Unterschriftensammlung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unterschriftensammlung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Unterschriftensammlung

Diesen Artikel habe ich im neuen Wochenblatt gefunden, ich habe mich unter dem angegebenen Link eingetragen, die dort befindlichen Bilder des Tieres sind nur grausamm:

25.04.2008 - - Während sich hier auf der Sonneninsel Teneriffa tagein tagaus die Urlauber in der Sonne aalen und sich amüsieren, spielen sich gleich nebenan unfassbare Schicksale ab. Von einem möchte ich Euch erzählen:
    Vela, eine junge Schäferhündin, wurde von der Tierschutzorganisation ADDANCA hier auf Teneriffa in einem furchtbaren Zustand gefunden: verprügelt, mit Säure übergossen und schwer verwundet durch einen spitzen Gegenstand, der ihr schreckliche Schnittwunden am ganzen Körper verursacht hat. Durch ihre Wunden waren Teile ihrer Haut verfault und es hatten sich Würmer im Maul gebildet. Vela wurde in die Tierklinik ?Arca de Noé? (Arche Noah) gebracht, wo die Tierärzte ihr das Leben gerettet haben. Es geht ihr heute, Gott sei Dank, wieder gut.
    Die Tierschutzorganisation ADDANCA hat zusammen mit den behandelnden Tierärzten diesen Vorfall beim "Ayuntamiento de Güimar" (Rathaus von Güimar) angezeigt. Die Anzeige wurde an den zuständigen Richter des Ortes Güimar weitergeleitet. Dieser hat den Fall dann, ohne weitere Nachforschungen, zu den Akten gelegt. Der Täter, der bekannt ist, wird somit ungeschoren davonkommen. Unfassbar.
    Nur das Rathaus von Güimar kann beantragen, dass der Fall wieder aufgenommen wird. Die Verantwortlichen hüllen sich aber in Schweigen.
    Am 23. Februar fand vor dem Rathaus von Güimar eine Manifestation statt, an der zahlreiche Tierfreunde, zum Teil mit ihren Hunden, und natürlich auch Vela teilgenommen haben. Die Tierschützer haben eine Unterschriftenliste vorgelegt von Tierfreunden, die fordern, dass der Tierquäler strafrechtlich verfolgt wird. Man hatte gehofft, 500, vielleicht sogar 1.000 oder 2.000 Unterschriften zu bekommen, konnte aber zum Erstaunen und zur Freude aller bei der Manifestation stolze 48.000 Unterschriften vorlegen. Der Richter hat es übrigens nicht für nötig befunden, persönlich aus dem Rathaus herauszukommen. So sind die Tierschützer zusammen mit Vela hineingegangen, um ihre Forderung mit der Unterschriftenliste abzugeben. Vela wollte das Rathaus danach übrigens nicht mehr verlassen - sie hat sicher gedacht, dass sie nicht eher geht, bis sie ihr Recht bekommt. Ansonsten war sie an dem Tag wunderhübsch und brav.
    ADDANCA hat einen Rechts*anwalt beauftragt, der den Fall Vela übernimmt. Um die Kosten hierfür zu decken, wurde am 6. April ein Essen mit anschließenden Aufführungen, Tombola etc. veranstaltet, an dem zahlreiche Tierfreunde teilgenommen haben.
    Soweit Velas Geschichte. ADDANCA benötigt weiterhin Unterschriften, besonders aus dem Ausland, die fordern, dass der Tierquäler bestraft wird. Für die Verantwortlichen ist das Image Teneriffas im Ausland enorm wichtig und die Unterschrift eines eventuellen zukünftigen Teneriffa-Urlaubers zählt 3x so viel wie eine Stimme von hier.
    Bitte helft ADDANCA, den Tierquäler vor Gericht zu stellen und macht Euch die Mühe, Euch einzutragen unter www.tenerifeenlinea.com/firmas
    Im Namen von Vela danken wir Euch recht herzlich!

Gunda Frese

• Schriftgröße
    es ist furchtbar und traurig und bitte versteht das keiner falsch,es ist eine angelegenheit der canarischen behörden und der politiker ,alles andere sehe ich als einmischung in die inneren angelegenheiten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Halo Olbi, kein Problem, jeder hat seine eigene Meinung,aber schau Dir mal die Liste an, WELTWEIT haben sich Personen eingetragen.
      Ich denke, das hat mit Einmischung nicht´s zu tun, wenn WIR nicht´s tun, wer dann, ich bin der Meinung, wenn wir hier leben, dann haben wir auch das Recht als EU Bürger uns einzumischen.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich unterschreibe das schon ,hatte nur so meine bedenken

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
          ADDANCA hat einen Rechts*anwalt beauftragt, der den Fall Vela übernimmt. Um die Kosten hierfür zu decken, wurde am 6. April ein Essen mit anschließenden Aufführungen, Tombola etc. veranstaltet, an dem zahlreiche Tierfreunde teilgenommen haben.
          Obwohl der Richter den Fall ohne Untersuchung zu den Akten legte, scheint Velas Streitwert so hoch zu sein, dass zur Finanzierung des Anwaltes öffentlich gesammelt werden musste.

