der hiesigen Mentalität lernen kann. Warum die deutsche Hektik weiterleben? Sicher eine Umstellung, die im Kopf beginnt - wie jede "Umstellung" bzw. Veränderung. Und keiner soll mir mehr sagen, er hat "keine Zeit". Zeit hat jeder - und zwar ausnahmslos und jeder gleich viel - , es liegt an ihm, wie er sie nutzt.
Wie gesagt, das waren meine gedanklichen "Einsichten".
Liebe Grüße
Milli
Kommentar
Zitat von Milli Beitrag anzeigenHi Mar,
das war auch eine Frage, die ich mir irgendwann mal gestellt hatte .. bin aber zu dem Resultat gekommen, dass ich meine Freizeit, und wenn es mal ne halbe Stunde ist, in der Form nutze, dass ich mich auf die Liege auf der Terrasse lege, meinen Cortado nicht "im" sondern "vor" dem Lokal auf Stühlen in der Sonne trinke usw ..
Mal abgesehen davon, muss ja auch Dein Kind irgendwo sein, wenn Du auf der Sonnenbank liegst.. !? Zeit für Dich brauchst Du allemal, ob im Solarium oder im Liegestuhl. Hast Du keine Terrasse, kein Solana oder keinen Balkon in Deinem Zuhause in Los Realejos? Irgendwann schlafen ja Kleinkinder auch tagsüber - nutze die Zeit doch für Dich.
Auch das ist ein Part, den man von der hiesigen Mentalität lernen kann. Warum die deutsche Hektik weiterleben? Sicher eine Umstellung, die im Kopf beginnt - wie jede "Umstellung" bzw. Veränderung. Und keiner soll mir mehr sagen, er hat "keine Zeit". Zeit hat jeder - und zwar ausnahmslos und jeder gleich viel - , es liegt an ihm, wie er sie nutzt.
Wie gesagt, das waren meine gedanklichen "Einsichten".
Liebe Grüße
Milli
ersteinmal finde ich dich beneidenswert auf der Terasse zu liegen und die Zeit zu genießen Cafés zu besuchen! Ich habe ja klar und deutlich geschrieben das ich arbeiten gehe und das nicht für 3 Stunden Tag... ich hole jetzt mal ein bisschen aus und möchte dir einen kurzen Einblick in mein privates Leben geben auf das du ja schon spekuliert hast:
Ich habe eine Wohnung mit einem kleinen Balkon, keine Terasse, kein Sonnendach usw. in Los Realejos ziehen gegen Abend immer die Passatwolken zu so das ich nicht um 8 Uhr noch satt Sonne genießen kann.
Mein Kind hält Mittagsschlaf wenn ich arbeite, (wichtige Info dazu: mein Kind geht in den Kindergarten zu den gleichen Arbeitszeiten die ich habe).
Ich gehe mal davon aus das du keine Kinder hast, denn wenn ja wüsstest du das es ganz und gar nicht einfach ist zu arbeiten, sich um die Familie kümmern, den Haushalt schmeißen und die Partnerschaft aufrecht zu erhalten.... und Zeit für sich selbst zu finden... das hat auch überhaupt nichts mit "deutscher Mentalität" zu tun, denn ich bin seit einigen Jahren mit einem Canario zusammen und wir haben eine gemeinsame Tochter und die Zeiten indenen man die Siesta halten konnte usw. ... die sind schon lange vorbei... das währe aber ein anderes Thema (Wirtschaftskrise in Spanien)... wir wohnen nicht zur Miete und müssen härter als früher arbeiten um Hypothek und Lebensstandart zu halten. Deswegen war ich ehrlich gesagt auch ein bisschen sehr erstaunt als du schriebst: Zeit hat jeder - und zwar ausnahmslos und jeder gleich viel... das kann nur jemand schreiben der zu viel davon hat.
Wie du siehst hab ich das nicht zum Spass geschrieben das ich ein Solarium suche sondern weil ich diesen kurzen Moment Sonne einfach für mich genießen möchte, ich finde es schade das so viele Deutsche im Forum immer alles gleich negativ bewerten und kritisieren müssen.... aber ich glaube so sind viele Deutsche hier.
Liebe Grüße
Marion
Kommentar
Hallo Marion,
nachdem Du trotz aller "Überlastung" die Zeit zu finden scheinst, hier in das Forum zu schreiben, möchte ich auch kurz Stellung zu dem nehmen, was Du so von Dir gibst.
Die Menschen hier im Forum sind absolut nicht "negativ". Wenn alles um einen herum so scheint, dass es gegen einen ist, sollte das normal ein Signal für einen sein, mal darüber nachzudenken, ob der "Unzufriedenheitsfaktor" nicht bei einem selbst liegt. - Du scheinst sehr sensibel in dieser Phase Deines Lebens zu sein, was durchaus nachvollziehbar ist.
Keiner hier hat irgend etwas böse gemeint oder Dich in irgendeiner Form negativ angegriffen. Und ich schliesse mich da ein. Wie ich die Forumsteilnehmer hier bisher kennen gelernt habe, sind alle einfach nur ehrlich in ihrer Art. Und das stellt für mich eine gewisse Reife dar, die man erlangt hat, wenn man die Höhen und Tiefen mitgemacht hat, nachdem man die Entscheidung für ein Leben in einem "fremden" Land einmal getroffen hat.
Jedes Schicksal verläuft anders, liebe Marion. Und hüte Dich davor, anderen Menschen Dinge zu unterstellen, die Du nicht wissen "kannst". Lese die Texte, die man Dir zukommen lässt, lieber zweimal durch, bevor Du um Dich schlägst, weil nicht darin steht, was Du gerne hören würdest. - In solchen Situationen, wie Du sie offensichtlich zur Zeit durchlebst, klingen hilfreiche Worte manchmal wie Angriffe. Und offensichtlich suchst Du Hilfe, sonst würdest Du nicht so agieren und re-agieren. Sei lieber dankbar für die Offenheit, die man Dir entgegenbringt.
Ich persönlich wünsche Dir - und das meine ich auch so - alles Gute und irgendwann die Einsicht, dass gerade die Menschen, die nicht das sagen, was Du gerade hören willst, es gut mit Dir meinen. - Vielleicht, weil sie Deine Lage verstehen. Wenn Du sie nicht annehmen willst und lieber aggressive Töne anschlägst .. bitte.
Und damit ist das Thema für mich auch erledigt.
Saludos
Milli
Kommentar
Es Gibt Was Neues Zu Berichten!!
Ja es ist wieder Zeit sich die Mäuler über dieses Thema zu zerreißen!!!
Ich habe eigenhändig ein Solarium in Puerto de la Cruz gefunden (für all die fleißigen Bienchen die den ganzen Tag arbeiten müssen) CALLE MASEROCO/ am Busbahnhof- ist eine kleine Seitengasse
und kaum zu glauben
es gibt noch ein anderes Solarium in la Romantica, genau Adresse wird noch bekannt gegeben
Kommentar
unglaublich, das ist der beste Beitrag den ich bis jetzt gelesen habe und DU hast mit sicherheit meine Nachrichten hier nicht richtig gelesen, wenn ich viele Deutsche schreibe, heißt das nicht alle Deutsche ...das ist der Unterschied und von dir lass ich mir schon gar nicht sagen was ich zu machen hab und was nicht.Schönes Leben noch!
Kommentar
Kommentar