Callao Salvaje: Immobilienmakler gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohne auf Lanzarote und meine beste, kanarische Freundin hier stammt ursprünglich aus Teneriffa. Sie hat bis vor wenigen Jahren in Callao Salvaje gewohnt. Nun möchte sie ihre Wohnung dort verkaufen; und da sich diese Wohnung in einem Gebäude befindet, das überwiegend von Deutschen bewohnt ist, bat sie mich um Unterstützung. Bei dem 'Edificio' handelt es sich um das 'Perla Blanca'-Gebäude.

Da ich keine Ahnung von den Immobilienpreisen auf Teneriffa habe und Teneriffa nur als Touri kenne riet ich ihr, ein Maklerbüro einzuschalten, das insbesondere deutsche Kunden betreut ? und das suche ich nun. Es sollte auf jeden Fall fest etabliert sein in oder um Callao Salvaje.

Könnt Ihr mir Makler nennen (am liebsten natürlich jene, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden...) ? das wäre toll! Muss ja nicht öffentlich erfolgen.

Grüße aus Lanzarote

claudia

• Schriftgröße
    Hier könnte man Kontakt aufnehmen:

http://tedivaconsulting.gratum.com/l...rans=2&propid=

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank - die befinden sich ja sogar direkt im Ort!

Habe den Link an meine Freundin weiter geleitet.

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
        Und hier nun eine kleine Rückmeldung:

Nach Durchsicht der Angebote auf der Website, deren Link LaTorre hier gepostet hat, hat meine Freundin festgestellt, dass ihre übernächsten spanischen Nachbarn (im selben Gebäude) auch verkaufen wollten

Zufälligerweise konnte sie die Wohnung recht schnell dauerhaft vermieten, was ihr dann letztendlich auch lieber war, denn auch ein kanarisches Schwein kann nur 1 x geschlachtet werden

Habe gerade gesehen, dass die Wohnung der "übernächsten Nachbarn" nach wie vor zum Verkauf steht; wie so viele Immobilien auf den Kanaren...

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, die Situation ist im Augenblick sehr ungünstig.

Mein Schwager hat auch im "Callao Salvaje" vor 6 Jahren eine Wochenend-Wohnung gekauft, die er jetzt noch abzahlt.

Entgegengesetzt zum erwarteten Wertzuwachs rechnet er mit einem grossen Verlust, denn seine Erwartungen dort haben sich nicht erfüllt. Nachdem nun seine Söhne erwachsen geworden sind und die Annehmlichkeiten dort nicht mehr beanspruchen ( die Siedlung hat sich als laut und kostenintensiv herausgestellt ), denkt er an Verkauf, aber das ist im Moment wohl nur eine Wunschvorstellung.

Vor dem Vermieten an Landaleute ( E ) hütet er sich, da die, wenn sie erst drin sind, nachher nicht wieder rauszubekommen sind ( Mietzahlungen funktionieren oft nicht ).

Man sollte, wenn überhaupt, nur über einen Verwalter vermieten !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
          X