Weißt Du zufällig, Benji, ob TF überhaupt ein Tierschutzgesetz kennt? Vielleicht durfte der Halter sein Tier misshandeln.
          Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
            tierschutzgesetze haben wir ,und nach einer anzeige wir normalerweise auch gehandelt,ich denke mal santana kennt sich da besser aus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich glaube, da geht es einfach um Solidarität , die Spende die eingehen, kommen dann auch den Tierheimen zugute.
              Tierschutz gibt es auch hier.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich hab auch unterschrieben. Sowas muss bestraft werden.
                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                  me?

obs hilft... mal sehen
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                    Du hast meinen Respekt, Benji.

Ich habe dich provozieren wollen, aber Du bist in Vela's Namen ruhig geblieben. Niemand hat das Recht, ein Tier zu misshandeln, auch dann nicht, falls ein Tierschutzgesetz fehlen sollte.

Ich habe mich soeben eingetragen,

- obwohl ich kein Freund von Hunden bin. Ich sage es offen. Ich mag es nicht, wenn sie mich wie die Verrückten ankläffen und ich hasse es, in ihre Hinterlassenschaften zu treten und diese auf meinem Wohnzimmerteppich zu verteilen. Ich mag das alles nicht, aber ich bin fair genug, nicht den Hunden die Schuld zu geben. Sie sind das Produkt einer falschen Erziehung und im Gegensatz zu manchen ihren Haltern sind sie intelligent.

- weil ich sicher bin, dass ein Mensch, der ein Tier misshandelt auch seine Frau demütigt, seine Kinder verprügelt und seine Angestellten schikaniert. Einen solchen Menschen will ich hinter Gittern sehen, damit er zumindest für einige Wochen keinen Schaden anrichten kann.

- weil ich mit meiner Eintragung politischen Einfluss nehme und das ist mehr als alle vier Jahre ein Kreuzchen zu machen.

Ich habe dich provozieren wollen, Benji, und Du hast mir gezeigt, dass dir die Aktion wirklich wichtig ist. Ich wünsche Vela den Erfolg, den sie verdient.

LG Don Quijote (Rainer)
                    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das hat so hohe Wellen geschlagen das Fernsehen berichtete davon, war tagelang voll mit Bildern.
                      Waere ein Fall fuer unsere liebe Gigi, die traut sich aber nicht mehr hierrein.
                      Werde auch gleich unterschreiben.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo das ist ja unfassbar!!!!! Hab mich eingetragen liebe Grüsse Hans Peter aus Hollabrunn
                        Zuletzt geändert von hanspetergrubl; 28.04.2008, 21:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Werde auch meinen Freund Hannes ersuchen sich in die Liste einzutragen. Er war heuer im Jannuar in Puerto und war begeistert. Ist ebenfalls Tierliebhaber!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von hanspetergrubl Beitrag anzeigen
                            Hallo das ist ja unfassbar!!!!! Hab mich eingetragen liebe Grüsse Hans Peter aus Hollabrunn
                            Schreib einfach rein Wien, vielleicht geht es ja
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielen Dank Santana ist gegangen mich einzutragen!!!!!!!!!!!!!! Solche Tierquäler gehören gestoppt. Leider gibts bei uns in Österreicher auch so Wahnsinnige die Tiere misshandeln oder Giftköder auslegen. Oder Katzenfänger wenn ich nur daran denke daß so ein Mensch meinen Tommi in die Hände bekommen könnte nicht auszudenken. Liebe Grüsse Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Liebe Santana ich steh schon in der Liste, Danke!! lg grüsse hans peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Habe den Artikel kopiert und an alle meine Freunde per Mail geschickt, auch in die USA. Wie war das, nicht des Tier ist die "Bestie" sondern der Mensch.
                                  Ich wünsche im Namen von "Vela" dass sehr viele Menschen sich in die Liste eintragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Da hast Du Recht eher der Mensch ist die Bestie, das Tier ist ein unschuldiges Lebewesen und auf den Menschen angewiesen!!!!!!! Leider sehr oft auf Verderb.Für uns ist unser Kater ein Familienmitglied den wir hegen und pflegen aber für manche Menschen ist diese Tierliebe total übertrieben. Aber wenn man ein Tier zu sich nimmt hat man Verantwortung damit übernommen!!!!! Aber wenn ein Mensch ein Tier misshandelt wie dieser Mann da gehören schärfere Gesetze her!!!!!!!!!!! gruss Hans Peter
                                    Zuletzt geändert von hanspetergrubl; 28.04.2008, 22:02.

Kommentar

Lädt...
                                    X